Pollution Police - Die kleinen Pfadfinder

  • Im Januar (16.01.2012) erscheint eine neue Serie mit dem Titel "Pollution Police - Die kleinen Pfadfinder".


    Zitat


    Pollution Police - Die kleinen Pfadfinder - 01 - Das Gold im Bunker
    Die drei Freunde Niklas, Linus und Melissa - Mitglieder der Pfadfindergruppe „Pollution Police“ - kommen einer Bande von Schatzräubern auf die Spur, die im Fürstenwald unterirdische Sprengungen durchführen. Die Gauner haben es offenbar auf ein verschollenes Golddepot aus dem Zweiten Weltkrieg abgesehen und lassen sich durch nichts von ihrem Vorhaben abbringen. Ein Fall für die „Pollution Police“!



    Bestellen bei pop.de




    Als Sprecher sind u.a. dabei:
    Daniel Käser, Patrick Bartsch & Julia Fölster als Niklas, Linus und Melissa
    Sascha Rotermund (Synchronstimme von Christian Bale und LL Cool J ("Navy CI L.A.")
    Robert Missler (Synchronstimme von Robert Sean Leonard ("Dr. House))
    Konrad Halver (Diverse Hörspiele, unter anderem "Winnetou", Hui Buh", Mopsy Mops")
    Nana Spier (Synchronstimme von Winona Ryder und Sarah Michelle Gellar)
    Santiago Ziesmer (Synchronstimme von Steve Buscemi und Spongebob Schwammkopf)
    Marion von Stengel (Synchronstimme von Angelina Jolie und Pamela Anderson)
    Hanno Friedrich ("Sechserpack SAT.1)
    Mathis Landwehr ("Lasko - Die Faust Gottes, RTL)
    Henry König (Diverse Hörspiele, unter Anderem "Larry Brent")
    Kerstin Draeger (Diverse Hörspiele unter anderem "Tom & Locke", "Mindnapping")
    Dirk Heinrichs ("Die Sitte", Bermuda Dreieck Nordsee", RTL)
    Christian Stark (Diverse Hörspiele, unter anderem "Wallander, "Perry Rhodan")
    Bert Stevens (Diverse Hörspiele, unter anderem "Mord in Serie", "Freelancer")
    Patrick Mölleken ("Isenhart", "Grimmsberg", ProSieben)


    Mehr Infos gibt es bei Pollution Police e.V. oder bei Markus Topf.

  • Hallo liebe Hörspielfreunde,


    am 16.01.2012 ist es also soweit. Dann erscheint meine neue Hörspielserie „Pollution Police - Die kleinen Pfadfinder“ im Vertrieb von pop.de. Die Produktion ist ein gemeinnütziges Projekt im Auftrag des Pollution Police e.V. und richtet sich vorwiegend an Kinder und Jugendliche zwischen 8 und 14 Jahren. Im Mittelpunkt stehen die drei Pfadfinder Niklas, Linus und Melissa, die gemeinsam mit ihrem treuen Maskottchen, dem cleveren und nimmersatten Waschbären Einstein, gegen das Verbrechen kämpfen.


    Hier noch die Bestellnummern und Sprecherlisten der ersten drei Folgen:



    Folge 1: „Das Gold im Bunker“


    ISBN 978-3-86212-048-2


    Sprecher


    Niklas: Daniel Käser
    Linus: Patrick Bartsch
    Melissa: Julia Fölster
    Teamleiter Arno: Sascha Rotermund
    Rolf Krause: Robert Missler
    Dr. Johannes Stein: Bert Stevens
    Sachbearbeiterin: Kerstin Draeger
    Erzähler: Konrad Halver



    Folge 2: „Terror auf dem Reiterhof“


    ISBN 978-3-86212-049-9


    Sprecher


    Niklas: Daniel Käser
    Linus: Patrick Bartsch
    Melissa: Julia Fölster
    Carolin Weber: Marion von Stengel
    Ronja Weber: Franka von Werden
    Erwin Beck: Henry König
    Sven: Hanno Friedrich
    Goran: Jacek Klimontko
    Erzähler: Konrad Halver



    Folge 3: „Der rote Panda“


    ISBN 978-3-86212-050-5


    Sprecher


    Niklas: Daniel Käser
    Linus: Patrick Bartsch
    Melissa: Julia Fölster
    Teamleiter Arno: Sascha Rotermund
    Tobias Keller: Dirk Heinrichs
    Felix Keller: Patrick Mölleken
    Norbert van Basten: Santiago Ziesmer
    Ingrid Peters: Nana Spier
    Kobayashi: Mathis Landwehr
    Erzähler: Konrad Halver



    Die Folge 1 ist bereits im Presswerk, die Folgen 2 und 3 sind noch in der Nachbearbeitung. Ein Trailer folgt demnächst.



    MfG
    Markus Topf

  • Was ist das denn für ein gemeinnütziges Projekt? An sich sieht das ja alles nicht schlecht aus, aber ich empfinde es als etwas unzeitgemäß, vor allem wenn man die Cover betrachtet.


    Wer das ist, das kann man auf der Webseite des Pollution Police e.V. nachlesen.


    Unzeitgemäß? Naja, die Cover von Baadingoo, DDF Kids und Co. sind nicht besser, meiner Meinung nach.


    Ich finde sie gar nicht so schlecht und letztendlich geht es um die Hörspiele an sich und die sind gut.

  • Ich habe nicht gesagt, dass ich die Cover schlecht finde. Nur, dass sie mit den Pfadifnderwipfeln etwas befremdlich aussehen. Ich kenne sowas aus der Gegenwart nicht mehr.


    Das scheint bei denen aber so zu sein.


    El Tofu : Ninjas und Affen sind IMMER Kaufgründe!

  • Eine Frage zur ersten Folge. Bei mir auf der CD sind kleine Pausen zwischen den einzelnen Tracks. Ist das so gewollt oder ein Kopierschutz, mit dem mein Player nicht klarkommt? ...

    Das Problem habe ich grundsätzlich bei all meinen CDs, da ich über einen DVD-Player abspiele ... :(


    Eine Frage: gibt es zu dieser Serie irgendwo auch eine Hörprobe oder einen Trailer zu finden, damit man sich mal einen Ersteindruck verschaffen kann? Ich bin nämlich kein Fan von Blindkäufen.

  • Folge 4 und 5 sind lt. Markus Topf bereits in der Produktion. Die Arbeitstitel der kommenden Folgen lauten: "Giftiges Spiel" (Folge 4) und "Karolina und die Drogengangangster" (Folge 5)


    Als Sprecher sind u.a. dabei: Katja Brügger, Wolfgang Bahro, Eckart Dux, Helmut Krauss, Lutz Mackensy, Nina Vorbrodt und Daniel Buder

  • Folge 4 erscheint im September:



    Pollution Police

  • Es soll noch diesen Monat weitergehen.



    Für den Juni ist dann Folge 6 geplant:


    Zitat


    Folge 6: Das Geheimnis des Bergklosters