Die Alchimistin

  • Kai Meyer - joot (obwohl ich ihn eigentlich nur von 7 Siegel kenne :lolz: )
    Stil - joot
    Cover - net joot


    Sorry, aber die Cover gefallen mir überhaupt nicht. Da muss ich aus irgendeinem Grund an diesen unsäglichen BloodRayne Film von Uwe Boll denken und das ist echt net joot.
    An und für sich klingt das aber durchaus nach einer interessanten Serie. Ich freu mich drauf.

  • Zitat

    Original von Der kleine Muck


    Ist das ne Fortsetzung? Vom Original glaub ich noch nie was gehört...


    Das habe ich mich auch gefragt. Ich meine aber, dass die Bücher auch gar nicht "Die Alchimistin" heissen, das ist nur der Titel der Hörspielreihe.

  • Oh nein. Jetzt geht das hier auch noch los. Schon in meinem DVD_forum scheint es, als seien bei vielen die Cover wichtiger als der Inhalt. Ich meine, schöne Cover sind schon etwas tolles, aber bei einem Hörspiel (wie auch bei einem Film) trotzdem der unwichtigste Faktor.

  • Zitat

    Original von Tolkien
    Oh nein. Jetzt geht das hier auch noch los. Schon in meinem DVD_forum scheint es, als seien bei vielen die Cover wichtiger als der Inhalt. Ich meine, schöne Cover sind schon etwas tolles, aber bei einem Hörspiel (wie auch bei einem Film) trotzdem der unwichtigste Faktor.


    Hier geht gar nichts los und wir wissen das eigentliche Hörspiel mehr zu schätzen, als das Cover, also mach dich mal locker.

  • Hey, das war kein persönlicher Angriff. Ich verstehe es nur nicht. Die meiste Zeit sieht man vom Cover sowieso nichts, da die CD's nebeneinander im Schrank stehen (von einigen besonderen Ausnahmen mal abgesehen). Wie gesagt, mir gefällt es auch besser, wenn das Cover zum Hörspiel passt, aber ich finde es jetzt nicht so besonders wichtig. Ist aber auch nur meine persönliche Meinung.

  • Das Cover ist durchaus ein wichtiger Kaufanreiz... vor allem für die Kunden, die durch die Regale schlendern, ohne groß über die aktuellen Sachen Bescheid zu wissen. Wenn da was ins Auge fällt (ins Ohr kann ja net), dann greift man zu und liest, worums genauer geht.

  • Wenn ich etwas verkaufen will und den Kunden locken will, gebe ich dir recht. Ganz klar, da ist das Cover wichtig. Aber ich persönlich informiere mich in Foren wie diesem über neue Hörspiele, und von daher ist es für mich nicht so wichtig. Ich kaufe ein gutes Hörspiel auch, wenn das Cover mies aussieht.

  • Zitat

    Original von Tolkien
    Wenn ich etwas verkaufen will und den Kunden locken will, gebe ich dir recht. Ganz klar, da ist das Cover wichtig. Aber ich persönlich informiere mich in Foren wie diesem über neue Hörspiele, und von daher ist es für mich nicht so wichtig. Ich kaufe ein gutes Hörspiel auch, wenn das Cover mies aussieht.


    Foren sind aber nicht die Mehrheit, die Laufkundschaft schon eher und die will angesprochen werden.


    Übrigens, ein mieses Cover kann schon ein Alarmsignal sein. Da fällt mir gerade Rikahoes "Domination" ein, ganz viel furchtbar.

  • Ja okay. Domination sieht etwas amateurhaft aus. Als "normaler" Käufer würde ich dann auch überlegen. Ist aber auch ein Extrembeispiel. Aber davon ist die Alchimistin ja nun meilenweit von entfernt. Die Cover wirken vielleicht etwas langweilig, aber nicht schlecht.

  • Zitat

    Original von Tolkien
    Ja okay. Domination sieht etwas amateurhaft aus. Als "normaler" Käufer würde ich dann auch überlegen. Ist aber auch ein Extrembeispiel. Aber davon ist die Alchimistin ja nun meilenweit von entfernt. Die Cover wirken vielleicht etwas langweilig, aber nicht schlecht.


    Wobei "langweilig" auch wieder Geschmackssache ist. Für mich sind sie einfach einheitlich und das ist ja nicht schlimm. Ich frage mich eher gerade, wie man es hätte besser machen können.

  • Da geb ich Blitz und Maltin Recht: Cover sind ein sehr wichtiger Verkaufsanreiz und sollten nicht vernachlässigt werden. Das die meisten hier auch auf ein gutes Hörspiel mit schlechtem Cover zurückgreifen würden ist glaub ich verständlich, wir bewegen uns ja hier mehr oder weniger in Insider-Kreisen.
    Und da man in Foren gern diskutiert und außer dem Cover noch nicht viel Info da ist, werden die Cover halt in die Mangel genommen, bevors noch jemandem langweilig wird ;).

  • Wie gesagt, da die Hörspiele von STIL sind, kann man von einem hochwertigen Produkt ausgehen, so dass die Titelbilder für uns Insider sicherlich in den Hintergrund rücken und nahezu unwichtig werden.


    Für den Buchhandel sieht das natürlich anders aus, aber ich denke mal, dass die Kunden dort sicherlich durch die Cover angesprochen werden.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Für den Buchhandel sieht das natürlich anders aus, aber ich denke mal, dass die Kunden dort sicherlich durch die Cover angesprochen werden.


    Wobei sich auf dem Buch-Covermarkt auch einiges bewegt hat in den letzten 5-10 Jahren. Ich les halt schon ewig fast ausschließlich Fantasy und Science-Fiction und geh an keiner Bücher-Wühlschütte vorbei. Früher hat man jedes SciFi/Fantasy-Buch schon 3 Meilen gegen die Sonne ausgemacht, weil die meisten Titel im "phantastischen" Einheitslook dahergekommen sind. Dem ist heute nicht mehr so und ich muß meine kostbare Zeit opfern, um die Kisten wirklich zu durchwühlen :D

  • Zitat

    Original von DRY


    Zumal die Cover ja nun alles sind, aber gewiss nicht abschreckend.


    Das sehe ich auch so. Die sind schon ziemlich stylisch und den Kommentar "langweilig" kann ich nicht nachvollziehen. Es ist ein einheitliches Design, das geht schon so in Ordnung. Vielleicht hat das auch zur Folge, dass die Leute genauer hinschauen, gerade weil sie denken "Moment, sind die nicht identisch?".