Faith - Seasonfinale?

  • Mal eine Frage an den guten Simeon Hrissomallis (oder wer sonst Bescheid weiß):


    Auf der offiziellen Seite der R&B-Company sind ja schon die beiden nächsten Folgen zu Faith angekündigt. Das eine Cover noch als "streng geheim" gekennzeichnet.
    Auch wenn es vielleicht noch etwas früh ist, danach zu fragen, da ja die neuesten Folgen gerade erst erschienen sind: Wann gedenkt ihr das Geheimnis zu lüften? Sprich: Wann geht es weiter?
    Nach dem Ende der letzten Folge kann das imo eigentlich gar nicht schnell genug sein. :)


    BTW (meine Neugier heute ist unstillbar): Die nächsten beiden Folgen bilden dann den Abschluss der 1. Staffel?
    Danach geht es dann direkt weiter, mit der 2., oder wie? :D


    Was darf man denn demnächst sonst so von euch erwarten? Psi-Akten? Longdon? Gar was ganz Neues?

  • Lieber Daniel,


    die Cover der letzten Folge sind eigentlich nicht mehr geheim, aber da unsere Internetpräsenz gerade aktualisiert wird, haben wir die Cover noch nicht eingestellt.


    Auf der FAITH-Fanpage kann man sie aber betrachten. Es wird von Episode 13 zwei Cover-Varianten geben, der Inhalt wird aber gleich sein.


    Mit Episode 13 wird die erste Staffel von FAITH abgeschlossen. Geplant war der Juni/Juli, da wir aber in der März-Aufnahmsession nicht alle Schauspieler aufnehmen konnten, wird es wohl September werden.


    2008 wird es mit der zweiten Staffel weitergehen und unser Ziel ist es, pro Jahr eine Season zu veröffentlichen, ob wir das realisieren können, können wir noch nicht versprechen, aber zumindest dass die zweite Staffel in schnelleren Abständen erscheint.


    In Episode #12 wird dann gelüftet, wer denn nun der Vater von Faith ist...und in Episode #13 wird man die Identität des Antagonisten erfahren und was er vorhat. In der letzten Episode wird man sich auch von einigen Hauptpersonen verabschieden müssen.


    Neue Folgen von JL und den Psi-Akten erscheinen im April und im Mai.


    Viele Grüße


    Simeon Hrissomallis

  • Zitat

    Original von Simeon Hrissomallis
    Es wird von Episode 13 zwei Cover-Varianten geben, der Inhalt wird aber gleich sein.


    Gibt's dafür denn einen guten Grund? Ich meine die Frage durchaus ernst, denn mir fällt so spontan keiner ein. Ausser vielleicht die Überlegung "wie können wir die Sammler doppelt melken ohne doppelt dafür arbeiten zu müssen", das fände ich (aus Sicht der Kunden) nicht so erfreulich, oder habt Ihr für dieses Vorgehen edlere Motive? Denn solche Marketing-Konzepte sind mir schon bei John Sinclair und Gabriel Burns übel aufgestoßen, plötzlich gibt's von bestimmten Folgen einen "Director's Cut" mit 10 Millisekunden mehr Laufzeit (aber ohne wirklich mehr Inhalt). Und nun bei Faith sogar die identische CD doppelt vermarktet?

  • Natürlich hast Du recht, es muss sich niemand beide Varianten kaufen. Trotzdem kann der Eindruck entstehen, als würden die Produzenten es genau darauf anlegen, dass zumindest ein Teil der Kundschaft (insbesondere die Sammler) sich die Folge doppelt kaufen sollen.


    Ob Simeon ein Comic-Fan ist kann ich nicht beurteilen. Wenn es Ihm aber wirklich darum geht zwei schöne Titelbildvarianten zu haben, dann kann er es doch so machen, wie Europa es bei der Neuauflage von Hui Buh Folge 1 gemacht hat: Da war auf dem Booklet ein Wende-Cover, dass man einfach umgedreht in die CD-Hülle stecken konnte, und hatte dann das alternative Cover. (Simeon, Du darfst die Anregung gerne aufgreifen!)

