Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die Hoerspiel-Freunde. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Captain Blitz

Audionarchie

  • »Captain Blitz« ist männlich

Beiträge: 74 431

Registrierungsdatum: 1. April 2006

Wohnort: Hamburg

Beruf: Künstler

  • Private Nachricht senden

41

Donnerstag, 28. Januar 2010, 21:26

So ist es, STIL macht, nur wann das Gemachte erscheinen wird... :D
Ihr wollt Psychothriller? Ihr kriegt sie!



Die Audionarchie auf Facebook

Fader

They call me the Fader. Which is what I'm about to do.

  • »Fader« ist männlich

Beiträge: 1 454

Registrierungsdatum: 30. September 2009

  • Private Nachricht senden

42

Freitag, 26. Februar 2010, 16:58

Na, hoffen wir mal, dass der Atem noch bis zum Ende des Sternenozeans reicht...

Fader

They call me the Fader. Which is what I'm about to do.

  • »Fader« ist männlich

Beiträge: 1 454

Registrierungsdatum: 30. September 2009

  • Private Nachricht senden

43

Sonntag, 28. Februar 2010, 15:15

Heute auf der STIL-Site

...genauer gesagt schon seit vorgestern steht dort unter "News":

"Die Rhodanfolgen 31-36 sind fertig".

Cherusker

Erleuchteter

  • »Cherusker« ist männlich

Beiträge: 2 924

Registrierungsdatum: 2. April 2007

Wohnort: Lage

Beruf: Product Manager

  • Private Nachricht senden

44

Sonntag, 28. Februar 2010, 16:40

...genauer gesagt schon seit vorgestern steht dort unter "News":

"Die Rhodanfolgen 31-36 sind fertig".

#sonne#

DRY

hört Hörspiele beim Rasenmähen

  • »DRY« ist männlich

Beiträge: 16 247

Registrierungsdatum: 1. April 2006

  • Private Nachricht senden

Captain Blitz

Audionarchie

  • »Captain Blitz« ist männlich

Beiträge: 74 431

Registrierungsdatum: 1. April 2006

Wohnort: Hamburg

Beruf: Künstler

  • Private Nachricht senden

46

Sonntag, 28. Februar 2010, 17:16

Dabei sollen die doch angeblich nicht im April erscheinen. ;)
Ihr wollt Psychothriller? Ihr kriegt sie!



Die Audionarchie auf Facebook

Detlef

Meister

  • »Detlef« ist männlich

Beiträge: 2 432

Registrierungsdatum: 6. Dezember 2007

  • Private Nachricht senden

47

Sonntag, 28. Februar 2010, 17:17

Das die Folgen fertig sind, hat nie jemand bestritten, nur das sie ein VÖ-Termin haben. Es wird sogar schon überlegt sie nur als mp3 zu bringen, was - wenn es wirklich so kommt - auf extrem sinkende VK-Zahlen schließen könnte. Fakt ist aber nach wie vor das der Zyklus komplett erscheint und die 7. Staffel auch aufgenommen wird.



@Blitz: Und da ist er wieder, der völlig überflüssige Seitenhieb gegen Mich, obwohl du weißt das ich gerade in Sachen Rhodan immer DIREKT die Quellen frage... :rolleyes:
Meine private Infosite zum Thema Hörspiel & Hörbuch:
www.hoernews.de

Captain Blitz

Audionarchie

  • »Captain Blitz« ist männlich

Beiträge: 74 431

Registrierungsdatum: 1. April 2006

Wohnort: Hamburg

Beruf: Künstler

  • Private Nachricht senden

48

Sonntag, 28. Februar 2010, 18:14

Na, so war das doch gar nicht gemeint. Deshalb auch der da -> ;)

Ich weiß, dass überlegt wird die Folgen evtl. nur als mp3 zu bringen, nur wußte ich nicht, ob man das öffentlich schreiben darf, aber wenn Du das machst. ;)

Sollte man das bei Lübbe machen, dann ist die Serie für mich mit Folge 30 gestorben.
Ihr wollt Psychothriller? Ihr kriegt sie!



