Dreamland-Grusel 10 - Mit den Insekten kam das Grauen...

  • Anscheinend geht das ja in Ordnung und gehört zum guten Ton, wenn man den Thread aus dem Dreamland-Forum kopiert. ;)



    Was sagt ihr dazu?


    Der Titel klingt ja schon nach derbem Trash, das geht ja in Ordnung. :D


    Mich machen einige Besetzungen stutzig. Sonita und Tom klingen sicherlich nicht so wie eine Annemarie oder ein Gunnar, das klingt eher nach älteren und Leuten und im Gegenzu dann ein über 90jähriger Friedrich Schönfelder als "Marco", klingt nach einem jüngeren Mann.


    Oder liege ich da falsch?

  • Zitat

    Original von Captain BlitzSonita und Tom klingen sicherlich nicht so wie eine Annemarie oder ein Gunnar, das klingt eher nach älteren und Leuten und im Gegenzu dann ein über 90jähriger Friedrich Schönfelder als "Marco", klingt nach einem jüngeren Mann.


    Na und? Ist doch eigentlich verwunderlich, dass man schreienden und gesplatterten Personen noch Rollennamen gibt... :superlol:

  • Zitat

    Original von Plotzka
    Tja, was sagt ihr dazu?


    Mich machen einige Besetzungen stutzig. David Nathan klingt sicherlich nicht so wie ein Jerry, das klingt eher nach einem jungen Mann...


    Ach Blitz :slap: du bist ohne Zweifel eine einzigartige Art von Vogel!


    Du Gunnar, Du! :P

  • Zitat

    Original von stilllife33
    Wenn es so weietr geht, müsste bald irgendwas mit Nessie oder Weltraummonstern kommen, war jedenfalls bei der Neon Horror Serie so, aber das ist ja was gaaanz anderes.


    Naja ist schon einwenig anderer Insekten-Horror wie bei "Angriff der Horror-Ameisen",
    aber mit der Weltraummonster Vermutung liegst Du gar nicht mal so falsch.

  • Zitat

    Original von Thomas Birker (DLP)


    Naja ist schon einwenig anderer Insekten-Horror wie bei "Angriff der Horror-Ameisen",
    aber mit der Weltraummonster Vermutung liegst Du gar nicht mal so falsch.


    Yeah. Das Monster labt sich ja eh nur in einer heissen #sonne#. Wird mal wieder Zeit fuer ein kleines Abenteuer.

  • Zitat

    Original von Thomas Birker (DLP)


    Naja ist schon einwenig anderer Insekten-Horror wie bei "Angriff der Horror-Ameisen",


    Oh ja, das stimmt in der Tat. Generell ist die Geschichte schon ziemlich anders, als das, was man damals in der Neon-Grusel-Serie zu hören bekommen hat. Das ist schon wesentlich böser und stellenweise auch harter Tobak. Gerade in Teil 2 fliegen auch gerne mal ein paar Körperteile durch die Gegend ;)

  • Richtig! "Mit den Insekten kam das Grauen" und "Blutgericht der Insekten" erscheinen gemeinsam auf 2 CDs als Dreamland-Grusel 10. Da hat sich einfach eher angeboten einen "Doppelpack" zu produzieren als komplett zu splitten und die Fortsetzung erst als Folge 11 erscheinen zu lassen...

  • Als kleines Vorabweihnachtsgeschenk von uns, haben wir heute auf unserer Homepage und jetzt auch hier das Geheimnis um das Cover von "Dreamland Grusel 10" gelöst.
    Ich hoffe es ist nach Eurem Geschmack, ich mag es sehr. Daniel Theilen hat meine Idee einfach perfekt in Szene gesetzt:


  • Im Dreamland Forum wird klar darauf hingewiesen, dass man sich, da es sich um eine Jubiläumsfolge mit mehr Umfang handelt, sich ausführlicher der Bearbeitung widmet und erst einmal eine weitere Tony Ballard und Dreamland Action Folge vorlässt.


    Schade, auf die Folge freu ich mich auch schon. Naja, lang wirds wohl nicht mehr dauern ... =)


    Lange genug, wie ich finde und ich meine, dass das Hörspiel doch schon fast fertig ist.


    Jubiläumsfolge hin oder her, das liest sich für mich nur vorgeschoben.