• Parker : ich als Kunde freue mich natürlich wenn Unternehmer ihre Hörspiele anbieten, insbesondere natürlich auch Faith von R&B. Freut mich natürlich das Simeon die Einstellung als Unternehmer mitbringt. Auch finde ich es sehr gut, dass er den Finger mal in die Wunde legt, von wegen der Markt ist am Ende etc. Nur habe ich meine Sicht geschildert, dass es doch aus kaufmännischer Sicht eigentlich nur nach hinten los gehen kann, wenn man genaue Umsatzzahlen kennt und sieht, dass alles mehr als rückläufig ist dann noch weiter fleißig zu veröffentlichen. Das verstehe ich nicht! Unternehmer bzw. Unterlasser hin oder her. Simeon macht das doch auch nicht nur für die Fans, sondern weil er was verdienen will. Wie gesagt mich hat diese Ankündigungsflut im Zusammenhang mit dem schlechten Markt stutzig gemacht. Auf der einen Seite bin ich voller Freude gewesen und habe gedacht "Na ja so schlecht kann es dann doch nicht sein, wenn soviel Neues von einem Label kommt." Und auf der anderen Seite kam die Skepsis auf, ob das denn tatsächlich alles so kommt wie angekündigt.


    Aber wie erwähnt, warte ich erst einmal die Begründung zu Faith ab. Vom Gefühl her denke ich, dass noch einmal die schlechte Marktlage angeführt wird und das der Absatz einfach eingebrochen ist und man dadurch natürlich die Notbremse ziehen musste.

  • Aber das macht für mich einen Unternehmer aus, sonst wäre dies ein Unterlasser!
    Viele unternehmen was und bringen trotz der schlechten Lage neue Hörspiele heraus. Egal ob neue Serien wie Sigmund Freud oder Sonderberg & Co., oder weitere Folgenummern wie Perry Rhodan Sternenozean 40,41,42.


    Sowas finde ich klasse. Auch Simeon Hrissomallis trägt den Unternehmergeist in sich und hat Zauberstern Records auf die Beine gestellt, darin drei Serien mit je zwei Folgen auf den Markt gebracht [...]


    In der Sicht ist Simeon sicherlich ein Unternehmer aber er, oder auch Personen in seinem Umfeld, sollten vielleicht ein paar Punkte unterlassen, die der Serie Faith wohl nicht dienlich waren. Das ein rückläufiger Markt dazukommt ist sicherlich richtig, aber eben nur ein Grund, nicht der Grund.


    Die öffentliche Ankündigung das die Fans die Serie Faith nicht schnell genug kaufen und Überbestände deshalb nach einer Zeit x vernichtet werden, kam bei vielen nicht so gut an. Auch die lange, wenn auch für Eingeweihte nachvollziehbare Pause hat der Serie aus unternehmerischer Sicht nicht gutgetan, dann der Sprecherwechsel der eigentlich keiner war, aber schlecht kommuniziert wurde, sorgte für Verwirrung. Zuletzt dann das Faith-Magazin das dann doch nur ein Posterheft sein wird, wenn überhaupt.


    Manchmal sollte man als Unternehmer eben auch etwas unterlassen.

  • Also irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass Faith eingestampft wird.


    Hatte noch in Leipzig einen sehr netten Plausch mit Simeon, der in persona wirklich wesentlich sympathischer rüberkommt, als so in den einigen Foren. Ich kannte ihn bis dahin ja nicht, habe mich aber, trotz aller negativen Marktaspekte die wir auch als Thema hatten, von seinem unglaublichen Enthusiasmus und der Liebe für "sein" Baby recht schnell anstecken lassen. Habe allein deswegen Faith jetzt auch mal eine Chance gegeben und muss sagen, dass ich angenehm überrascht war.


    Deswegen kann ich mir nicht vorstellen, dass er so kurz nach der Messe, wo er noch ein komplettes Element in der Hörspielarena hatte, die Serie plötzlich einstellt. Ich nehme eher an, dass da ein Wechsel der Konzeption ansteht. Vielleicht weg von der Endlosserie, hin zu Einzelepisoden, Cross-Over Stories oder ähnliches.

