Die Alchimistin

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Es sind auch nur Hörproben. ;)


    Ich bürge aber mit meinem guten Namen für tolle Hörspiele. :P




    He he Ich habe die auch nicht gesehen das Hörpropen hat habe einfach Bestellt .Den bis Jetzt hat Blitz Meinung immer gestimmt. :)

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Swetty ()

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Düster ja, gruselig nein.


    Ja ich habe nach gefragt Düster geht ja. Und Dass Höre ich am Nachmittag dann geht dass schon. :)



    Ist sicher nicht so schlimm Caine.



    Und da es von Kai Meyer ist und von still gemacht. Den diese zusammen Setzung liebe ich.
    Da konnte ich nicht wieder stehen :)



    gruss Swetty

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



  • Hier die Klappentexte & Cover zu den Folgen 5-8:


    Die Unsterbliche
    Zehn Jahre später. Aura Institoris hat die Unsterblichkeit gewonnen. Doch ihre große Liebe ist daran zerbrochen, ihre Familie in alle Winde verstreut. Während die Welt in einen großen Krieg taumelt, taucht Aura einsam und verzweifelt in Paris unter. Ein geheimes Zeichen, der blutige Abdruck einer Hand mit sechs Fingern, ändert alles. Auras Nachforschungen führen auf die Fährte eines Mörders, dem jedes Mittel recht ist, um die Geheimnisse der Alchimistin zu offenbaren.


    Die schwarze Isis
    Die Alchimistin Aura Institoris folgt geheimnisvollen Spuren und stößt dabei auf eine bestialische Mordserie. Nicht ahnend, dass zur gleichen Zeit vermummte Kämpfer ihren Sohn und ihre Nichte entführen, gerät sie immer tiefer in einen Strudel von Gewalt und düsteren Visionen. Währenddessen macht sich Gillian, der neue Großmeister der Templer, gemeinsam mit der Ordensschwester Karisma auf die Suche nach dem legendären Schatz seines Ordens.


    Der Schatz der Templer
    Die Schatten der Vergangenheit holen Aura ein, als es sie nach Andorra in das Kastell ihres toten Vaters verschlägt. Nestor Institoris hat dort lange vor ihrer Geburt grausame Experimente durchgeführt. Nun will sein Diener das alchimistische Werk vollenden – mit Auras unfreiwilliger Hilfe. Noch aussichtsloser wird ihre Lage, als sie erfährt, dass sich die Institoris-Kinder in der Gewalt eines uralten Assassinenordens befinden. Doch da taucht ein rätselhafter Helfer auf und heftet sich an ihre Fersen ...


    Der alte vom Berge
    In der Einsamkeit Kastiliens muss sich Aura einer Jahrtausende alten Gefahr stellen - der Einsatz ist das Leben der Institoris-Kinder. Deren übersinnliche Fähigkeiten wollen skrupellose Templer ausnutzen, um endlich den heiligen Gral aufzuspüren. Offenbar hat Auras Vater Nestor den Gral einst persönlich in den Händen gehalten. An der Seite von Gillian und einer lebendigen Göttin stürzt sich Aura in einen finalen Kampf, den selbst Unsterbliche kaum gewinnen können ...

  • oh ich sehe die haben das cover design doch noch geändert. schön dann paßt es wenigstens besser zu den anderen folgen. sind ja nur noch 3 wochen. bin gespannt wie flitzebogen. das schöne ist übrigens das das beispiel kai meyer nun schule machen soll. auf anfrage sagte man mir das man über weitere solcher projekte auch mit anderen autoren nachdenk. *froi* :grins:

  • Zitat

    Original von TheBite
    oh ich sehe die haben das cover design doch noch geändert. schön dann paßt es wenigstens besser zu den anderen folgen. sind ja nur noch 3 wochen. bin gespannt wie flitzebogen. das schöne ist übrigens das das beispiel kai meyer nun schule machen soll. auf anfrage sagte man mir das man über weitere solcher projekte auch mit anderen autoren nachdenk. *froi* :grins:


    TheBite
    Das klingt ja sehr interessant. Wuerdest Du mal bitte ausfuehren, was Du mit "Beispiel Kai Meyer" meinst? Meinst Du Literaturvorlagen, die in einer Mini-Serie als Hoerspiel aufwendig verhoerspielt werden? Will Luebbe da wieder auf STIL zurueckgreifen oder auch auf andere Produktionsstudios? Oder was genau meinst Du damit? Danke.


