Dreamland Productions im Wandel

  • Mann und ich habe gedacht ihr stellt jetzt die Hälfte eurer Serien ein...


    Na das klingt doch alles gar nicht so schlimm.


    Es ist aber nicht geplant auch Tony Ballard in dieser neuen "Dämonjäger-Reihe" zu veröffentlichen oder ?
    Das würde nämlich zumindest einen Designwechsel erfordern...und sowat mag ich garnicht im Regal :nene:

  • ... echt, dazu fällt mir nix mehr ein, hab eben ne pn angefangen, aber eigentlich ist der tag viel zu schön für solch ein zeitverschwendung. aber wenigstens bin ich nicht der einzigste der den ersten beitrag hier ... anders aufgefasst hat ... als er eigentlich geplant war. als label sollte man bei seiner wortwahl wesentlich vorsichtiger sein ... und auch ich halt jetzt lieber die klappe. verbring den restlichen tag lieber mit meiner tochter und red mir dabei ein das der anfang von dem ganzen hier wirklich nur nen ausrutscher war. :bomb:

  • SilentBob :
    Nee keine Angst, "Tony Ballard" bleibt ganz klar eine eigenständige Serie,
    mit den wundervollen Covern von Ugurcan Yüce und der Gestaltung Daniel Theilens. Bei der neuen Serie geht es nur um die angedachten neuen Projekte,
    da wir keinen Sinn darin sahen mehrere weitere Serien auf den Markt zu bringen.

  • Zitat

    Original von DRY
    Die schlechten Nachrichten sind auf jeden Fall deutlich weniger schlimm ausgefallen als wohl von einigen befürchtet. Gewisse Verschiebungen sind zwar schade, aber verkraftbar.


    Fan-nah ist man bei Dreamland ja schon immer gewesen, jetzt heißt es nur an der Öffentlichkeitsarbeit ein wenig zu schrauben.


    Wir geben unser Bestes mein Lieber, die negativen Nachrichten halten sich aber, wie man lesen kann nur dadurch in Grenzen, dass ich noch einiges retten konnte. Aber die Fans sind uns, wie Du richtig schreibst schon immer sehr wichtig gewesen. Auf jeden Fall war mir beim "Tony Ballard 4" Crash der Hintern ganz schön auf Grundeis gegangen, zum Glück konnte das Projekt am End doch noch gerettet werden. Und so habe ich mein erstes Ziel, 4 Tony Ballard Hörspiele inerhalb eines Jahres geschaft und die nächsten fürs kommende Jahr stehen schon in den Startlöchern. Ich bin auch sehr glücklich das die Serie viele treue Fans für sich verbuchen kann und die Verkaufszahlen so die Zukunft der Serie sichern. Danke an alle Fans für diesen Erfolg.


  • Prinzipiell bin ich ja durchaus offen für Neues, ABER...
    Ich frage mich ja wirklich, ob es aktuell wirklich Sinn macht noch mehr Dämonenjäger-Kram auf den Markt zu werfen oder ob es nicht sinnvoller wäre sich auf die anderen Produktionen zu beschränken und versuchen diese Serien weiter zu etablieren.

  • Schon mal drüber nachgedahct lieber Pops, dass wir da zu erst dran waren, das erste Hörspiel sogar schon aufgenommen wúrde, wir aber die plötzlich wie aus dem Boden spriesende Pilze kommenden Ankündigungen von Grusel- und Phanastikserien nicht rechnen konnten? Blitz weis ja sogar, was wir da für die Fans 2009 geplant haben und das es eben vor der Zeit der großen Ankündigungen war. Ich glaube wenn ich mich nicht irre hatten wir das im Januar in deinem Auto besprochen!!!

  • Zitat

    Original von Thomas Birker (DLP)
    Schon mal drüber nachgedahct lieber Pops, dass wir da zu erst dran waren, das erste Hörspiel sogar schon aufgenommen wúrde, wir aber die plötzlich wie aus dem Boden spriesende Pilze kommenden Ankündigungen von Grusel- und Phanastikserien nicht rechnen konnten? Blitz weis ja sogar, was wir da für die Fans 2009 geplant haben und das es eben vor der Zeit der großen Ankündigungen war. Ich glaube wenn ich mich nicht irre hatten wir das im Januar in deinem Auto besprochen!!!