  • Ich finde es um Faith, sollte es so kommen, sehr schade. Vielleicht wird es ja auch ne neue Serie geben, in die Faith integriert ist... keine Ahnung. Jedenfalls war Faith einer meiner liebsten Serien. Ob das Magazin nun überhaupt noch erscheint?

    Beim Faithmagazin bin ich mir jetzt nicht so sicher. Das Postermagazin erscheint bestimmt. Angedacht ist August/September und nicht mehr April. Staffel 2 wird auch beendet. Die nächsten Folgen kommen meinen Informationen zu Folge am 27.05 und die Staffel 2 wird bis zum 29.07 beendet d.h. vom 27.05-29.07 7xFaith. Warum noch 7 Folgen? Naja lasst euch überraschen!! Will hier nicht alles erzählen!


    Das ist mein Stand seit kurz nach der Leipziger Buchmesse!!!! Ob es dabei bleibt, weiß ich nicht, aber ich bin mir sicher, dass Simeon niemals jetzt aufhören würde, sondern wenigstens die Staffel 2 beenden würde.


  • Die öffentliche Ankündigung das die Fans die Serie Faith nicht schnell genug kaufen und Überbestände deshalb nach einer Zeit x vernichtet werden, kam bei vielen nicht so gut an.

    Ich glaube mich daran zu erinnern, dass Simeon mal irgendwo gesagt hat, dass Folge 23 "Asmodis Blutgrab" und 24 "Der Fluch des Salaün", sehr gute Verkaufszahlen im Vergleich zu vorherigen Folgen hatte. Es kam vielleicht nich gut an, aber es müssen dann ja wohl noch mehr die Folgen gekauft haben, also hat das vielleicht gefruchtet??


    Zitat

    Auch die lange, wenn auch für Eingeweihte nachvollziehbare Pause hat der Serie aus unternehmerischer Sicht nicht gutgetan

    Also die Pause dürfte für alle Nachvollziehbar sein, die Gründe stehen ja mehrmals in verschiedenen Themen auf der Homepage/Forum. Wer sich für die Hörspiele der R&B Company interressiert, der dürfte wohl mal nachgeforscht haben, warum keine Folgen mehr erscheinen! Wer hat heutzutage kein Internet? Und die meisten Hörspielkäufer kaufen eh im Internet, also haben bestimmt genug nachgeschaut.


    Zitat

    ,dann der Sprecherwechsel der eigentlich keiner war, aber schlecht kommuniziert wurde, sorgte für Verwirrung.

    Da gebe ich dir Recht! Mittlerweile dürften wohgl alle Faithinteressenten das wohl wissen. Ich hoffe mal ;)


    Zitat

    Zuletzt dann das Faith-Magazin das dann doch nur ein Posterheft sein wird, wenn überhaupt.

    Aus dem Magazin wurde nicht das Postermagazin! Sondern: Das Faith-Magazin wird seperat erscheinen ohne CD´s und das Postermagzin ist eine Beilage zu den Cds und kein eigenes Heft.

  • Hallo, liebe Fans!


    Kurz und knapp (da ich gerade wirklich zeitlich schwer eingebunden bin mit...na ihr wisst schon): Die Serie wird nicht eingestellt!


    Am Wochenende mehr Infos und ein seeehr langes Statement von mir.


    Viele Grüße


    Simeon Hrissomallis

  • Also die Pause dürfte für alle Nachvollziehbar sein, die Gründe stehen ja mehrmals in verschiedenen Themen auf der Homepage/Forum. Wer sich für die Hörspiele der R&B Company interressiert, der dürfte wohl mal nachgeforscht haben, warum keine Folgen mehr erscheinen! Wer hat heutzutage kein Internet? Und die meisten Hörspielkäufer kaufen eh im Internet, also haben bestimmt genug nachgeschaut.


