• Liebe Fans,


    Nach langer Zeit melde ich mich nun ausführlich zu Wort. Was ich zu berichten habe, ist sehr positiv, außer einer VÖ- Verschiebung, die unumgänglich war und auch Sinn macht, aber dazu später mehr…Es wird einige Änderungen geben, was den Vertrieb unserer Produktionen angeht:


    1.) Die Auflagen werden limitiert (deswegen der Aufdruck SPECIAL EDITION)


    2.) Die Hörspiele werden im Fachhandel nur noch 3 Monate erhältlich sein.


    3.) Die Preise bleiben stabil!


    4.) Ab Herbst 2011 wird FAITH VAN HELSING alle zwei Monate mit einer Episode erscheinen.


    5.) Es wird keine Sonderpreise oder Boxen geben. Ich bitte auch alle Fans hiermit: Kauft die Serie sobald sie erscheint, wartet nicht und spekuliert nicht auf Sonderpreise oder sonstige Vergünstigungen. Die wird es DEFINITIV nicht geben!


    6.) Wenn die Auflage vergriffen ist, wird es auch hier – DEFINITIV- keine Nachpressung geben! Das heißt: Weg ist Weg!


    7.) Nach zwei Jahren werden die Lagerüberbestände „zerschreddert“bzw. vernichtet. Das gilt für alle unsere Serien!


    Wieso diese Änderungen? Der Markt ist hart umkämpft und wir müssen nun mal, und sind auch davon abhängig, die Ware schnellstens verkaufen. Wer uns unterstützen möchte, soll dies bitte tun und somit das weitere Bestehen seiner Lieblingsserie sichern.Bei Publikationen in der Presse ist es üblich, dass sie einen bestimmten Zeitraum erhältlich sind und danach eben nicht.


    Wir bitten um Verständnis und eure Unterstützung.


    Nun, zu der kleinen negativen Meldung: Nach Absprache mit unserem Vertriebspartner , die AL!VE AG, sind wir zu der Überzeugung gekommen, die Episode 23 (Season 2 - Episode 9) : Asmodis Blutgrab auf den 12. November zu verschieben und gemeinsam mit Episode 24 (Season 2 - Episode 10) : Der Fluch des Salaün zu veröffentlichen.


    Und hier ist unser VÖ-Plan:


    FAITH: Episode 23: Asmodis Blutgrab (VÖ 12.11.2010) (Season 2 – Episode 9)


    FAITH:Episode 24: Der Fluch des Salaün (VÖ 12.11.2010) (Season 2 – Episode10)


    FAITH:Episode 25: Excaliburs Erbe (25. Februar 2011) (Season 2 – Episode 11)


    FAITH:Episode 26: Märchenschloß zur Hölle (25. Februar 2011) (Season 2 – Episode 12)


    FAITH:Episode 27: Das andere Leben (13. Mai 2011) (Season 2 – Episode13)


    FAITH:Episode 28: Draculas Bluthochzeit 1.Teil (13. Mai 2011) (Season 2 – Episode14) (Die DRACULA – SAGA)


    FAITH:Episode 29: Mein Todeskampf mit Dracula 2.Teil (15. Juli 2011) (Season 2 – Episode 15) (Die DRACULA – SAGA)


    FAITH:Episode 30: Das Herz der schwarzen Sonne 3.Teil (15. Juli 2011) (Season 2 – Episode16) (Die DRACULA – SAGA)




    STAFFEL 3 ab September 2011!!!

    Episode 31: Die Jagd beginnt! (Season 3 – Episode 1) (23. 09. 2011)


    Episode 32: Legion der Finsternis (Season 3 – Episode 2) (11. 11. 2010)


    Episode 33: Gefangen in der Psychoklinik (Season 3 – Episode 3) (Januar 2012)


    Unter www.faithrb.de und www.rb-company.de kann man die Cover sehen.


    Inhaltsangaben und Cast könnt ihr auf oben genanten Seiten einsehen.


    Zuletzt noch ein Foto von mir und von der lieben Anna Carlsson alias FAITH VAN HELSING…Wie? Ihr seid der Meinung, das stimmt „irgendetwas“ nicht?


    Na, dann lasst euch mal überraschen…FAITH IS BACK…!


