Die Vatikan-Verschwörung von Kai Meyer!?

  • Zitat

    Original von freiwild
    Wann geht es denn in Sachen Poe mal weiter?
    Folge 26 steht jedenfalls noch nicht beim hörspielportal in der Terminliste oder ich habe Tomaten auf den Augen. ?(


    Im Februar.


    Ich denke mal, dass STIL bewusst einen Termin gewählt haben, damit man genug Luft hat. Man weiß nie, was zwischendurch mal passieren kann und ausserdem haben die beiden Herren genug andere Produktionen auf der Palette, die es erstmal fertigzustellen gilt.

  • Zitat

    Original von freiwild
    Mir eh recht, ich hinke ja aaaarg hinterher :rolleyes:


    Mir ist das nicht recht, ich kann es aber nachvollziehen.


    Es gibt ja Leute, die rumpöbeln und wieder in Richtung Lübbe und Co. schimpfen, weil es ihnen nicht schnell genug geht und Lübbe "immer alles verschiebt".


    Da sage ich nur: :stupid:

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Hat ja auch keiner behauptet, aber das liegt wohl am Stoff..


    Das sehe ich auch so. Die Umsetzung von Stil ist sehr gut, jedoch ist die Geschichte an sich meiner Meinung nach bei weitem nicht so spannend wie z.B. Das Sakrileg, Das Jesus-Video oder einige andere Geschichten in demselben Genre. Ich hoffe, dass Stil so weitermacht und mehr Einzelgeschichten als Hoerspiel vertont. Da gibt es noch so viele geniale Geschichten, welche als Hoerspiel sicherlich eine grosse Hoererschaft anziehen wuerden. Das Sakrileg wird jedoch aus Lizenzrechten wohl zu teuer sein.

  • Zitat

    Original von Cherusker
    Das Sakrileg wird jedoch aus Lizenzrechten wohl zu teuer sein.


    Nicht zwingend. Zumindest ist bei Lübbe ja auch die Lesung in mehreren Versionen erschienen.
    Wenn also Lübbe entsprechend das ganze bei Stil in Auftrag gibt. Wer weiß...


    Ich werde mich am Wochenende dann auch endlich mal mit der Vatikan-Verschwörung befassen.

  • Zitat

    Original von Cherusker


    Das sehe ich auch so. Die Umsetzung von Stil ist sehr gut, jedoch ist die Geschichte an sich meiner Meinung nach bei weitem nicht so spannend wie z.B. Das Sakrileg, Das Jesus-Video oder einige andere Geschichten in demselben Genre. Ich hoffe, dass Stil so weitermacht und mehr Einzelgeschichten als Hoerspiel vertont. Da gibt es noch so viele geniale Geschichten, welche als Hoerspiel sicherlich eine grosse Hoererschaft anziehen wuerden. Das Sakrileg wird jedoch aus Lizenzrechten wohl zu teuer sein.


    Tja, Geschmackssache, ich finde Sakrileg schnarchig.


    Die Sache mit den Lizenzrechten ist aber schlichtweg Blödsinn. Das wäre so oder so teuer, aber ob die Hörspiellizenz unbedingt teurer wäre als die Hörbuchlizenz kann man anzweifeln. Vermutlich unterscheiden manche Lizenzgeber auch gar nicht und denken sich nur "Hörproduktion ist Hörproduktion". Produktionstechnisch könnte es teurer werden, aber wir wissen nicht, was Pampel für die Lesung bekommen hat, der Mann ist nicht günstig. Vielleicht kriegt der soviel, wie eine ganze Riege Sprecher, die man für ein Hörspiel bräuchte.

  • Zitat

    Original von DRY


    Nicht zwingend. Zumindest ist bei Lübbe ja auch die Lesung in mehreren Versionen erschienen.
    Wenn also Lübbe entsprechend das ganze bei Stil in Auftrag gibt. Wer weiß...


    Na das ist ja nicht schlecht. Wusste ich nicht. Vielleicht besteht da ja noch Hoffnung. Ich sehe da schon einiges an Potential an Einzelhoerspielen zu bekannten Buechern. Hoffentlich nimmt sich STIL einigen an. Edgar Allen Poe ist ja nun schon halb fertig (von ungefaehr geplanten 50 Folgen). Da koennen die schon mal langsam ein weiteres Steckenpferd aufbauen. Schattenreich entfaltet ja so langsam sein Potential aber in Einzelhoerspiele zu bekannten Buechern zu inverstieren faende ich schon echt gut.

  • Da brauchst du keine Hoffnungen zu investieren, das wird nicht passieren, das kann ich dir jetzt schon sagen. Da wird Lübbe das Ganze wohl eher floff geben. :lolz:


    STIL ist bis oben hin voll mit Arbeit, so schnell wird es da nichts Neues geben. Ab und zu mal ein Einzelhörspiel, das war es dann aber auch schon.


    50 Folgen Poe? Da liegen dir falsche Infos vor. Die haben Stoff für mind. 75 Folgen.

  • 75? 8o Uff...Das hat dann Vor- und Nachteile...Es wird mit zunehmeder Folgenanzahl immer schwieriger später mal einfach eine Folge zu nehmen und einzeln zu hören, da man bei 75 Folgen den Background da nicht mehr so hat.
    Aber Schwarze Sonne z.B. soll ja um die 10 CD's packen, ich bin gespannt. Aber wenn da die Absatzzahlen stimmen, werden die sich auch nicht scheuen 15 zu pressen ;)

  • Zitat

    Original von freiwild
    75? 8o Uff...Das hat dann Vor- und Nachteile...Es wird mit zunehmeder Folgenanzahl immer schwieriger später mal einfach eine Folge zu nehmen und einzeln zu hören, da man bei 75 Folgen den Background da nicht mehr so hat.


    Wer sagt denn, dass man sich da nur einen Handlungsstrang um Dr. Baker zusammenstricken wird? Ich denke mal, dass man da auch noch was anderes finden wird, um die Story um Poe spannend zu halten. Aber mal im Ernst, ein Drittel ist doch dann schon geschafft und das war bisher grandios, ich sehe da auch kein Problem, wenn es sich nur um die Auseinandersetzung zwischen Poe und Baker handeln würde.


    Zitat


    Aber Schwarze Sonne z.B. soll ja um die 10 CD's packen, ich bin gespannt. Aber wenn da die Absatzzahlen stimmen, werden die sich auch nicht scheuen 15 zu pressen ;)


    Nein, das stimmt nicht. Die Story wird nach 12 Folgen abgeschlossen sein, nicht 10 oder 15.

  • Poe: Das meinte ich auch nicht. Die Serie ist wirklich gut und weiß mich mittlerweile auch zu begeistern. Nur wenn man alle 75 Folgen durchhätte und sich abends nach einem Jahr später sagt: Hm, ich höre mal ne Folge EAP... Dann wirds schwierig noch alles zu verstehen, auch wenn viele Episoden bestimmt grandios einzeln funktionieren. 75 Folgen sind viel Stoff, wer da nach längerer Zeit wahllos ne CD reinlegt und direkt weiß worums geht...Applaus.
    Bei Burns sehe ich da komplett schwarz...


    Sch. Sonne:
    Ok, wenn es denn 12 Folgen sind wärs geil. Ne kleine feine Knallerserie...
    Aber wenn du sagst 12, dann sinds auch 12

  • Zitat

    Original von freiwild
    Poe: Das meinte ich auch nicht. Die Serie ist wirklich gut und weiß mich mittlerweile auch zu begeistern. Nur wenn man alle 75 Folgen durchhätte und sich abends nach einem Jahr später sagt: Hm, ich höre mal ne Folge EAP... Dann wirds schwierig noch alles zu verstehen, auch wenn viele Episoden bestimmt grandios einzeln funktionieren. 75 Folgen sind viel Stoff, wer da nach längerer Zeit wahllos ne CD reinlegt und direkt weiß worums geht...Applaus.
    Bei Burns sehe ich da komplett schwarz...


    Gut, noch hat die Serie zwar noch nicht 75 Folgen, aber damit habe ich ehrlich gesagt nicht wirklich ein Problem.
    Aber das hängt vielleicht auch wirklich mit den jeweiligen Hörgewohnheiten zusammen...


    Zitat


    Sch. Sonne:
    Ok, wenn es denn 12 Folgen sind wärs geil. Ne kleine feine Knallerserie...
    Aber wenn du sagst 12, dann sinds auch 12


    Es sind 12. Punkt. Das sagt auch nicht Blitz, sondern Lausch. ;)


    Sollten wir aber die entsprechenden Diskussion nicht doch besser in einem dafür vorgesehenen Thread weiterführen?
    Die Schwarze Sonne - 3 & 4 im Juni


    (Leider kann ich die Beiträge nicht verschieben...)

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    50 Folgen Poe? Da liegen dir falsche Infos vor. Die haben Stoff für mind. 75 Folgen.


    Wohl eher Stoff für höchstens 75 Folgen, oder?. Denn das ist Pi mal Daumen Poes Output was Prosa angeht.

  • Zitat

    Original von Quitos


    Wohl eher Stoff für höchstens 75 Folgen, oder?. Denn das ist Pi mal Daumen Poes Output was Prosa angeht.


    Wieso höchstens? Die MÜSSEN doch nicht in jeder Folge eine Vorlage Poes verwursten, oder? ;)


    Deshalb passt "mind." wunderbar.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Wieso höchstens? Die MÜSSEN doch nicht in jeder Folge eine Vorlage Poes verwursten, oder? ;)


    Doch, pour moi schon. Dieses geniale Konzept macht die Serie zu etwas Besonderem, daran darf nicht gerüttelt werden.
    Ich bin da nicht flexibel! :pissed:


    Egal, reden wir nach Folge 60 nochmal darüber. ;)

  • Zitat

    Original von Quitos


    Doch, pour moi schon. Dieses geniale Konzept macht die Serie zu etwas Besonderem, daran darf nicht gerüttelt werden.
    Ich bin da nicht flexibel! :pissed:


    Unflexible Leute braucht die Welt nicht, hau ab! :lolz: ;)


    War eigentlich jede Folge bisher mit Inhalten der Vorlagen Poes versehen?

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Unflexible Leute braucht die Welt nicht, hau ab! :lolz: ;)


    War eigentlich jede Folge bisher mit Inhalten der Vorlagen Poes versehen?


    Bei den Vorlagen die ich kenne, war dies stets der Fall.

  • Zitat

    Original von Quitos
    Bei den Vorlagen die ich kenne, war dies stets der Fall.


    Ich brauche nicht unbedingt Vorlagen von Poe im Hörspiel. Vor allem mit den Traumsequenzen kann ich nicht immer etwas anfangen. Wenn man auch mal bedenkt, dass die Rahmenhandlung ja auch wunderbar ohne Originalvorlagen funktioniert, dann kann ich mir auch sehr gut vorstellen, dass bei entsprechenden Absatzzahlen auch nach einer Folge 75 weiterproduziert werden kann.


    Man merkt ja auch daran, dass es läuft, dass Lübbe darum gebeten hat, dass es nach Folge 25 weitergehen soll. Normalerweise hätte STIL mit 25 Schicht machen können.