• Bei R&B steht, auf der Startseite, der aktuelle Plan zur Veröffentlichung von Faith S2:


    "Wir werden trotzdem die Serie zum Juli (wie geplant) beenden."


    Bedeutet dass die Serie ist nach S2 wirklich beendet? Oder nur die aktuelle Plaunung zur Veröffentlichung der zweiten Staffel? Und es wird weitergehen?


    Wer weiss mehr?

  • Hallo!


    Es wird keine Staffel mehr geben. Wieso, weshalb und warum werde ich am Wochenende (Samstag/Sonntag) ausführlich auf unserer Seite erklären.In den anderen Foren wird es auch eine Erklärung geben. Bitte um Verständnis und etwas Geduld.


    Viele Grüße


    Simeon Hrissomallis

  • Bei "Faith" würde es mir besonders leit tun, aber auch wenn andere die Hörspiellandschaft immer wieder schön reden wollen, es ist einfach so,
    dass es durch verschiedene Gründe sehr üebl aussieht seit 2009 und man kann nur hoffen das es wieder besser wird.
    "Faith" ist für mich eine der schönsten und besten Hörspielserien überhaupt, schade das nach "Perry Rhodan" (Stil)
    ein weiters Highlight meiner Hörspielsammelleidenschaft eingestellt werden soll :(
    Es sollte vielleicht mal beim Handel, bei den Vertrieben und denn nicht Käufern der Hörspiele (Illegale Downloader)
    ein umdenken statt finden, denn sonst sieht es in 1-2 Jahren sehr düster für den Hörspielmarkt aus
    (siehe auch Lubbe Audio, Lausch, Audiowerkstatt Köln u.a..)

  • Bei "Faith" würde es mir besonders leit tun, aber auch wenn andere die Hörspiellandschaft immer wieder schön reden wollen, es ist einfach so,
    dass es durch verschiedene Gründe sehr üebl aussieht seit 2009 und man kann nur hoffen das es wieder besser wird.


    Wer redet die denn schön? Zeig mir den mal bitte.


    Und ob es besser wird, wenn man alles einstellt, bleibt abzuwarten, ich bezweifel es jedenfalls.

  • Nein, es geht darum das ein Umdenken statt finden, wie ich ja schrieb, dass Vertriebe sich wieder Bemühen, der Handel wieder Platz im Regal für Hörspiele macht und die die sich verkaufen auch nachbestellen und das Hörer dennen die Hörspiele gefallen, diese auch kaufen und so sich selbst nicht das Wasser abgraben.

  • Hörspiele sind Billigartikel, an denen der Handel vergleichsweise (zur Musik) wenig verdient. Wenn die Kunden nicht dorthin gehen, sondern bei pop.de und Amazon einkaufen, dann bleiben die CDs liegen. Wenn sie nicht liegen bleiben, sondern verkauft werden, sind es trotzdem nur Peanuts, und um deren Nachbestellung kümmert man sich dann, wenn sonst nix zu tun ist.


    Will ja kein Fatalist sein, aber das Klagen darüber, was andere Mitglieder der Handelskette besser machen könnten oder sollten, bringt doch nichts. Was kann man als Produzent oder Labelbetreiber denn SELBST besser machen — das ist doch zielführender, oder?

    They call me the Fader. Which is what I'm about to do.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. man darf sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Will ja kein Fatalist sein, aber das Klagen darüber, was andere Mitglieder der Handelskette besser machen könnten oder sollten, bringt doch nichts. Was kann man als Produzent oder Labelbetreiber denn SELBST besser machen — das ist doch zielführender, oder?


    Ganz genau meine Meinung! Man muss den Leuten da draußen (Käuferschaft UND Handel) die Sachen einfach schmackhaft machen. Rumsitzen und jammern, wie schlimm doch alles ist, ist jedenfalls nicht das richtige Mittel.

  • O.k., heutzutage nicht mehr bezahlbar und weil sich etliche Dinge im stationären Handel verändert haben, aber:


    Das Tonstudio Braun war schon immer eine kleine Firma. Aber die Hörspiele waren im Handel damals präsent aus dem Grund, da das Tonstudio zwei Mitarbeiter hatte, die durch ganz Deutschland gefahren sind und jede Kaufhof- und Elektromarktfiliale persönlich aufgesucht haben um die neuen Hörspiele einer Serie zu bewerben und das Regal zu pflegen.