Die Audionarchie auf Facebook

Angel 74

Kann aus wenig Nichts machen

  • »Angel 74« ist männlich

Beiträge: 1 371

Registrierungsdatum: 29. April 2008

Wohnort: NRW

  • Private Nachricht senden

49

Sonntag, 28. Februar 2010, 18:22

:shock: was nur eine MP3 Version ist angedacht? :kotz:
Tschau mit V!

K Soze

Fortgeschrittener

  • »K Soze« ist männlich

Beiträge: 526

Registrierungsdatum: 9. Februar 2008

  • Private Nachricht senden

50

Sonntag, 28. Februar 2010, 18:23

Na, zum Glück hab ich damit noch nicht angefangen, der Zyklus stand als nächster auf meiner Liste...

Captain Blitz

Audionarchie

  • »Captain Blitz« ist männlich

Beiträge: 74 431

Registrierungsdatum: 1. April 2006

Wohnort: Hamburg

Beruf: Künstler

  • Private Nachricht senden

51

Sonntag, 28. Februar 2010, 18:23

:shock: was nur eine MP3 Version ist angedacht? :kotz:


Immer langsam, man denkt darüber nach, das ist noch nicht sicher.
Ihr wollt Psychothriller? Ihr kriegt sie!



Die Audionarchie auf Facebook

  • »Marble Ackbourne-Smith« ist männlich

Beiträge: 16 796

Registrierungsdatum: 11. Juli 2006

Wohnort: Papageiensiedlung

Beruf: repariert Tankstellen

  • Private Nachricht senden

52

Sonntag, 28. Februar 2010, 18:33

MP 3 -> für mich no way ! Das kann es nicht sein, eine LÜBBE Serie, dazu Perry Rhodan, verkauft sich nicht gut genug um sie als normale CD weiter zu führen ? Das ist doch Scheiße... :wand: :cry:
Da wartet man sich die Beine in den Bauch und dann sowas, hoffe mal das bestätigt sich wirklich nicht. :bomb:

Detlef

Meister

  • »Detlef« ist männlich

Beiträge: 2 432

Registrierungsdatum: 6. Dezember 2007

  • Private Nachricht senden

53

Sonntag, 28. Februar 2010, 18:54

Das schreit nach einer Umfrage :) Die paar Folgen müssen doch noch auf CD machbar sein *grübel* Naja ....auf der Buchmesse wird jedenfalls darüber entschieden. Da die Buchmesse MITTE März ist, gehe ich daher auch nicht von einer VÖ im April aus, zumindest nicht als "Hardware" ;)
Meine private Infosite zum Thema Hörspiel & Hörbuch:
www.hoernews.de

  • »Marble Ackbourne-Smith« ist männlich

Beiträge: 16 796

Registrierungsdatum: 11. Juli 2006

Wohnort: Papageiensiedlung

Beruf: repariert Tankstellen

  • Private Nachricht senden

54

Sonntag, 28. Februar 2010, 19:06

Wieviel CDs sollten noch kommen, bis der Zyklus durch ist ? Zwölf ?

Captain Blitz

Audionarchie

  • »Captain Blitz« ist männlich

Beiträge: 74 431

Registrierungsdatum: 1. April 2006

Wohnort: Hamburg

Beruf: Künstler

  • Private Nachricht senden

55

Sonntag, 28. Februar 2010, 19:07

11 oder 12, ja.
Ihr wollt Psychothriller? Ihr kriegt sie!



Die Audionarchie auf Facebook

Cherusker

Erleuchteter

  • »Cherusker« ist männlich

Beiträge: 2 924

Registrierungsdatum: 2. April 2007

Wohnort: Lage

Beruf: Product Manager

  • Private Nachricht senden

56

Sonntag, 28. Februar 2010, 20:52

Das ueberrascht mich nun sehr, dass angedacht wird, Perry Rhodan nur als MP3 herauszubringen. Sind die Verkaufszahlen so schlecht?