    Für viele Kunden mag das gelten aber trotzdem wird sicher der ein oder andere vielleicht nicht mehr gekauft haben. Auch Geschäfte werden nach der langen Pause die Serie eher schon "ausgebucht" haben und denen dürften die Gründe ziemlich egal sein. Das meinte ich mit dem Nebensatz, aus unternehmerischer Sicht.


    Aber warten wir es doch jetzt einfach mal ab. Außer dem Satz "es wird keine 3. Staffel geben" ist ja noch nix sicher, höchstens das eine weitere Aussage von Simeon vielleicht wieder falsch aufgefasst wurde. Ob dem so ist wird das WE zeigen.


    @Edit: Okay, dann ist das zumindest schon jetzte geklärt :D

  • Simeon hat eigentlich nur auf einen Thread geantwortet und kein eigenes Thema gestartet. Für mich eigentlich keine Taktik. Daß eine so große Aufmerksamkeit entsteht hat man ja den weiteren Schreiberlingen zu verdanken. Dankeschön liebe User.


    Ach komm, Simeons Posting hat die Reaktionen ausgelöst, also bitte. Da weiß man doch genau, was man schreibt und damit auslöst oder etwa nicht? Oder wurde einfach mal so ohne Sinn und Grund geposted? Wohl kaum...

  • Es wird keine Staffel mehr geben.

    Die Serie wird nicht eingestellt!



    Hört sich für mich danach an, dass es keine Serie mit aufbauendem Charakter mehr sein wird, sondern mit einzelnen Folgen, ggf. hier und da ein Mehrteiler, weitergehen wird.


    So sichert man, so lang es geht, den Fortbestand der Serie ohne Gefahr zu laufen irgendwann einfach mittendrinn mit einem Cliffhenger abbrechen zu müssen..

  • Von der RB-Homepage:



    Betrifft die Planung nach Abschluss von Staffel 2.

  • Simeon hat eigentlich nur auf einen Thread geantwortet und kein eigenes Thema gestartet. Für mich eigentlich keine Taktik. Daß eine so große Aufmerksamkeit entsteht hat man ja den weiteren Schreiberlingen zu verdanken. Dankeschön liebe User.

    nicht wirklich, oder? man muss schon seeehr naiv sein, dahinter nicht auch eine gewisse pr-masche zu sehen. und dann sind die user schuld?

    The gods have never bothered much about judging the souls of the dead, and so people only go to hell if that's where they believe, in their deepest heart, that they deserve to go. Which they won't do if they don't know about it. This explains why it is so important to shoot missionaries on sight.

  • Nein, keine PR, einfach nur Zeitmangel.


    Kurz: Ich weiß nicht was jetzt das Gerede von PR wieder soll. Ich habe eine kurze Antwort gegeben. Diese entspricht der Wahrheit.


    Mir ist es wichtig dies auch wirklich vernünftig und ausführlich zu erklären, da es für MICH ein Einschnitt ist.


    Viele Grüße


    Simeon Hrissomallis

  • Ich fand die Aussage dennoch daneben. Dann lieber mal nichts sagen, als dieses hin und her. Das wird in meinen Augen einfach lächerlich und "verarscht" mal wieder den Kunden.


    Man muß es auch nicht übertreiben!


    Marz hat einen Hinweis gegeben, der nicht (mehr) richtig ist und Simeon hat sofort darauf reagiert und darum gebeten bis zum Wochende zu warten, wenn er ausführlich Stellung beziehen wird. Was ist daran jetzt bitte daneben?, hin und her?, lächerlich? und "Verarsche"?


    Wenn man nicht warten kann und hin und her spekuliert ist doch selber schuld!

  • Marz hat einen Hinweis gegeben, der nicht (mehr) richtig ist und Simeon hat sofort darauf reagiert und darum gebeten bis zum Wochende zu warten, wenn er ausführlich Stellung beziehen wird. Was ist daran jetzt bitte daneben?, hin und her?, lächerlich? und "Verarsche"?


    Wenn man nicht warten kann und hin und her spekuliert ist doch selber schuld!

    Danke Vault Horror, so empfinde ich auch!