    Das ändert aber leider nichts an der Tatsache der der Markt dann letztlich doch recht voll ist. Wer zu erste welche Idee hatte ist da ... relativ ... oder nicht ?


    Meine das schon im Bezug auf den Namen ... mir will echt nix einfallen für das nicht irgendwer klagen würde weils den Titel schon gibt, ... mehr oder weniger ...

  • Und was sollen wir jetzt machen eine Produktion von mehreren tausend Eure in die Tonne treten? Man oh man :rolleyes: Intressant aber, das es aber immer von den gleichen kommt. Und im übrigen sind hier schon über zwanzig Namensvorschläge eingegangen und das gleich am ersten Tag.

  • Zitat

    Original von pops
    Hab ich geschrieben, dass du es in die Tonne treten sollste? Vielleicht liest du erstmal den (ok zugegebenermaßen recht unüberschaubar lang geratenen) Satz, den ich gepostet habe, bevor du die "Du hast ja eh was gegen uns"-Keule auspackst.


    Ich meinte Schneeschaufel und nicht dich, mit dem letzten Post. Sie verspritzt nämlich schon den ganzen Tag ihr Gift. Kann man sowas aber nicht einfach mal stehen lassen, muss man immer auf die Labels die den Kontakt zu den Fans suchen herumhacken?

  • Zitat

    Original von Thomas Birker (DLP)


    Ich meinte Schneeschaufel und nicht dich, mit dem letzten Post. Sie verspritzt nämlich schon den ganzen Tag ihr Gift. Kann man sowas aber nicht einfach mal stehen lassen, muss man immer auf die Labels die den Kontakt zu den Fans suchen herumhacken?


    Schneeschnaufel äussert seine Meinung, willst du ihm das verbieten? Wenn ihm was nicht zusagt und er das sagen möchte, dann bitte.


    Aber das hat pops ja schon gut gesagt, die "Du hast ja eh was gegen uns"-Keule ist scheinbar im Einsatz. :rolleyes:

  • back to topic:
    Wenn die Folge schon aufgenommen ist, wäre es wohl in der Tat schwachsinnig, das alles in den Müll zu kloppen.
    Ich weiß natürlich nicht, wie die Folge angelegt ist. Ob das Ding als Einzelfolge funktioniert oder nicht? Da aber ja überlegt wird, mehrere Geisterjäger in einer Art Reihe unterzubringen, bilde ich mir einfach mal ein, dass das durchaus funktionieren könnte.
    Eine überschaubare Sache - vielleicht ja auch eine Art Mehrteiler - wäre aus meiner Sicht(!) jedenfalls ein ansprechenderes Projekt.

  • In Sachen Andi Meisfeld und Tony Ballard gute Neuigkeiten für mich.


    Zitat

    Original von Tolkien
    Immer her damit. Solange die von der Qualität wie Tony Ballard sind habe ich nichts dagegen. Ich bin der vielen Geisterjäger noch nicht überdrüssig.


    So würde ich das auch sehen. Der Markt wird zur Zeit - und demnächst noch stärker - mit Serien aus dem Bereich Grusel und Dämonenjäger geflutet. Gute Produktionen nehme ich gerne mit - auch wenn ich das vorhandene Sortiment gut aussiebe - und vielleicht kommt ja noch eine interessante Thematik von euch auf den Markt, die mich besonders anspricht.
    Gerade wo heute alles modern produziert wird, würde ich mich über eine "altmodische" Produktion in dem Bereich freuen. Tony Ballard ist so schönes Easy Listening und das Gefühl kommt bei mir bei den modernen Hörspielen irgendwie nicht auf. Sicher, die Produktionen gefallen mir, aber irgendwie gefallen mir die "altmodischen" Produktionen doch einen Tick besser.
    Lange Rede kurzer Sinn, ich warte gespannt was da kommt und lasse mich überraschen.

  • Na, die neuen Serien werden etwas moderner sein, zwar mit einem Touch "Back to the roots", aber mit Rocksoundtrack, coolen Sprüchen und ordendlich Action.
    Sonst würde man sie ja auch bei "Dreamland Grusel" bringen können, aber sie sind ganz anderes angelegt.