Perry Rhodan Staffel 5

  • Auf www.perry-rhodan.net sind die Titel und Cover der fünften Staffel laut Lübbe Audio Hompage abgebildet...


    Folge 25: Das Paragonkreuz
    Folge 26: Medusenklänge
    Folge 27: Sturm über Graugischt
    Folge 28: Bastion von Parrakh
    Folge 29: Finale für Arphonie
    Folge 30: Brennpunkt Talan


    Ich bin gespannt, gerade was drei neue Charaktere anbelangt, die hinzukommen werden!

  • Zitat

    Original von TheBite
    hat die schon jemand gehört? geht das nur mir so oder ist der mix zu folge 25 ne katastrophe. die digitale spur von Christian Schult ist ja total verzerrt gemastert worden und auch sonst klingen die stimmen teilweise seltsam.


    Vorab: ich habe die Folgen bislang noch nicht gehört. Hast Du denn die CD oder ist es ein mp3-file (sofort hören)?

  • Zitat

    Original von Dirk


    Vorab: ich habe die Folgen bislang noch nicht gehört. Hast Du denn die CD oder ist es ein mp3-file (sofort hören)?


    Falls es da eine Verzerrung beim MP3 hoeren gab, liegt das aber nicht an den MP3s sondern an einem eventuellen billigen MP3 Spieler mit wenig Ausgangsleistung. MP3s ansich haben meiner Meinung nach kaum Qualitaetsunterschied zur CD, wenn man sie denn mit einem guten MP3 Spieler und einem guten Kopfhoerer hoert. Da gibt es keine Verzerrungen.


    Da wird STIL doch wohl nicht die Europa-???-125-Krankheit erwischt haben? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

  • Zitat

    Original von Cherusker
    Da wird STIL doch wohl nicht die Europa-???-125-Krankheit erwischt haben? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.


    Das war ja bei Europa nicht nur bei DDF 125 so, das nur nebenbei.


    Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es bei STIL soundtechnisch irgendwelche Probleme geben soll oder gegeben hat.

  • Zitat

    Original von Maltin
    Beim Sound ist mir bislang nix negatives aufgefallen. Lediglich die Einzelhandlungen haben mich noch nicht richtig fesseln können... aber jetzt betritt ja Gon-Orbhon die Bühne (Douglas Welbat)...


    ...und den Radiopilot-Song find ich diesmal sehr geil.


    Urgs, den Radiopilot-Song fand ich zwar nicht ganz so schlecht wie den ersten, aber übel genug für den zweitschlechtesten Song, den ich je gehört habe. Kommt gleich nach Schnuffel und natürlich nach dem ersten Song :shock:(ok, somit wäre es nur der drittschlechteste)---Ja ja, ich weiss, ist alles Gechmackssache. :mosch:

  • hmmm also entwarnung! mein kopfhörer hat wohl den arsch hochgerissen auch wenn schult auch von cd leicht erkältet klingt. weiß trotzdem nicht die serie hatte mal richtiges flair. nach nun 2 folgen muss ich sagen das wird immer steriler, kälter und lebloser. der komplette sound wird immer düsterere und sphärischer(zu viel synthies zu wenig orchester). unschön wie ich finde.

  • mir hat die neue staffel besonders zum ende hin wieder sehr gefallen. das steuert alles auf ein tolles finale hin. vor der finalen staffel gibt es aber nochmal nen bösen cliffhanger. ich hoffe die staffel kommt wirklich schon im august oder zumindest noch dieses jahr. auch wenn der ganzen geschichte in der mitte etwas spannung ausging ist die umsetzung des sternenozeans bisher für mich eine der besten hörspielserien in meiner sammlung.


    gruß
    philipp


    ich hoffe stil vertont noch weitere zyklen.

  • ich hab die titel der folgen 30 - 36 mit den titeln der romane verglichen und danach siehts für mich so aus als ob nach 36 schluss ist. die folge 36 ist der fünftletzte roman. wenn man mal schaut wie viele hefte bisher ausgelassen oder in eine folge gepackt wurden ist es unwahrscheinlich, dass man aus den 4 übrigen heften noch ne ganze staffel hörspiele macht.


    gruß
    philipp

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Sicher, dass mit der nächsten Staffel Schluss sein soll? Ich meine erst mit Staffel 7, ich kann mich aber auch irren.


    Ursprünglich ja: Die grobe Milchmädchenrechnung war 100 Hefte geben 50 Hörspiele, dann hat man aber erkannt, das viel weggelassen werden konnte. Von daher kann schon sein das mit 36 Schluß ist, obwohl im letzten Jahr noch von "über 40" die Rede war. Aber wozu künstlich in die Länge ziehen... :)



    Zitat

    Original von Captain Blitz
    Irgendwie glaube ich aber nicht, dass man noch einen Zyklus angehen wird.


    Hmm also im letzten Jahr hat man schon überlegt, in welche Richtung es gehen soll. Einen weiteren Zyklus vorne, oder einen weiter hinten, von daher ist wohl noch nicht ganz ausgeschlossen, das noch ein Zyklus vertont wird. WENN, dann würde ich mich aber über einen früheren Zyklus freuen, da die hinteren deutlich langweiliger sind...

  • Zitat

    Original von Detlef


    Ursprünglich ja: Die grobe Milchmädchenrechnung war 100 Hefte geben 50 Hörspiele, dann hat man aber erkannt, das viel weggelassen werden konnte. Von daher kann schon sein das mit 36 Schluß ist, obwohl im letzten Jahr noch von "über 40" die Rede war. Aber wozu künstlich in die Länge ziehen... :)


    Deshalb wundert mich das ja jetzt auch etwas, ich ging von 42 Folgen aus.


    Zitat

    Hmm also im letzten Jahr hat man schon überlegt, in welche Richtung es gehen soll. Einen weiteren Zyklus vorne, oder einen weiter hinten, von daher ist wohl noch nicht ganz ausgeschlossen, das noch ein Zyklus vertont wird. WENN, dann würde ich mich aber über einen früheren Zyklus freuen, da die hinteren deutlich langweiliger sind...


    Wenn es weitergehen sollte, dann von mir aus auch gerne mit älteren Vorlagen.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Deshalb wundert mich das ja jetzt auch etwas, ich ging von 42 Folgen aus.


    Ich auch ....kommt natürlich auch drauf an, wie wichtig die fehlenden Hefte sind und wie sie zusammengesetzt werden. Es wird ja schon stark umgeschrieben, um die Spannungsbögen zu erhalten. Mal gucken...oder mal in der Fragebox fragen :D

  • Das Ende vom Sternenozean ist schon so nahe? Damit habe ich jetzt gar nicht gerechnet. Da ich aber ein Freund abgeschlossener Geschichten bin, empfinde ich das als gute Nachricht. Der Perry Rhodan-Teil kommt mir auch in seiner gekürzten Form schon lang gezogen vor - und ich habe erst die dritte Staffel hinter mir.


    Ist denn schon bekannt, ob danach auch generell Schluss mit Perry Rhodan bei Lübbe ist, oder ob sich Stil dann einen anderen Zyklus vornimmt?


    Edit: Möööp! Wie ich sehe wurde diese Frage schon weiter oben angesprochen und konnte (noch) nicht beantwortet werden. Nun denn, harren wir der Dinge die da kommen. Wegen mir könnte es aber gerne weitergehen. Am besten ein Zyklus in dem hauptsächlich Kantiran vorkommt und Rhodan nur ab und an. :D