Eine Frage an die Macher...

  • Zitat

    Original von simonbertling
    Tut mir leid, blackmail, Deine Frage hatte ich überlesen...


    aber Blitz hat recht, kann leider weder was zu den Weltbildboxen noch zu der Folgenanzahl von Poe etwas sagen.,,


    Was natürlich auch daran liegen dürfte, dass es ja Auftragsarbeiten sind und ihr mit der storytechnischen Seite ja auch wenig bis gar nichts zu tun habt, richtig?


    Ihr sollt das ja "nur" umsetzen und das macht ihr einfach hervorragend. :)

  • Zitat

    Original von simonbertling
    "wenig" trifft es ganz gut & danke für das Kompliment ;)


    Wie sagt man doch so schön...da nich´ für! ;)


    Kurze Frage zu den Lübbe-VÖs, wie sehen die kommenden Termine aus und wie sicher sind die?


    Als nächstes Rhodan 13-18, danach Poe 26-29?

  • Zitat

    Original von simonbertling
    zu den Vös kann ich wenig sagen, von unserer Seite sind aber die Master zu Rhodan fertig und im Presswerk, bei Poe sind alle Aufnahmen abgeschlossen,


    Das ist doch schon was. Dann kann man ja schon mal mit rechtzeitigen VÖs zu den beiden Serien rechnen.


    Da kommt ja einiges an "Stoff" von euch. Euer Tag muss anscheinend auch 48 Stunden haben. :(

  • Zitat

    Original von simonbertling
    Tut mir leid, blackmail, Deine Frage hatte ich überlesen...


    aber Blitz hat recht, kann leider weder was zu den Weltbildboxen noch zu der Folgenanzahl von Poe etwas sagen.,,


    no prob, wollte nur nochmal auf mich aufmerksam machen. Das ihr da keine Infos rausrücken könnt dacht ich mir schon :( Schade.


    @all: Auch wenn Poe-Stoff bis 75 Folgen da ist, heißt das ja noch lange nicht, das der gute ein Übermensch war und nur gute Stories geschrieben hat. Ich hab aus meinem Sammelband (der wenigstens behauptet nahezu komplett zu sein) fast die Hälfte gelesen, und nicht jede Geschichte hatte die Klasse von Black Cat" oder "Tell tale heart". Mir persönlich hat "Das Fass Amontillado" schon nicht wirklich in die Rahmenhandlung gepasst und es dürfte immer schwieriger werden von Drehbuchseite aus, die Poe-Geschichten vernünftig und nicht komplett ohne Zusammenhang in die Reihe einzubauen.

  • Och, mir gefällt das soweit ganz gut und vielleicht läuft die Serie ja so gut und man wird die Serie solange laufen lassen, bis sie die Menge der Vorlagen überschreitet.


    Und was die Qualität der Vorlagen angeht, so ist die doch fast egal, meistens sind es ja eh nur Traumsequenzen.


    Ich glaube aber auch hier, dass es nicht STILs Sorge ist, wie die Traumsequenzen und Originalvorlagen eingebaut werden müssen.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Och, mir gefällt das soweit ganz gut und vielleicht läuft die Serie ja so gut und man wird die Serie solange laufen lassen, bis sie die Menge der Vorlagen überschreitet.


    Von mir aus können sie das auch gerne machen, weil...


    Zitat

    Original von Captain Blitz
    Und was die Qualität der Vorlagen angeht, so ist die doch fast egal, meistens sind es ja eh nur Traumsequenzen.


    ...das hat mich bei manchen Folgen ein bischen gestört. Der Zusammenhang zwischen der Rahmenhandlung und den Traumsequenzen war imho am Anfang anders gehalten – hat besser gepasst. Nicht falsch verstehen, die Träume sind klasse und unverzichtbar, denn sonst wäre der Name E.A.Poe nicht gerechtfertigt. Aber in manchen Folgen fehlt mir einfach der Zusammenhang zwischen Hauptplot und Träumen, was ich dann nicht so gut finde. Wenn schon Poe-Geschichten einbauen, dann bitte aber auch passend zum Mainplot, wie am Anfang. Ansonsten eben, wenn der Poe Stoff ausgeht, nicht irgendwie noch was reinquetschen, was nicht passt. Dann lieber nach 40 Folgen sagen, ok, das wars, alles verwertbare von Poe ist verbraucht, dann ab jetzt nur noch Rahmenhandlung.