Tony Ballard 4 - Fahrstuhl zur Hölle

  • „TONY BALLARD“
    Beinahe hätte es eine negative Nachricht gegeben, denn während der Vorabmischung von „Tony Ballard 4 – Fahrstuhl zur Hölle“ kam es zum Computercrash, der absolute Alptraum! Es schien so, als wäre wochenlange Arbeit zerstört.
    So dass eine Veröffentlichung im Oktober nicht möglich gewesen wäre, was die vielen Fans unserer Erfolgsserie
    genauso wie uns selbst sicher sehr traurig gestimmt hätte. Doch zum Glück gelang es mir,
    die Datei nach unendlichen Versuchen, doch noch zu retten. So dass, zumindest
    diese beinahe negativ Nachricht verhindert werden konnte und „Tony Ballard 4“ wie geplant zur Buchmesse erhältlich sein
    und ab 24.10.2008 überall im Handel stehen wird. Dies zeigt, dass es gut war, nicht gleich an die Öffentlichkeit zu gehen.
    In „Tony Ballard 4 – Fahrstuhl zur Hölle“ feiert übrigens Tonys Kampfgefährte der Ex-Dämon Mr. Silver,
    gesprochen von Tilo Schmitz (Michael Clarke Duncan, Ron Perlmann, Ving Rhames), seinen Einstand.
    Ebenfalls zum ersten mal in einem Dreamland Hörspiel zu hören sein wird, die wundervolle Marie Bierstedt
    (Kate Beckinsale, Kirsten Dunst, Alyson Hannigan) in der Episoden-Hauptrolle Dodo Ferguson,
    sowie Wolfgang Bahro (GZSZ, Steve Buscemi) als Landstreicher Steve.

  • Dorian Hunter ist keine Konkurenz da beide ganz anderes angelegt sind, böse dunkler Grusel gegen Easy Lisening Grusel.
    Für mich ist es daher ein miteinander anstatt ein gegeneinander. Außerdem machen wir es nebenberuflich und da sind aktuell mehr als 4 Folgen im ersten Jahr nicht drin gewesen.

  • Zitat

    Original von Tolkien
    Genau an Dorian Hunter dachte ich auch in erster Linie, aber es kommt ja auch noch Gordon Black und Macabros legt ja auch zu (zugegeben, noch ist es eine Liga unter Tony Ballard). Professor Zamorra und die Hexerin spielen glaube ich keine grosse Rolle.


    Siehst ;)
    "Gordon Black" hat nicht den Namen den "Tony Ballard" hat und von den Storys (die da bei Tony noch kommen) auch nicht die Klasse.
    "Dorian Hunter", "John Sinclair" und "Tony Ballard" können sehr gut nebeneinander laufen. Bei "Macabros" bin ich gespannt was kommt, aber auch wenn sie noch richtig gut werden, sind die beiden Serien auch keine wirklichen Konkurenten, da beide doch völlig andere Wege gehen. Und der Krimi und Artverwande Markt ist wesentlich voller und es geht trotzdem.

  • Zitat

    Original von SilentBob
    Außerdem denke ich dass sich die Fans des Genres auch nicht nur auf eine der Serien beschränken.


    Solange die Qualität stimmt...


    Auch wenn sie vom Thema auseinandergehen, konkurrieren alle Serien jedoch um das Geld der Kunden. Ich wuensche Tony Ballard viel Erfolg. Ich freue mich auf die Einfuehrung von weiteren Charakteren (Mr. Silver). Das steigert die Unterhaltung nochmal mehr. Und dann noch Tilo Schmitz. Sehr gut. Ich freue mich auf die 4. Folge.

  • Zitat

    Original von Thomas Birker (DLP)


    Siehst ;)
    "Gordon Black" hat nicht den Namen den "Tony Ballard" hat und von den Storys (die da bei Tony noch kommen) auch nicht die Klasse.
    "Dorian Hunter", "John Sinclair" und "Tony Ballard" können sehr gut nebeneinander laufen. Bei "Macabros" bin ich gespannt was kommt, aber auch wenn sie noch richtig gut werden, sind die beiden Serien auch keine wirklichen Konkurenten, da beide doch völlig andere Wege gehen. Und der Krimi und Artverwande Markt ist wesentlich voller und es geht trotzdem.


    Gordon Black würde ich nicht völlig außer Acht lassen. Mich hat Nocturna mit der Produktion von dem Dämonenkiller Hörspiel angesprochen und die Ankündigung, daß Gordon Black den Platz im Sortiment vom Dämonenkiller übernimmt, hat gleich mein Interesse geweckt. Wenn die Serie in etwa die Qualität des Dämonenkiller Hörspiel erreicht, würde ich da schon von einer Konkurrenz sprechen.
    Inhaltlich kann ich da (noch) nichts vergleichen, aber mein Interesse ist geweckt und der Reiz der Miniserie bzw. Kleinserie ist auch da.


    Im Endeffekt muß man sich überraschen lassen und schauen wie es sich entwickelt. :)



    Zitat

    Original von Thomas Birker (DLP)
    Dorian Hunter ist keine Konkurenz da beide ganz anderes angelegt sind, böse dunkler Grusel gegen Easy Lisening Grusel.
    Für mich ist es daher ein miteinander anstatt ein gegeneinander. Außerdem machen wir es nebenberuflich und da sind aktuell mehr als 4 Folgen im ersten Jahr nicht drin gewesen.


    Soll das vielleicht heißen, daß der Output 2009 etwas mehr werden könnte?

  • Nach meinem Wunsch sollten es nächstes Jahr 6 Folgen werden, aber schauen ob wir das auch packen. Vier sollen es aber auf jeden Fall wieder werden.
    Ich bin mit Sven Schreivogel (Nocturna) befreundet und fand das "Dämonenkiller" Hörspiel und auch "Das magische Amulett" Klasse, mit meiner Aussage meinte ich "Tony Ballard" ist eine Marke die bekannt ist, "Gordon Black" eben nicht wirklich. Ich bin aber wie viele andere auch, sehr gespannt auf die Hörspiele.

  • Ob Konkurrenz oder nicht, jede neue Serie muss sich erstmal am Markt etablieren. Besonders wenn das eine "neue" Geisterjaeger Serie ist. Da gibt es ja schon sehr viele.


    John Sinclair wird auch weiterhin aufgrund der Bekanntheit erfolgreich bleiben. Tony Ballard hat mit den bisherigen 3 Folgen einen sehr guten Start gemacht und kann hoffentlich die Qualitaet noch ein wenig steigern und sich auch breit am Markt etablieren. Dorian Hunter hoert sich interessant an und ich werde da mal reinhoeren. Danach ist mein Hunger auf Geisterjaeger aber auch gedeckt. Ob sich da noch weitere Serien etablieren koennen, wage ich im Moment bezweifeln. Mal sehen. Das haengt von Originalitaet und der Qualitaet der Hoerspiele ab.


    Ich freue mich auf Tony Ballard 4 und hoffe, dass die Verkaufszahlen der gesamten Serie mit jeder neuen Folge noch weiter nach oben geht. Die Qualitaet stimmt meiner Meinung nach. Ich hoffe auf weitere Hoerspiele auf dem Niveau der 2. Folge, in dem Lutz Mackensey und Christian Rode den Rahmen fuer ein hervorragendes Hoerspiel bilden.

  • Zitat

    Original von Thomas Birker (DLP)
    Nach meinem Wunsch sollten es nächstes Jahr 6 Folgen werden, aber schauen ob wir das auch packen. Vier sollen es aber auf jeden Fall wieder werden.


    Das lese ich doch sehr gerne. Dann kann ich nur die Daumen drücken, daß das auch klappt.


    Zitat

    Original von Thomas Birker (DLP)
    Ich bin mit Sven Schreivogel (Nocturna) befreundet und fand das "Dämonenkiller" Hörspiel und auch "Das magische Amulett" Klasse, mit meiner Aussage meinte ich "Tony Ballard" ist eine Marke die bekannt ist, "Gordon Black" eben nicht wirklich. Ich bin aber wie viele andere auch, sehr gespannt auf die Hörspiele.


