Die Alchimistin

  • Lübbe Audio kündigt an:


    Der fantastische Okkult-Thriller um die Alchimistin in neuen Folgen. Wieder kämpft sich die junge Frau durch die Wirren ihrer Zeit und hadert mit dubiosen Untiefen der Schwarzen Magie. Ein furioses Mittelalterspektakel.


    13.05.2008


    Kai Meyer - Die Alchimistin - 001) Der Stein der Weisen
    Kai Meyer - Die Alchimistin - 002) Das Erbe des Gilgamesch
    Kai Meyer - Die Alchimistin - 003) Die Katakomben von Wien
    Kai Meyer - Die Alchimistin - 004) Das Kloster im Kaukasus
    Kai Meyer - Die Alchimistin - 005) Die Unsterbliche
    Kai Meyer - Die Alchimistin - 006) Die schwarze Isis


    12.08.2008


    Kai Meyer - Die Alchimistin - 007) Der Schatz der Templer
    Kai Meyer - Die Alchimistin - 008) Der Alte vom Berge


    Cover siehe Anhang (Quelle: www.luebbe-audio.de)

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Mir gefallen sie, aber davon mal ab, die muss man ja auch nicht hören. ;)


    Natürlich muss man das COver nicht hören, aber im Laden ist das Cover das erste was man sieht und kann sicherlich schon mal entscheidend sein für Kauf oder Nichtkauf. ;)

  • Zitat

    Original von lord gösel
    Natürlich muss man das COver nicht hören, aber im Laden ist das Cover das erste was man sieht und kann sicherlich schon mal entscheidend sein für Kauf oder Nichtkauf. ;)


    Das kann mir, der sich die Serie so oder so gönnen wird, selbst wenn sie in Hundekot eingewickelt wird, scheissegal sein. :D


    Ich denke aber mal, dass diese Cover für den Rest der Welt sehr wohl ansprechend sein dürfte, denn sie vermitteln das, was auch drin ist...Mystery.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Das kann mir, der sich die Serie so oder so gönnen wird, selbst wenn sie in Hundekot eingewickelt wird, scheissegal sein. :D


    Natürlich ist das ein Argument. Auch Leute, die das Internet nutzen um sich zu informieren sich ja auch nicht allein auf das Cover angewiesen, sondern die haben bestimmt schon Stimmen dazu gelesen und suchen es dann gezielt im Laden.


    Zitat

    Original von Captain Blitz
    Ich denke aber mal, dass diese Cover für den Rest der Welt sehr wohl ansprechend sein dürfte, denn sie vermitteln das, was auch drin ist...Mystery.


    Immerhin haben wir schon mal EINE Person gefunden, die die Cover nicht ansprechend finden, insofern sind sie (rein Mathematisch und logisch gesehen) nicht für den Rest der Welt ansprechend. :)


    Wenn ich ehrlich bin, finde ich die Cover nun auch nicht SO geil ... schlecht würde ich auch nicht sagen ... abes es wirkt irgendwie etwas monoton. Naja ... wir werdens ja bald hören (NEIN, nicht die COver :))

  • Monoton??? Wenn die Cover eines sind, dann aber nicht monoton. Auch nicht monochrom. :lolz:


    Rechne mal die Leute hoch, die das Cover schlecht finden und dann diejenigen, die es gut finden. ;)


    Whatever, die Hörspiele sind von STIL und werden vermutlich eh wieder derbe rocken.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Monoton??? Wenn die Cover eines sind, dann aber nicht monoton.


    Ist das so? Immer die Frau am Rand ... klar man kann getzt sagen, dass ist das CI der Serie, aber irgendwie sieht es schon immer ähnlich aus. ;)


    Zitat

    Original von Captain Blitz
    Rechne mal die Leute hoch, die das Cover schlecht finden und dann diejenigen, die es gut finden. ;)


    Also hier in dem Posting hat eine Person (DU) gesagt, dass ihr die Cover gefallen. Eine andere Person (ICH), dass sie solala sind und eine weitere Person (Wampi), dass sie sie nicht mag. Ich kann da keinerlei deutliche Tendenzen raus ableiten. :) Sonstige Stimmen liegen mir derzeit für statistische Analysen nicht vor. ;)


    Zitat

    Original von Captain Blitz
    Whatever, die Hörspiele sind von STIL und werden vermutlich eh wieder derbe rocken.


    Das habe ich auch nicht in Frage gestellt. :) Kai Meyer ist ja auch ein sehr guter Autor :)

  • Zitat

    Original von lord gösel


    Ist das so? Immer die Frau am Rand ... klar man kann getzt sagen, dass ist das CI der Serie, aber irgendwie sieht es schon immer ähnlich aus. ;)


    In dem Fall ist es aber auch wirklich so, dass es das Cover-Konzept ist, das ist eine eindeutige Sache. Okay, ich würde sagen, dass es langweilig werden würde, hätte man die Serie auf unendlich viele Folgen ausgelegt, aber das ist ja nicht der Fall. 8 Folgen, einheitliches Design, bumms, aus, Ende.


    Zitat


    Also hier in dem Posting hat eine Person (DU) gesagt, dass ihr die Cover gefallen. Eine andere Person (ICH), dass sie solala sind und eine weitere Person (Wampi), dass sie sie nicht mag. Ich kann da keinerlei deutliche Tendenzen raus ableiten. :) Sonstige Stimmen liegen mir derzeit für statistische Analysen nicht vor. ;)


    Ich sehe das eher so, dass einer Person die Cover nicht gefallen, der Rest findet sie nicht schlecht, ob sie sich dazu äußern oder nicht.


    Was Kai Meyer als Autor betrifft, so würde ich sagen, dass er auch schwache Stories abliefern kann, aber STIL noch mehr rausholt. ;)

  • Jap, die Cover sehen nach Mystery aus. Ihr könnt mich in die Statistiksparte einstufen: "Mystery muß sa aussehen, von daher ist das OK, aber mir persönlich gefallen die Cover nicht.", wegen, weil, mir sind die Farbunterschiede zu gering, bis ich da die Folge im Regal finde, die ich suche, lass ich sie lieber stehen (achtung: überspitzt!). Das mit dem Gesicht auf der einen Seite finde ich ganz gut, man hätte aber ein bischen mehr Variation in den Gesichtsausdruck bringen können, und mit ein bischen meine ich viel mehr nicht nur das Haareflattern. Die Farbvariationen bischen drastischer (nicht ganz so wie bei Caine, aber in der Richtung) und ich fänd die Cover gut! Achso, falls die Folgentitel nur durch die Runen rechts dargestellt werden sollen....*Thumbs down*, der Titel sollte schon nochmal drauf sein, innovatives Denken hin der her.


    Ich finds eher krass, was STIL für einen hohen Output hat....sehr krass sogar! Mystery ist im Moment zwar nciht so mein Fall aber bis August ist ja noch ein Weilchen.

  • Zitat

    Original von lord gösel


    Was STIL rausholen kann, kann man sehr eindrucksvoll beim letzten SINCLAIR-3-Teiler nachhören :)


    Das war nur die Atmo, davon rede ich nicht, ich rede von kompletten Produktionen.


    Übrigens, vielleicht sind das ja auch noch gar nicht die fertigen Cover, wer weiß das schon.