  • Danke dir Simeon für die Antwort. :)


    ---


    Ach, lassen wir den Simeon die Sammler doch etwas schröpfen :D


    Mich stört das mit den zwei Coverauflagen eigentlich nicht. So hat man wenigstens die Auswahl zwischen zwei Covern und kann zu dem greifen, was einem besser gefällt ;)
    Anders sähe es aus, wenn der Inhalt auch noch verschieden wäre. Das würde ich dann schon eher als Abzocke empfinden. Aber so...

  • Hallo!


    Die Entscheidung ist gefallen, da ich persönlich ein großer Comic-Fan bin und letztendlich beide Cover zu gut sind um "nur" als Wendecover zu benutzen.


    Abmelken? Wer uns kennt sollte wissen, dass die R & B Company es bestimmt nicht darauf anlegt, die Fans zu melken.


    Wie schon erwähnt: Der Inhalt ist gleich! Hier wird kein "Directors Cut" vermarktet UND die beide Varianten werden für 6, 99 erhältlich sein.


    Was ist denn daran sooo schlimm, dass man die Freiheit hat auszuwählen???


    Und ganz ehrlich, wenn sich jemand "Sammler" schimpft, ist dies doch ein extra Anreiz beide Varianten zu besitzen. Ich meine dadurch definiert sich doch die Sammelleidenschaft, oder etwa nicht?


    Man sollte auch bedenken, dass wir unsere Preise mit 6,99-7,99 € (manchmal auch Aktionen mit 5,99!) sehr akurat halten. Wir sind nicht größer als z.B. Dreamland, Lausch oder Dobranski Ltd und bieten euch Top-Unterhaltung zu fairen Preisen, obwohl unsere Auflagen sich in den gleichen Bereichen (zum Cast glaube ich, brauche ich nichts sagen) bewegen, wie die der Kollegen. Man sollte auch mal das Positive sehen... ;)


    Also, die Entscheidung hat nichts mit Abzocke zu tun, sondern sollte ein Geschenk an ALLE unsere Fans sein, dass dies nun so negativ aufgefasst wird, macht uns schon fast wieder traurig und bewahrheitet mal wieder den ollen Spruch: MAN KANN ES HALT NICHT ALLEN RECHT MACHEN!


    Liebe Grüße


    Simeon Hrissomallis

  • Zitat

    Original von acquire
    Mir gefällt die Idee, doch wenn man die Teile online erwerben will muss man dass ja schon hoffe, das "richtige" Cover zu erhalten...


    Nicht, wenn der Händler beide separat anbietet, was kein Problem sein sollte. Soviel Service muss sein.

  • Zitat

    Original von Simeon Hrissomallis
    In Episode #12 wird dann gelüftet, wer denn nun der Vater von Faith ist...und in Episode #13 wird man die Identität des Antagonisten erfahren und was er vorhat. In der letzten Episode wird man sich auch von einigen Hauptpersonen verabschieden müssen.


    Wie definierst du denn Hauptpersonen? Mich wundert es nur, weil du schon schreibst "einige" und wenn ich mich nicht irre, dann sagte Wolfgang Strauss auf der Hörspiel-Con etwas davon, dass 6 Personen sterben würden. Und ... wenn ich jetzt überlege, wen ich als Hauptcharakter bezeichnen würde ... dann ist am Ende ja fast keiner mehr übrig.

  • Zitat

    Original von acquire
    Faith heißt Vertrauen - da könnte man sich schnell auch was neues ausdenken. Es soll ja alles anders kommen als man denkt. ;)


    Aber bitte nicht auf Kosten jeglichen Verstands. :rolleyes:


    Vertrauen - Die Serie! Herzlichen Glückwunsch.


    Auf Teufel komm raus künstlich die Hörer in eine andere Richtung führen macht schon Gabriel Burns, danke.