Perry Rhodan Staffel 6

  • Wenn es sich so toll verkaufen würde, dann würde es auch flotter weitergehen oder etwa nicht? ;)


    Und komm mal bitte runter, der Ton führt eh zu nix.


    Nein, ich hab Zorn deshalb. Du mußt Lübbe oder Stil nicht immer in Watte packen, die interessiert mein Zorn eh nicht ! X( X(


    Es gibt Sachen, die will ich nicht wahrhaben und mit mir wohl noch 200.000 andere, Du willst doch auch die CD Fassungen mit nem Cover, was zum Angucken und hinstellen eben. Jedes kleine Popellabel bringt einzeln neuen Stoff als CD auf den Markt und ein 45 Folgen Zyklus geht jetzt in die Knie, das ist für mich nunmal sowas von grauslig wenn es so kommt.
    Vor allem die Ungewissheit, was jetzt schlußendlich ist ?

  • Nein, ich hab Zorn deshalb. Du mußt Lübbe oder Stil nicht immer in Watte packen, die interessiert mein Zorn eh nicht ! X( X(


    Stimmt, ich bin ja auch der große Mp3-Freund, den eine Fortsetzung der Serie auf CD nicht interessiert. :lolz:


    STIL kann da sowieso nichts für, die haben die Hörspiele produziert und fertig, deren Arbeit ist getan.

  • Also ich bin erst bei Folge 22, hatte aber fest eingeplant mir auch die restlichen Folgen der Serie zuzulegen. Damit werde ich jetzt aber definitiv warten bis klar, ist, ob die Serie auf CD, oder nur als MP3 beendet wird. Da habe ich lieber nur 22 Folgen einer unvollendeten Serie, als 30. Und ich würde mich auch extrem über diese Entscheidung ärgern.

  • Das ueberrascht mich nun sehr, dass angedacht wird, Perry Rhodan nur als MP3 herauszubringen. Sind die Verkaufszahlen so schlecht?


    Ich denke, man sollte zumindest diesen Zyklus so abschliessen, wie man ihn angefangen hat (auf CD). Wenn man einen neuen Zyklus anfaengt, kann man ja ueberlegen, das anders zu machen, so dass man als Kunde weiss, worauf man sich einlaesst. Ich wuerde es total bloed finden, wenn der schon angefangenen Zyklus halb auf CD und halb als MP3 zu haben. Wenn schon, dann einheitlich.


    Aber generell bin mehr als ueberrascht, dass die Serie wohl nicht mehr so gut laeuft. Schade. Ob dann ueberhaupt noch ein zweiter Zyklus erscheinen wird. Ich hoffe schon.

    Ganz deiner Meinung! Also ich hoffe doch auch sehr das dieser Zyklus auf jeden Fall noch auf CD erscheint. Das sollte Lübbe doch wohl hinbekommen.

  • Es wurden doch auch schon die Cover präsentiert, soweit ich mich erinnere. Gut, das muß nicht zwingend heißen, daß die erscheinen.
    Warum Hagitte & Bertling oder von mir aus auch Lübbe nichts Eindeutiges bekannt geben, die Fragebox hier seit September 2009 verwaist ist, verstehe ich nicht.
    Ich finde es halt vorsichtig formuliert sehr unglücklich gegenüber der wartenden Zunft. :thumbdown:

  • Es wurden doch auch schon die Cover präsentiert, soweit ich mich erinnere. Gut, das muß nicht zwingend heißen, daß die erscheinen.
    Warum Hagitte & Bertling oder von mir aus auch Lübbe nichts Eindeutiges bekannt geben, die Fragebox hier seit September 2009 verwaist ist, verstehe ich nicht.
    Ich finde es halt vorsichtig formuliert sehr unglücklich gegenüber der wartenden Zunft. :thumbdown:


    Manche Sachen dürfen sie halt nicht sagen, manche haben sie schon mehrmals gesagt und ich sage es nochmal, die Arbeit der beiden Jungs ist getan. Sie haben die Hörspiele produziert, wahrscheinlich auch ihr Geld dafür bekommen und gut ist. Wenn Lübbe jetzt meint, die Hörspiele nur auf CD zu bringen, dann ist das nicht die Schuld von Christian Hagitte und Simon Bertling, also bitte auch nicht deinen Unmut in deren Richtung lenken, danke!

  • Na dann kann ich nur hoffen, dass es sich die Mannen von Lübbe doch noch mal mit einer möglichen CD-Veröffentlichung überlegen. Denn so klasse ich die Serie auch finde, würde mir mit ziemlicher Sicherheit kein kostenpflichtiger Download ins Haus kommen...


    Denke auch nicht, dass sich die Serie schlecht verkauft. Doch leider haben große Verlage wie Lübbe ganz andere Verkaufsvorlagen und Vorstellungen als z.B. die Romantruhe. Und wenn die nicht erreicht werden, heißt es einfach Addio Perry...


    Vielleicht würde auch ein Vertriebswechsel hin zum Verkauf über die Lübbe-Homepage oder Ähnliches helfen, wie es z.B. gerade Europa bei DRAGONBOUND scheinbar erfolgreich betreibt?

  • Nun ja, sie vertreiben halt DRAGONBOUND nicht über den üblichen Handel, sondern exklusiv über ihre Internet-Seite. Nur pop.de ist die Ausnahme...


    Gerade sowas halte ich für sehr schlecht. Ein Kunde, der die Hörspiele haben möchte, wird doch wegen einer Folge keine Bestellung aufgeben. Man sollte auch nicht hoffen, dass dann noch andere Sachen bestellt werden, nur um die Versandkosten zu sparen und so einer Bestellung Sinn zu geben. Würde pop.de Dragonbound nicht verkaufen, würde ich die Folgen nur gebündelt (also im Paket) oder gar nicht kaufen. So komme ich aber in den Genuss von Dragonbound. Diese exklusiv Nummer kostet einfach Versandkosten und da kommt bei 10 Folgen (wenn man denn alle Folgen kauft und das auch noch einzeln) auf 25,00 Euro - dafür kann man sich das ein oder andere Hörspiel leisten. :)

  • Gut finde ich diese Möglichkeit natürlich nicht, doch immer noch besser als Download-only.


    Allerdings würde sich dieses System auch eher bei einer komplett neuen Serie anbieten, als bei RHODAN, wo ja immerhin schon 30 Folgen an den Handel ausgeliefert wurden. Das würde wahrscheinlich nur etliche Altkunden verprellen...

  • durch den exclusiven Vertrieb ausschließlich über das Internet kann Europa den Artikel aber auch günstiger anbieten, den die Listung des Artikels für den Buchhandel oder Musikhandel ist ebenfalls mit Kosten verbunden, die so nicht anfallen und Europa den Artikel sehr günstig anbieten kann.


    Vielleicht denkt Lübbe darüber nach, die Hörspiele in einer kleinen Auflage zu produzieren und ebenfalls exclusive über einen ausgesuchten Partner für die Kunden anzubieten, die die CD gerne in den Händen halten möchten.


    Sicherlich sind dort ausreichend interessierte Partner vorhanden.