Ich denke, man sollte zumindest diesen Zyklus so abschliessen, wie man ihn angefangen hat (auf CD). Wenn man einen neuen Zyklus anfaengt, kann man ja ueberlegen, das anders zu machen, so dass man als Kunde weiss, worauf man sich einlaesst. Ich wuerde es total bloed finden, wenn der schon angefangenen Zyklus halb auf CD und halb als MP3 zu haben. Wenn schon, dann einheitlich.

Aber generell bin mehr als ueberrascht, dass die Serie wohl nicht mehr so gut laeuft. Schade. Ob dann ueberhaupt noch ein zweiter Zyklus erscheinen wird. Ich hoffe schon.

DRY

hört Hörspiele beim Rasenmähen

  • »DRY« ist männlich

Beiträge: 16 247

Registrierungsdatum: 1. April 2006

  • Private Nachricht senden

57

Sonntag, 28. Februar 2010, 20:54

Ob dann ueberhaupt noch ein zweiter Zyklus erscheinen wird.


Wenn schon solche MP3-Überlegungen durch den Raum geistern, dann sehe ich da ehrlich gesagt auf absehbare Zeit kaum Chancen.

Detlef

Meister

  • »Detlef« ist männlich

Beiträge: 2 432

Registrierungsdatum: 6. Dezember 2007

  • Private Nachricht senden

58

Sonntag, 28. Februar 2010, 20:54

Wenn ich es mir recht überlege, vielleicht ist das mp3-Anbieten gerade das Problem. Sprich: Vorher nur auf CD = gute Verkäufe, jetzt - seit ca. 1 Jahr auch mp3 = schlechte Verkäufe. Theorie: Es sind mp3-Liebhaber abgesprungen und so ist die Auflage der CD nicht mehr hoch genug. WENN es so ist, dann bitte doch nicht exklusiv mp3, sondern exklusiv nur noch CD, damit die CD-Käufer, die die 2. Staffel quais möglich gemacht haben, damit belohnt werden und die Auflage hoch genug bleibt...
Meine private Infosite zum Thema Hörspiel & Hörbuch:
www.hoernews.de

Captain Blitz

Audionarchie

  • »Captain Blitz« ist männlich

Beiträge: 74 431

Registrierungsdatum: 1. April 2006

Wohnort: Hamburg

Beruf: Künstler

  • Private Nachricht senden

59

Sonntag, 28. Februar 2010, 20:56

Dann wirft man Lübbe bestimmt vor, dass man ja nicht mit der Zeit gehen würde. :lolz: Irgendwas ist ja immer.
Ihr wollt Psychothriller? Ihr kriegt sie!



Die Audionarchie auf Facebook

  • »Marble Ackbourne-Smith« ist männlich

Beiträge: 16 796

Registrierungsdatum: 11. Juli 2006

Wohnort: Papageiensiedlung

Beruf: repariert Tankstellen

  • Private Nachricht senden

60

Sonntag, 28. Februar 2010, 21:12

Mir egal, was ist und was man irgendwem vorwirft. Mitten in einem Zyklus das Format wechseln kann einfach nicht sein, aber mir ist es eh schleierhaft, daß das diesmal Ewigkeiten dauert bis es mal weitergeht.
Bei so einem komplexen Stoff einfach ein Unding, wenn man den Kram im Kasten hat, Rhodan ist die auflagenstärkste Sci Fi Serie im Land oder nicht ? Das verkauft sich doch wie geschnitten Brot, auch als CDs.

Lübbe sollte da schnellstens Aufklärung liefern, man hat uns jetzt lang genug hingehalten, und jetzt geht die nächste Spekulatiusrunde los wegen Mp 3 oder was ? :pissed: :gruebel:
Was hab ich mich auf die Fortsetzungen grad bei Rhodan und Poe immer gefreut... :nene: :wand:

Zur Zeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher