Fröhliche Weihnachten und Tony Ballard Cover bis Folge 12

  • Dreamland Productions wünschte fröhliche Weihnachten!


    Das Dreamland-Team wünscht allen Hörern, Freunden und Kollegen wunderschöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2009.


    Bei uns in Forum gibt es exklusiv die neuen „Tony Ballard 7-12“ Cover zu sehen,
    mit angepeilten VÖ Terminen und Umfrage mit Gewinnspiel.


    Als Preis wartet ein Päckchen mit exklusiven Preisen:
    „Die Vampir-Oma und ihre Kleinen“ mit Autogrammen, „Tony Ballard“ Hörspiel mit Autogramm von K.-Dieter Klebsch
    und eine Autogrammkarte von Christian Rode.
    Weitere Preise bei reger Teilnahmen.

  • Danke Thomas. Sehr schoene und stilvolle Cover und eine ausgezeichnete gute Uebersicht, worauf wir uns in den naechsten Jahren bzgl. Tony Ballard freuen duerfen.


    Eine Frage. Was bedeutet denn der Text zu Folge 12: "Erscheint im November 2010 (wenn alles klappt alle 3. Teile der Trilogie)".


    (a) Wird diese Folge 12 dann 3 CDs haben
    (b) oder werden alle drei Folgen komprimiert auf einer CD (Folge 12) erscheinen
    (c) oder wird diese Triologie Folge 12 bis 14 umspannen?


    Wie darf ich mir das vorstellen? Danke.

  • Sehr schöne Cover, toller Zeichenstil. Da kommt gleich Vorfreude bei mir auf.


    Zitat

    Original von Cherusker
    Eine Frage. Was bedeutet denn der Text zu Folge 12: "Erscheint im November 2010 (wenn alles klappt alle 3. Teile der Trilogie)".


    (a) Wird diese Folge 12 dann 3 CDs haben
    (b) oder werden alle drei Folgen komprimiert auf einer CD (Folge 12) erscheinen
    (c) oder wird diese Triologie Folge 12 bis 14 umspannen?


    Wie darf ich mir das vorstellen? Danke.


    Die Triologie besteht wenn ich richtig gesucht habe aus den folgenden Romanen:
    Der Schatz der toten Seelen
    Lockruf der Zombie
    Das Schiff der schwarzen Piraten


    Dennoch ist die Frage interessant, ob die Romane einzeln vertont werden (als Folge 12, 13 und 14), als 3 CD Ausgabe oder auf eine CD komprimiert werden.

  • Die Romane werden als drei Einzel CDs veröffentlicht, aber es wird wohl auch erstmalig eine Box mit allen drei Folgen geben. Und mein Ziel ist es die Trilogie nicht getrent zu bringen, sondern komplett auf einmal zu veröffentlichen.
    Das Euch die Cover zusagen freut mich sehr und ich freu mich über jeden der an der Umfrage teilnimmt. Es gibt ja auch cool Preise zu gewinnen.

  • Zitat

    Original von Thomas Birker (DLP)
    Die Romane werden als drei Einzel CDs veröffentlicht, aber es wird wohl auch erstmalig eine Box mit allen drei Folgen geben. Und mein Ziel ist es die Trilogie nicht getrent zu bringen, sondern komplett auf einmal zu veröffentlichen.
    Das Euch die Cover zusagen freut mich sehr und ich freu mich über jeden der an der Umfrage teilnimmt. Es gibt ja auch cool Preise zu gewinnen.


    Danke Thomas. Macht Sinn. Ich freue mich.

  • Zitat

    Original von Thomas Birker (DLP)
    Die Romane werden als drei Einzel CDs veröffentlicht, aber es wird wohl auch erstmalig eine Box mit allen drei Folgen geben. Und mein Ziel ist es die Trilogie nicht getrent zu bringen, sondern komplett auf einmal zu veröffentlichen.


    Danke für die Information. Ergibt Sinn und ist fair für die Hörer.

  • Zitat:
    Original von Thomas Birker (DLP)
    Ich weiss ja wie ich immer am Fingernägel kauen bin, wenn es bei "John Sinclair" mal wieder einer Cliffhanger gab, dass möchte ich den "Tony Ballard" Fans soweit wie möglich ersparen.


    Ja, das finde ich gut. Die Einstellung gefällt mir.:) Wobei hin und wieder so ein Cliffhanger auch nicht das Schlechteste ist, aber immer brauche ich das auch nicht.;)

  • Ganz drauf verzichten kann man ja auch nicht immer! Cliffhanger werden schon passieren, wer die Romane kennt, weiß ja auch, wann und wo das passieren wird... / Manches haben wir aber vermeiden können.

  • Geplante VÖ für "Tony Ballard 5 - Die Satansdragoner" ist der 24.04.2009.
    "Tony Ballard 6 - Das Zweite Leben der Marsha C." ist dann für den 27.06.2009 geplant.
    Termine sind aber nicht 100 % fix, da ich mich noch in eine neue Software zur Abmischung einarbeiten muss, wir den Markt in betracht auf die Wirtschaftskrise beobachte müssen und ich auch Privat noch einiges um die Ohren habe.
    Aber wir haben auf jeden Fall noch vor bis Ende des Jahres "Tony Ballard" bis Folge 8 fortzusetzten.

  • Zitat

    Original von DRY
    @Thomas: denkst du wirklich, dass sich EUER Markt durch die Wirtschaftskrise so sehr verändert?


    Der Frage schließe ich mich an. Ich halte das nämlich für abwegig und meiner Meinung nach wird doch auch nur in das Horn der Panikmache gestoßen.

  • @Blitz und Pop. Es ist ja schoen, dass Euch die Finanzkrise bisher nicht getroffen hat. Hoffentlich bleibt das so. Dennoch halte ich es fuer sehr wahrscheinlich, dass sich die Wirtschafts- und FInanzkrise auf so ziemlich alle Branchen auswirkt. Hier in den USA sind wir mit den Effekten schon ein bisschen voraus und es gab hier z.B. im letzten Monat ueber 800,000 neue Arbeitslose. Das wird leider wohl in Deutschland auch noch eher schlimmer werden bevor wir das Licht am Ende des Tunnels sehen werden. Die juengsten Mitteilungen ueber den dramatischen Einbruch der Auftragseingaenge im Mittelstand sind schon sehr alarmierent. Und zwar so sehr, dass 65% aller deutschen Firmen planen in 2009 Mitarbeiter zu entlassen.


    Und in Anbetracht der Tatsache, dass immer mehr Leute ihren Job verlieren, oder auch nur Angst um ihren Job haben, hat schon dazu gefuehrt, dass Ausgaben in allen Bereichen drastisch gekuerzt werden, und das wird wohl auch Hoerspiele beinhalten, da sie ja reiner Luxus sind (nun ja, fuer manche sind sie eine Droge :mosch:). Umsatzrueckgang in allen Branchen gibt es schon seit einigen Monaten, unter anderem auch in der Unterhaltungsindustrie wie Musik und Hoerspiele. Bisher haelt sich das zwar alles noch im Rahmen, aber wer weiss, was da noch kommt. Labels, die schon in 2007 oder 2008 knapp am Break-Even gewirtschaftet haben, koennten nun in Schwierigkeiten kommen.


    Ausserdem wird es fuer kleine Labels immer schwieriger Kredit fuer neue Projekte zu finden.


    Ich kann fuer mich sagen, dass ich meine monatlichen Ausgaben fuer Hoerspiele um ca. 30% gekuerzt habe und ich wuerde mich zu den recht gut Verdiendenden zaehlen. Trotzdem geht die Krise an den meisten normal arbeitenden Leuten wie mich nicht vorbei, da sie Verantwortung fuer Familie haben, die Chance auf Jobverlust rapide gewachsen ist und viele fuer diese unvorhersehbaren weitern Monate lieber etwas mehr an die Seite legen. Deshalb sammle ich einige Serien nicht mehr und habe mich auf meine absoluten Favoriten reduziert. Ich koennte mir vorstellen, dass ich nicht der einzige bin.


    Aufgrund all dieser Entwicklungen waere es meiner Meinung nach verantwortungslos, wenn wenn als Label-Verantwortlicher sind nicht anschauen wuerde, wie sich diese Wirtschafts-und Finanzkrise auswirkt (wie Thomas das oben beschrieben hat) und lieber etwas vorsichtiger ans Werk geht. Als Verantwortlicher muss man einiges im Blick haben. Das man da lieber erstmal abwarten moechte, ist da nur verstaendlich und nachvollziehbar. Auf der anderen Seite ist in der Krise auch immer eine Chance fuer neues Wachstum.


    Deshalb erwarte ich leider schon einen negativen Einfluss auf die Branche. Hoffentlich wird es alles anders.


    @Thomas, danke fuer die Infos. Ich bin gespannt auf die naechsten Folgen und brenne darauf zu hoeren, wer den Rufus sprechen wird.

  • Zitat

    Original von Cherusker
    Ausserdem wird es fuer kleine Labels immer schwieriger Kredit fuer neue Projekte zu finden.


    Da ist doch schon der Ansatz falsch. Wenn man erst Kredite braucht, dann sollte man meiner Meinung nach gar nicht erst anfangen zu produzieren.


    Für viele Label ist es doch auch nur eine Ausrede, dass sie unter der Finanzkrise leiden, weil sich ihr Kram nicht verkauft. Schon mal daran gedacht, dass es auch an der Qualität liegen könnte?


    Vielleicht ist es auch eine Mischform. Da streicht die Kundschaft lieber mal eine schlechte Serie, wenn das Geld knapp wird. ;)


    Aber das gehört eigentlich alles nicht hierher, die Diskussion haben wir an anderer Stelle und hier geht es um Tony Ballard.


    Also bitte back to topic.