    Ich wuerde mich sehr freuen, wenn es mehr Literaturhoerspiele als Miniserie im Stil von Die Alchimistin geben wuerde. Die Laenge passt, die Umsetzung sowieso. Und bei insgesamt 8 CDs zu einem Preis von insgesamt ca 64 Euro hoert sich das sicherlich viel an, aber mit 8 Euro pro CD ist der Preis durchschnittlich und wenn man vor allem beruecksichtigt, was man da geboten bekommt, ist das meiner Meinung nach vertretbar. Der Kunde bekommt dafuer jede Menge Qualitaet. Das sollte sich finanziell wohl fuer Luebbe Audio auch lohnen. Also bin ich da nicht ueberrascht, dass man nach weiteren Produkten dieser Art Ausschau haelt.


    Die Alchimistin wird auf jeden Fall einen besonderen Platz in meiner Sammlung einnehmen. Hoffentlich komment da noch viele aehnliche Produkte hinzu.

  • Zitat

    Wuerdest Du mal bitte ausfuehren, was Du mit "Beispiel Kai Meyer" meinst? Meinst Du Literaturvorlagen, die in einer Mini-Serie als Hoerspiel aufwendig verhoerspielt werden?


    du hast qusai alles schon gesagt ;)


    wie gesagt spruchreif ist dies noch nicht!!! man denkt sehr laut darüber nach den der erfolg spricht für sich. natürlich ist stil in diesem fall weiterhin fest als partner eingeplant. nun kommt ja noch die wellenläufer serie und dann darf man in der tat gespannt sein welchen autor man sich das nächste mal zur brust nimmt. kai meyer in ehren aber ich fand seine präsenz in letzter zeit etwas überbeansprucht.

  • Zitat

    Original von TheBite
    kai meyer in ehren aber ich fand seine präsenz in letzter zeit etwas überbeansprucht.


    Das sehe ich auch so. Kai Meyer alleine gerantiert noch keine gute Geschichte, Nun alles von Kai Meyer zu vertonen, halte ich auch nicht fuer sinnvoll. Die Alchimistin war eine geniale Geschichte, aber es gibt auch aehnliche Geschichten von anderen Autoren. Und ich habe gerade mal die Inhaltsangabe von den Wellenreitern gelesen. Die Story hoert sich fuer mich weit weniger interessant an als die Alchimistin oder die Wolkenvoelker.


    Ich bin mal gespannt, was der Captain da so herausbekommt.

  • zumal wellenreiter dieses mal klar auf jungendhörspiel zugeschnitten sein wird. mit der ausrichtung der alchimistin also nicht annäherd was zu tun haben wird und so macher erwachsener fan wohl eher entäuscht werden wird. was jetzt kein quallitatives mako sein muss.

  • Natürlich ist das kein Manko.


    Das hat aber auch mit der Erwartungshaltung zu tun, würde ich mal sagen.


    Aber wenn man im Vorfeld weiss, dass es sich um Jugendunterhaltung handelt und nicht um eine Produktion für Erwachsene, der sollte sich darauf auch einstellen können. ;)

  • Zitat

    Original von TheBite
    right :grins:


    hab nur irgendwie den eindruck die meisten erwarten nun in den wellenreitern eine art alchimistin. dem ist aber definitiv nicht so!!!!!


    Warum sollte das jemand machen? ?(


    Hat jemand bei der Alchimistin auch direkt wieder sowas wie die Vatikanverschwörung erwartet?