Schattenreich - 9 und 10

  • Zitat

    Original von Matbam23
    Kann mir jetzt mal jemand den Schluss von Schattenreich erklren? Ich hatte ja so meine Probleme mit der Serie, aber dieser Schlu - ne, kappier ich echt nicht. Was solln des?


    Was meinst du denn nun konkret?


  • Zitat

    Original von DRY
    Dass mit Folge 10 tatsächlich alle Antworten geliefert werden kann ich mir nur sehr schwer vorstellen. Aber schauen wir mal.


    Wenn man mitdenkt und mitgedacht hat, dann macht nahezu alles einen Sinn, wie ich nach dem Genuss der Folge 10 hierzu sagen möchte ;)

  • Zitat

    Original von philipp616
    ich habs auch grade fertig gehört und bin recht angetan. alles etwas verwirrend, aber ich hör die tage nochmal die komplette serie. dann erschließt sich einem wohlmöglich etwas mehr.


    gruß
    philipp


    Was meinst du denn zu meinem SPOILER? Hast du das auch so oder so ähnlich verstanden?

  • @ Lord Gösel


    Dein Spoiler ergibt Sinn. Und die Ohnmachtsanfälle im Nachhinein auch. Allgemein hätte ich zwar eher auf eine "reale" Erklärung gehofft, aber gut. Seis drum. Mal Justus Jonas fragen, ob sowas möglich ist :lolz:

  • Zitat

    Original von Matbam23
    @ Lord Gösel


    Dein Spoiler ergibt Sinn. Und die Ohnmachtsanfälle im Nachhinein auch. Allgemein hätte ich zwar eher auf eine "reale" Erklärung gehofft, aber gut. Seis drum. Mal Justus Jonas fragen, ob sowas möglich ist :lolz:


    Also .. so wie es sehe, bleibt es dem Hörer überlassen, WIE er das Ende versteht:



    Wie war das gleich mit den Parallelen zu David Lynch? ^^


    Was sagt denn Maltin zum Abschluss? Noch nicht gehört?

  • ......freu.... #sonne#


    endlich normale menschen .... :respekt:


    dachte schon,sei der einzige mensch auf erden,der diese serie einfach nur klasse findet...


    bin total neidisch.....hab folgen 9 und 10 noch nicht.....
    und dabei freu ich mich doch so auf das ende!


  • Nicht nur hier im Forum, sondern vor allem in Duisburg wohnen normale Menschen. ;)

  • Hab getzt nochmal alle Folgen mehr oder minder in einem Rutsch gehört und denke drüber nach mal ein Topic zu eröffnen, wo wir die Fakten zusammentragen können :) Was es bei Burns gab und gibt macht auch hier durchaus Sinn. Aber getzt ruft erstmal die Arbeit ... vielleicht heute Nachmittag ...

  • Zitat

    Original von lord gösel
    Hab getzt nochmal alle Folgen mehr oder minder in einem Rutsch gehört und denke drüber nach mal ein Topic zu eröffnen, wo wir die Fakten zusammentragen können :) Was es bei Burns gab und gibt macht auch hier durchaus Sinn. Aber getzt ruft erstmal die Arbeit ... vielleicht heute Nachmittag ...


    Gute Idee.

  • Zitat

    Original von lord gösel
    Hab getzt nochmal alle Folgen mehr oder minder in einem Rutsch gehört und denke drüber nach mal ein Topic zu eröffnen, wo wir die Fakten zusammentragen können :) Was es bei Burns gab und gibt macht auch hier durchaus Sinn. Aber getzt ruft erstmal die Arbeit ... vielleicht heute Nachmittag ...


    Gibt es diesen Thread inzwischen? Ich habe nun auch alle 10 Folgen in einem Rutsch gehoert, und da gibt es meiner Meinung nach schon diskussionsbedarf. Wuerde mich mal interessieren, wie ihr das verstanden habt.