    Liebe Grüße


    Ihr und Euer Simeon Hrissomallis

  • Hi Simeon,


    eine sehr interessante Marketing Strategie. Dieser Zwang kann wirklich zu Erfolg führen. Wie sieht es aber mit Downloads aus? Verschließt ihr Euch komplett davor? Offen gesagt finde ich die Strategie wie erwähnt sehr interessant und wenn man Sie durchzieht auch sehr konsequent, aber beschneidet ihr Euch nicht selbst? Warum zerschreddern? Ich persönlich würde das Material lieber verschenken, bevor ich es "schreddere"


    Ich bin wirklich gespannt. Die Strategie klingt auch gleichzeitig für viel Aufschrei. Euch viel Erfolg!

  • Schön, das es nun weitergeht. Da die Frage quasi provoziert wurde. Ist Nana Spier nun nicht mehr dabei?


    Das frage ich mich auch gerade und das wäre sehr, sehr schade. :(


    Ansonsten klingt das irgendwie aufregend, ganz schön mutige und abgefahrene Strategie. Simeon is back, das finde ich viel besser! :D

  • Wir haben Simeon für die Rubrik Nachgefragt einige Fragen gestellt. Die Antworten kann man jetzt auch im Blog nachlesen.



    Das ganze sieht in der Tat nach dem Abschied von Nana Spier aus.
    Stellt sich jetzt natürlich nur die Frage warum... - ich bleibe ja vorläufig, trotz der Freude dass es weitergeht, etwas skeptisch.

  • Schön von Euch zu hören, vielen Dank für die ausführlichen Infos. Die Strategie ist wirklich mal etwas neues und kennt man so auf dem Hörspielmarkt noch nicht. Auf jeden Fall wünsche ich viel Erfolg und für mich, dass ich immer eine CD ergattern kann :D


    Verstehe ich das denn richtig, dass die Folgen nach Erscheinungsdatum auf jeden Fall innerhalb von drei Monaten auf CD erhältlich sein werden oder presst ihr eine bestimmte Anzahl von CD´s pro Folge und wenn diese innerhalb der drei Monate vergriffen ist, hat man dann Pech gehabt?

  • Wenn ich mir die Sprecher und Inhalte der nächsten beiden Folgen anschaue, denk ich fast, das ist ja ne völlig andere Serie..?! Da fehlen ja viele aus dem bekannten Team (na gut, einige sind vielleicht tot oder auch nicht...wobei ich mich frage- es wurde ja schon geklärt, dass Dracula nur auf eine (noch unbekannte) Art sterben kann, wieso glauben dann alle, er wäre tot, bloß weil ihm 'n Haus auf den Kopf gefallen ist?! (wenn ich mich recht entsinne)...


    Vielleicht ist der Nana Spier-Ersatz nur temporär, Neubesetzungen find ich nicht so prickelnd. Aber normalerweise würde man das doch auf eine andere, vielleicht nüchterne Art mitteilen, als "Außerdem geben wir bekannt, dass ab Folge etc....". Vielleicht spielt das ganze jetzt in einer Paralleldimension...oder so. Na ja, ich hoffe doch, dass Frau Spier zurückkommt. Und grade DIESE Info wird so im Dunkeln gehalten, dass Folge 30 in x-Monaten erscheint ist mir doch erstmal relativ egal...

  • ich finde die Marketingstrategie ganz einfach ätzend. Jeder der die Serie erst nach 3 Monaten endeckt hat Pech :applaus:


    Stimmt, daran sollte man auch mal denken. Zumal das auch schwierig für diejenigen ist, die gerade erst angefangen haben, sich durch den Handlungsstrang kämpfen und erst nach 3 Monaten an dem Punkt angelangt sind, an dem es weitergehen wird und die CDs gibt es nicht mehr. Die Strategie hat also ein paar Lücken.

  • So, so...ob Nana Spier dabei ist oder nicht... Das ist eine gute Frage... Sagen wir es mal so: Wäre die gute Nana NICHT dabei, würde ich mich nicht gut fühlen, aber ich fühle mich gut. :D


    Das der Rest des "FAITH"-Teams in den zwei neuen Episoden nicht dabei ist, liegt an den Geschichten, ab Folge 11 der zweiten Staffel sind Vin und Co. wieder dabei. ;)


    Was jetzt die Rolle der FAITH angeht ist dies einfach ein Geheimnis, was noch in der zweiten Staffel aufgelöst wird und ich verrate hier nichts, um die Spannung nicht kaputt zu machen. Einfach überraschen lassen...lohnt sich...

  • Ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich von dieser ungewöhnlichen Marketingstrategie halten soll. Sicherlich könnte diese durchaus funktionieren, allerdings bezweifel ich ob man sich da nicht evtl. doch ins eigene Fleisch schneidet.


    Ich geb ganz offen zu, ich kauf mir die meisten HSP nicht bei Erscheinen. Das liegt nicht häufiger nicht am "wollen" sondern am "können", gibt eben leider immer mal wieder unverhergesehene anderweitige Ausgaben (wer kennt das nicht....)


    Es wäre mehr als bedauerlich wenn man durch solch doofe Umstände künftig Folgen von liebgewonnen Serien verpasst und irgendwann evtl. sogar den Faden verliert und somit der Serie nicht mehr folgen kann & das kaufen ganz einstellt. 3 Monate ist da vielleicht doch eine sehr kurze Zeitspanne, ein Jahr fänd ich persönlich (als Sammler) auch doof, könnte ich aber doch dann aus Sicht der Produzenten irgendwo nachvollziehen.


    Dennoch wünsch ich viel Erfolg mit den neuen Folgen :)

  • Lagerüberstände "Zerschreddern"... Wieso? fressen doch kein Brot. Und wenn doch, externlagern bei pop.de....


    Naja. ich überlege mir jetzt auf jeden fall erst nodch mal, ob ioch mit dieser Serie überhaupt anfange.

  • Lagerüberstände "Zerschreddern"... Wieso? fressen doch kein Brot. [...]

    Genau das habe ich mir auch gedacht. Naja, mir persönlich sind die angekündigten Maßnahmen ein wenig zu "aggressiv" (ein passenderes Wort fällt mir leider nicht ein). Aber da ich bei Faith schon nach Folge 4 ausgestiegen bin, betrifft mich das kaum. Bin mal gespannt, ob die Fans auf die Strategie anspringen.

  • Ich finde die Idee von oben bis unten bescheuert. Ständig diese Limited Editions. So was ist zum Kotzen!


    Es gibt noch Menschen, die Hörspiele nicht nur im Internet kaufen und denen die Serie dann durch die Lappen geht. Und das vernichten von schon Produzierter Ware anstatt sie zu verschenken ist genau so eine Schnaps Idee. Erstens hat das Pressen einer CD Geld gekostet, was dann sozusagen verbrannt ist und zweitens kostet die Produktion einer CD Rohstoffe wie zum Beispiel Wasser, welches in Zukunft immer knapper werden wird.


    Dann verschenkt die CDs wirklich lieber.

  • Vielleicht sollten sich die Hörspiellabels mal allgemein Gedanken über den Vertrieb ihrer Hörspiele machen.


    In den CD-Läden großer Ketten finde ich kaum ein großes Angebot (also TKKG/??? ja - Faith nö)


    In den Buchhandlungen siehts ähnlich aus (Hörbücher ja- Hörspiele eher weniger und Serien fast gar nicht, Faith hab ich noch nie gesehen)


    Bleiben noch "Szeneläden" (gibts bei uns aufm Kaff nicht )


    Alternative: Internet oder Bestellen - Setzt vorraus, dass man die Serie kennt.


    aber naja, ich kaufe nur Hörspiele, lasse mich aber ungern unter Druck setzten ich verweise auch gerne mal auf das von Blackmail geführte Interview LAUSCH auf der RPC 2010: Interview mit Günter Merlau (Teil 2) Indem Günther Merlau mit einem hörbaren Leuchten in den Augen erzählt, dass er von Pop.de erfahren hat, dass wieder jemand die komplette Caine Serie erstanden hat - und daraufhin feststellt, dass man für Serien einen langen Atem braucht und dass es auch Menschen geben soll, die Hörspiel serien erst dann erstehen, wenn sie Komplett sind.)

  • In den CD-Läden großer Ketten finde ich kaum ein großes Angebot (also TKKG/??? ja - Faith nö)


    Bei meinem Saturn in Bremen gibt es Faith, Lady Bedfort, EAP, Geisterschocker, usw usw. Praktisch jede aktuelle Serie!

  • So wird es auch sein, denn nicht jede Stadt hat einen gut sortierten Saturn, Media Markt und wie sie alle heißen. Nun gut, Simoen muss wissen, wie er am besten zu fahren meint, ich halte die Vorgehensweise für falsch und mit Denkfehlern behaftet.