    Das du mit Marke die Bekanntheit der Serie als Roman meinst ist mir schon klar. Da hat Tony Ballard sicher einen Vorteil, nur kennt eben nicht jeder die Romane und daher mein Einwand in Sachen Qualität. Da ist eine gute Produktion sicher ein guter Türöffner für Gordon Black.


    Wie aber schon vother hier angesprochen wurde, es werden mehrere Serien in dem Genre nebeneinander leben können - sicher nicht so viele, wie derzeit auf den Markt drängen, aber bestimmt 5,6 oder 7 Serien.

  • So gerne ich auch mehr Tony Ballard-Folgen als Neuerscheinung sehen würde, so kommt mir der Veröffentlichungsrythmus von 4 (oder demnächst vielleicht 6) Folgen schon irgendwie entgegen, da es momentan zahllreiche interessante Serien am Markt gibt und das Budget da teilweise ein wenig knapp wird.
    Es ist also durchaus möglich, das sich auf diesem Markt mehrere Label tummeln, wenn die Qualität stimmt, werden diese auch gekauft.

  • Hier alle Infos zu Folge 4:



    In New York verschwinden immer wieder Menschen spurlos.
    Einige Zeit später tauchen sie wieder auf und töten die erste Person, die ihnen begegnet.
    Es scheint, als haben sie den Verstand verloren. Doch was ist passiert?
    Wo waren sie und vor allem: warum altern sie plötzlich in Windeseile
    und gehen zu Grunde?
    Woher kommen die Verletzungen, die sie alle so schrecklich entstellen?
    Und wie kommen sie an Äxte, aus dem zwölften Jahrhundert, mit dennen sie ihre Morde begehen?
    Durch seinen Freund Frank Esslin erfährt Tony Ballard von den Vorfällen und nimmt die Ermittlungen auf.
    Er ahnt nicht, auf was er sich einlässt, denn dieses Abenteuer entführt ihn in tiefste dunkle Vergangenheit.
    Und dort trifft er auf zwei dämonische Brüder, eine junge Frau die seine Hilfe braucht
    und ein übersinnliches Wesen der besonderen Art, das sein Leben verändern wird...



    BESETZUNG:
    Erzähler
    Klaus-Dieter Klebsch


    Tony Ballard
    Torsten Sense


    Vicky Bonney
    Dorette Hugo


    Mr. Silver
    Tilo Schmitz


    Frank Esslin
    Simon Jäger


    Nicholas Braddock
    Udo Schenk


    Delmer Braddock
    Wolfgang Strauss


    Dodo Ferguson
    Marie Biersedt


    Dr. Dickinson Boyd
    Joschi Hajek


    Mädchen
    Sonita Sodhi


    Psycho
    Thomas Birker


    Steve Powell
    Wolfgang Bahro


    Julius Faber
    Aart Veder


    Frau
    Manuella Stüsser


    Dr. Funner
    Jürgen Thormann


    1. Folterknecht
    Alex Streb


    2. Folterknecht
    Matthias Brinck


    Schwester Maria
    Athina Birker


    Wache
    Michael Schönenbröcher



    Produktion & Regie
    Thomas Birker


    Soundabmischung und Endmix
    Jörg Schuler


    Dialogbuch
    Thomas Birker und Christian Daber


    Musik
    Tom Steinbrecher & Andreas Max


    Cover
    Ugurcan Yüce


    Layout
    Daniel Theilen


    Typo & Satz:
    Thomas Rippert



    ca. 62 Minuten

  • Nichts gegen Amateursprecher, wenn diese die Rollen trotzdem gut rüberbringen und sich das ganze nachher nicht "abgelesen" anhört.


    Auf Folge 4 freue ich mich schon besonders, da ja dort bekanntermaßen Mr. Silver in Erscheinung tritt. Außerdem ein ganz starkes Cover !! :thumbsup: