STIL macht Freud

  • Ja, stimmt, die Folgen sind bereits im Presswerk.




    SEIN UND HABEN

    Auf die Wiener Bodencreditanstalt wird ein Überfall verübt. Die Gendarmerie greift ein - einer der Bankräuber wird erschossen, ein weiterer wird festgenommen, die übrigen fliehen mit der Beute. Sigmund wird von Karl in die Befragung des Gefassten eingeschaltet - der geistig verstörte Mann ist die einzige Möglichkeit, an die übrigen Räuber und die Beute zu kommen.



    Prof. Sigmund Freud: Hans Peter Hallwachs - Karl Gruber: Andreas Fröhlich - Anna Freud: Felicitas Woll - Carol Karnassnig: Christian Stark - Bankangestellter Nossek: Andreas Wobich - Herr Pfannenstill: Frank Braun - Frau Strieck: Antje von der Ahe - Martha Freud: Kerstin Sanders-Dornseif - Es: Cathlen Gawlich - Über-Ich: Nicolas Artajo.






    HASSLIEBE


    Als zwei kleine Kinder ermordet werden und die verdächtigte Mutter, eine Patientin Freuds, daraufhin verhaftet wird, muss der Professor aktiv werden: Er hält die Festgenommene für unschuldig. Sein Verdacht richtet sich gegen den Vater der Kinder und für eine Weile kann er auch Karl Gruber hiervon überzeugen. Gemeinsam ergründen sie die familiären Abgründe, die der Fall offenbart. Doch sind sie schnell genug, eine sich anbahnende Katastrophe aufzuhalten?



    Prof. Sigmund Freud: Hans Peter Hallwachs - Karl Gruber: Andreas Fröhlich - Anna Freud: Felicitas Woll - Luise Kohlhans: Ulrike Stürzbecher - Klara Rittenau: Sabine Arnold - Hadrian Rittenau: Detlef Bierstedt - Laura Rittenau: Marie-Luise Schramm - Adelheid Burgstaller: Daniela Hoffmann - Martha Freud: Kerstin Sanders-Dornseif - Es: Cathlen Gawlich - Über-Ich: Nicolas Artajo.

  • Schade, dass die Serie jetzt doch scheinbar definitiv nur bis Folge 8 geht. :( Die ersten fünf Folgen waren alle mindestens gut.
    Die Folgen 2 und 4 waren Highlights!

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • schade. :( Ich hoffe, dass STIL noch n paar Sachen in Planung hat. Wäre schade grade von denen nicht mehr so viel zu hören.


    Die Serie selber hat mir wirklich gefallen, auch wenn Poe für mich ne Ecke besser war. Vielleicht findet man da ja doch noch irgendeinen Weg diese fortzusetzen. Bei Freud sinds ja abgeschlossene Geschichten. Da isses dann meiner Meinung nach nicht ganz so schlimm, dass die Serie nicht weitergeführt wird.

  • schade. :( Ich hoffe, dass STIL noch n paar Sachen in Planung hat. Wäre schade grade von denen nicht mehr so viel zu hören.


    Die Serie selber hat mir wirklich gefallen, auch wenn Poe für mich ne Ecke besser war. Vielleicht findet man da ja doch noch irgendeinen Weg diese fortzusetzen. Bei Freud sinds ja abgeschlossene Geschichten. Da isses dann meiner Meinung nach nicht ganz so schlimm, dass die Serie nicht weitergeführt wird.


    Das Thema Poe sollte man mal ad acta legen. Wie sollen die kompletten fünf Handlungsstränge realisiert werden und das beim heutigen Hörspielmarkt? Wobei man das hier auch gar nicht mehr ausdiskutieren muss.


    Ich hoffe auch, dass noch was kommen wird, egal ob es eine Auftragsarbeit ist oder nicht.

  • Jaja jetzt werden mich einige wahrscheinlich gleich in der Luft zerreissen, aber ich fand bei STIL schon immer stark mehr Schein als Sein in den Produktionen.
    Handwerklich auf top Niveau, aber irgendwie fehlte mir (fast) immer dieses gewisse Etwas, das aus einer sehr guten Produktion ein fesselndes Hörspiel macht. Meine Aussage bezieht sich nur auf das was ich auch relativ gut kenne (Poe, Rhodan, Schattenreich, die Alchemistin, Freud). Wie gesagt da ist nix Schlechtes dabei, aber auch nix was ich besonders ins Herz geschlossen hätte.

  • Inhaltlicherseits oder was genau meinst Du? Wenn ja, dann sollte dir bekannt sein, dass man für den Inhalt nicht verantwortlich ist.


    Ist natürlich Geschackssache, aber von handwerklicher Seite aus steckt STIL so ziemlich jeden in die Tasche.

  • Inhaltlicherseits oder was genau meinst Du? Wenn ja, dann sollte dir bekannt sein, dass man für den Inhalt nicht verantwortlich ist.


    Ist natürlich Geschackssache, aber von handwerklicher Seite aus steckt STIL so ziemlich jeden in die Tasche.

    Jein ist schwer zu erklären, weil eher so ein emotionales Ding. Ist mir schon klar das die Stoffe nur produziert und nicht erarbeitet wurden, aber die waren ja auch nicht schlecht.
    Ich meinte eher das man es für meinen Geschmack nie geschafft hat Inhalt und Produktion zu einem 100% stimmigen Ganzen zu verschmelzen. Technisch ist STIL ohne Frage über jeden Zweifel erhaben, mir fehlte immer nur dieses letzte eine % das aus einem guten ein überragendes Hörspiel gemacht hätte. Ich kann aber gut verstehen wenn das reichlich Leute anders sehen.

  • Hast schon recht, aber totgesagte leben länger. Ich hätte auch bei Offenbarung 23 nie gedacht, dass da noch was kommt.


    Mag sein, da ist die Sachlage aber auch eine andere. Zum einen muss man die Geschichte nicht auf 125 Folgen oder so erzählen und zum anderen behaupte ich, dass die Produktionskosten bei O23 deutlich unter denen von Poe liegen.