    Auch wenn sowas nicht mehr bezahlbar ist, aber: Noch nicht mal das machen die Mitarbeiter der heutigen Vertriebe. Ich arbeite im stationären Handel und es gibt viele Hörspielserien, die unserem Einkäufer weder angeboten werden, noch daß der Außendienstmitarbeiter einen Blick über das Regal wirft.


    Erst auf meine Initiative und die eines Tonträgerkollegen hin der auch Hörspiele hört stehen folgende Hörspielserien im Regal:


    1. Projekt Meru
    2. Butler Parker
    3. Goldagengarden
    4. Team Undercover
    5. Sherlock Holmes & Co.
    6. Knickerbocker-Bande


    Unser Einkauf hat von der Existenz dieser Serien nichts gewusst. Gott sei Dank waren sie im Zentralrechner gelistet und hatten eine Bestellnummer, sodaß sie bei uns im Regal stehen können.


    Gruß,
    Parker

  • Also so langsam mache ich mir Sorgen um R&B wenn das beste Pferd im Stall jetzt mit Staffel 2 plötzlich beendet wird. Letztes Jahr im Herbst hörte sich alles ganz anders an auch die Aktivitäten rund um Zuaberstern Records. Da gab es sehr ambitionierte Ziele. Was ich halt damals schon nicht verstanden habe ist, dass laut Ankündigungen ordentliche Outputs erfolgen sollten, aber auf der anderen Seite der Markt absolut am Boden ist. Daraufhin hatte ich dann die Frage, warum man dass denn alles trotz der schlechten Marktsituation dann überhaupt macht. Jetzt sieht die Welt wieder komplett anders aus und es wird ganz kräftig zurück gerudert und von den gesetzten Zielen scheint fast nichts übrig geblieben zu sein. Na ja dann warte ich mal geduldig bis zum Wochenende und lese mal was da als Begründung kommt. Ist auf jeden Fall echt schade, dass Faith jetzt auch ein Ende findet. Aber zumindest scheint es auf jeden Fall einen versöhnlichen Abschluss zu geben.

  • Ich für meinen Teil habe den Handel vor Ort aufgegeben. Ich bestelle via Internet und ab und an mal ein paar Titel in der Buchhandlung. Auf den Handel vor Ort habe ch einfach keinen Nerv mehr. Wer sich nicht bemüht, bekommt von mir auch kein Geld. Das mag sich hart anhören, ist aber bei mir einfach so. Meine Geduld ist erschöpft und meine Nerven brauchen ich für andere Dinge noch.

  • Ich für meinen Teil haben den Handel vor Ort aufgegeben. Ich bestelle via Internet und ab und an mal ein paar Titel in der Buchhandlung. Auf den Handel vor Ort habe ch einfach keinen Nerv mehr. Wer sich nicht bemüht, bekommt von mir auch kein Geld. Das mag sich hart anhören, ist aber bei mir einfach so. Meine Geduld ist erschöpft und meine Nerven brauchen ich für andere Dinge noch.

    Das sehe ich genauso. Mittlerweile kaufe ich fast alles an Hörspielen im Internet. Es ist eher selten geworden, dass ich in den Handel vor Ort gehe und was kaufe. Die letzten beiden CD´s waren noch die Geister-Schocker 15 + 16 die ich dort gekauft habe. Aber meistens ist es doch echt so, dass genau die Sachen die man sucht eh nicht vor Ort sind und ob ich dann beim Handel direkt bestelle oder lieber gleich ins Internet gehe, ist doch egal, warten muss ich eh auf beides. Und im Internet bekomme ich es direkt nach Hause geliefert und muss nicht wieder zum Handel rennen.

  • Was ich halt damals schon nicht verstanden habe ist, dass laut Ankündigungen ordentliche Outputs erfolgen sollten, aber auf der anderen Seite der Markt absolut am Boden ist.

    Aber das macht für mich einen Unternehmer aus, sonst wäre dies ein Unterlasser!
    Viele unternehmen was und bringen trotz der schlechten Lage neue Hörspiele heraus. Egal ob neue Serien wie Sigmund Freud oder Sonderberg & Co., oder weitere Folgenummern wie Perry Rhodan Sternenozean 40,41,42.


    Sowas finde ich klasse. Auch Simeon Hrissomallis trägt den Unternehmergeist in sich und hat Zauberstern Records auf die Beine gestellt, darin drei Serien mit je zwei Folgen auf den Markt gebracht und auch mit der R&B Company zwei neue Hörspiele von Faith veröffentlicht.


