Perry Rhodan Staffel 6

  • durch den exclusiven Vertrieb ausschließlich über das Internet kann Europa den Artikel aber auch günstiger anbieten, den die Listung des Artikels für den Buchhandel oder Musikhandel ist ebenfalls mit Kosten verbunden, die so nicht anfallen und Europa den Artikel sehr günstig anbieten kann.


    Kann ist wohl richtig, denn ich empfinde den Preis für den Dragonbound als normal. Sicher ist das eine Möglichkeit, dass man die Ersparnis an die Kunden weitergibt und so einen Anreiz zum Kaufen gibt. Nur wie gesagt halte ich den Preis für normal und nicht als günstig. Aber in dem Fall ist ja alles ok, da ich die Hörspiele noch bei pop.de bekomme. :)

  • Nur wie gesagt halte ich den Preis für normal und nicht als günstig.


    Aber mit einem herkömmlichem Buch- und Handelsvertrieb wäre es wohl noch teurer, auch wenn man dann vielleicht mehr potentielle Kunden erreicht, 9,99 oder gar darüber schreckt doch viele ab. Da hat man am Ende auch nicht viel von. Und wenn dieser "Exklusivvertrieb" funktioniert wäre das auch per Perry Rhodan ne gute Sache, denn immerhin hat man ja mit CDs angefangen und sollte es dann auch damit beenden.