STIL sucht Praktikanten

  • Hallo zusammen!


    Wir suchen ab September einen engagierten Praktikanten/in mit Vorkenntnissen im Bereich Audiobearbeitung.


    Zeitraum: ca. 6 Monate/ 8 Stunden pro Werktag in Berlin Wilmersdorf/Wannsee/Reinickendorf


    Bezahlung: 150 Euro/Monat



    Anforderungen: alle Aufgaben rund um das Erstellen von Musik und Hörspielen


    Bewerbungen bitte an webmaster@stil.name


    Viele Grüße


    Simon

  • Zitat

    Original von Tabia
    160 Stunden im Monat? Für 150 €? Wer hat diese Zeit!? Was sucht Ihr genau!? Einen Musiker!? Was für Vorkenntnisse!?


    Dir ist schon klar wo dieses Praktikum statt findet und das viele Studenten und Arbeitslose Praktikas machen ohne auch nur einen Cent dafür zu bekommen?
    Wie geschrieben ich denke als Einstieg wäre so etwas ein jedem nur wärmstens ans Herz zu legen.

  • Zitat

    Original von Tabia
    Naturlich ist mir das klar! Es werden aber Vorkenntnisse erwartet!? :nene: Der Student, der 6 Monat 8 Stunden Zeit investiert, der wird nie fertig! ;)


    Deshalb sind die Bachelor-Studenten ja auch so schlecht ausgebildet. Wer neben dem Studium keine Praktika macht oder Arbeitet, der verpasst eben so einiges. ;)
    Das Angebot von Stil ist absolut fair, 150 Euro sind als Aufwandsentschädigung schon in Ordnung, wenn man bedenkt, dass so ein Praktikum durchaus als Türöffner fungieren kann.
    Ich würde natürlich auch Vorkenntnisse erwarten, schließlich soll der Praktikant nicht nur Kaffee kochen und Pizza holen, sondern mitarbeiten und dabei auch was lernen.


    Wer lesen kann ist übrigens klar im Vorteil: Da steht unmissverständlich

    Zitat

    Vorkenntnissen im Bereich Audiobearbeitung.

    .
    :)

  • Zitat

    Original von Tabia
    ;) Audiobearbeitung!? Ein ziemlich weitreichender Begriff - nicht wahr!? Gibt es hier jemanden, der nicht nur lesen kann, sondern dies an praktischen Beispielen erklärt?


    Weisst du das, entweder meldest du dich auf die Stelle oder hälst die Klappe, ganz einfach, danke!

  • Zitat

    Original von Tabia
    :bomb: Zensur!?


    Vielleicht solltest Du Dir einfach mal ein Paar Gedanken machen, wie Du hier auftrittst. Du beist gerade neu angemeldet und brillierts direkt mit jeder Menge patziger Sprüche und legst Dich mit jedem an, der Dir zu widersprechen wagt. halt doch einfach den Ball flach, frage höflich, wenn Du etwas nicht verstehst und versuche, den anderen Usern nicht auf den Sack zu gehen. Okay? ;)

  • naja, wie gesagt sind Stil mit Sicherheit nicht die ersten, die ein Praktikum anbieten! Es gibt so viele Praktika, die nicht vergütet weden! Vor allem im öffentlchen Dienst ist das so, aber auch im Zuge seiner Ausbildung/Studiums hat man auch nicht unbedingt ein Anrecht auf Vergütung.


    Bei Stil gibt es eine Aufwandsentschädigung! Immerhin etwas! Und ich denke es hängt auch immer von einem selbst ab, was man aus dem Praktikum macht! Entweder nutzt man es um für sich selbst weitrezukommen und Erfahrungen zu sammeln und/oder man hat ne weitere Referenz im Lebenslauf!


    Wer weiß so mancher Praktikant empfiehlt sich so sehr, dass er zu einem späteren Zeitpunkt in dem Unternehmen sogar Fuß fasst!


    Und wer weiß, wenn der Praktikant sich bewährt, gibt es evtl. auch mal eine Honorarprämie!


    Also so sehr kritisch ich diese Entwicklung Deutschlands zu einem Praktika-Absolvierungs-Land sehe, gibt es durchaus auch Vorteile!


    Ich kännte mir vorsetllen, dass es durchaus reizvoll ist, ein Praktikum nei Stil zu absolvieren, wenn man in dieser Bracnche Fuß fassen will! Ich persönlich fänd es durchaus interessant!


    Naja und wem es zu wenig Vergütung ist und es davon abhängig macht, der soll es halt lassen! Ist ja jedem selbst überlassen!


    Das ist so sicher wie das Feuer in der Hölle! Dort unten gibt es ein Feuer! Ich muss es wissen! Schließlich komme ich direkt von dort!