    Viele konnten es nicht mehr hören und glauben, wenn speziell Simeon vom schlechten Markt schrieb. Auch will ich es nicht wahr haben. Aber wem es nicht aufgefallen ist, daß man...


    1. von Lausch nichts neues hört
    2. die Hörspiel 2011 nicht stattfindet
    3. das Hörbücher-Magazin in der bisherigen Form nicht mehr erscheint
    4. Maritim seine neuen VÖ´s gewaltig ausbremst
    5. Gabriel Burns und Point Whitmark immer zäher erscheinen
    6. Team X-Treme, Lissy, Kommissar Dobranski, Edgar Allan Poe eingestellt wurden
    7. Serien ruhen wie Professor Zamorra, Gordon Black, Team Undercover
    8. sich der gewünschte Erfolg von Van Dusen nicht eingestellt hat und er eine zweite Chance bekommt


    ...viele Beispiele die man noch nennen könnte.


    Zum Glück gibt es andere positive Beispiele. Sogar SAURI wird als CD wiederveröffentlicht...und das in dieser schlechten Hörspielzeit...
    Das ist optimistischer Unternehmergedanke und solche braucht das Land. Danke auch an pop.de für die erbrachten Leistungen im Vertrieb neuer Produktionen!

  • 8. sich der gewünschte Erfolg von Van Dusen nicht eingestellt hat und er eine zweite Chance bekommt


    ?(


    Zitat

    Zum Glück gibt es andere positive Beispiele. Sogar SAURI wird als CD wiederveröffentlicht...und das in dieser schlechten Hörspielzeit...


    Weil das einfach billig ist? Meinst Du jetzt etwas, dass Sauri den Markt retten wird? Meiner Meinung nach wird die Neuauflage eine Randnotiz bleiben, fertig. Frag mal irgendwen, ob er Sauri kennt. "Sauri was?" wird größtenteils die Antwort sein.


    Und jetzt einfach nur aufzählen, was es an Negativbeispielen in der letzten Zeit gab, bringt es meiner Meinung nach nicht. Es steckt hinter jeder Sache meist ein anderer Grund und vielleicht kannst Du den auch mal nennen. "Der Markt ist im Eimer!" ist die einfache Lösung und das ist auch das Problem, es machen sich zu viele Leute zu einfach.


    Eigentlich möchte ich aber viel lieber, dass hier mal bitte zum Thema zurückgekehrt wird, nämlich Faith. Für den kaputten Markt haben wir bereits ein Thema.

  • Ich finde es um Faith, sollte es so kommen, sehr schade. Vielleicht wird es ja auch ne neue Serie geben, in die Faith integriert ist... keine Ahnung. Jedenfalls war Faith einer meiner liebsten Serien. Ob das Magazin nun überhaupt noch erscheint?

  • Will ja kein Fatalist sein, aber das Klagen darüber, was andere Mitglieder der Handelskette besser machen könnten oder sollten, bringt doch nichts. Was kann man als Produzent oder Labelbetreiber denn SELBST besser machen — das ist doch zielführender, oder?

    ganz genau auch mein gedanke. ich verstehe diese klagen nicht. ich bin kein handel, ich bin kein label, ich kaufe alles an hörspielen, was ich mag oder was interessant klingt. und trotzdem werde ich das gefühl nicht los, was falsch zu machen. also lieber lösungen anbieten.


    in der tat ist der einzelhandel ein problem, so das ich, wenn ich sicher ein hörspiel haben will, dieses bestelle. dadurch geht aber auch eine gewisse spontanität des kaufes flöten. wenn ich in bremen oder duisburg im saturn stehe, kaufe ich eigentlich immer etwas, was ich gar nicht im speziellen gesucht habe. aber man freut sich, wenn man hörspiele einfach findet und in die hand nehmen kann, über die man nur gelesen hat. dagegen ärgert es mich maßlos, wenn ich extra am erscheinungstag oder auch aus vorsicht am nächsten tag in die stadt renne und nix bekomme. das ist für mich ein wirklich großer knackpunkt.

    The gods have never bothered much about judging the souls of the dead, and so people only go to hell if that's where they believe, in their deepest heart, that they deserve to go. Which they won't do if they don't know about it. This explains why it is so important to shoot missionaries on sight.