Dreamland Productions im Wandel

  • Angel 74
    Ich hab mich ganz sicher nie positiv über Al!ve geäußert!
    Es ist einer der besten Vertriebe keine Frage, wäre auf jeden Fall unsere Alternative gewesen, aber wir sind bei Rough Trade und eben nicht bei Alive!
    Daher musst Du da was vertauschen, ich kann aber soviel sagen, mehr geht aktuell leider noch nicht, dass Rough Trade in großen und ganzen einen sehr guten Job macht und hier an sich nicht die Problematik liegt.
    Mehr wenn alles geklärt ist in der nächsten Woche.
    Danke für Euer Verständnis.

  • Zitat

    Original von DRY
    Zu Luftsprüngen lädt das, wie du ja selbst sagst, eher nicht ein.


    Wieso, habe ich bis jetzt irgendwas zu diesem Thema gesagt?
    Mir kribbelt das so sehr in den Fingern jetzt was zu schreiben, aber ich glaube ich muss wohl auch warten bis Thomas mit den News rausrückt. Sorry...


  • Ups, sorry! Da habe ich mich wirklich vertan, natürlich meinte ich Rough Trade, :flowers:
    Nichts desto trotz hörte sich das schon nach starken Lobeshymnen auf den Vertrieb an, so dass ich der Meinung war und bin, dass die Verkaufszahlen bei DL-Grusel und Tony Ballard alle im grünen Bereich liegen und ein Fortbestand der Serien vorerst gesichert ist.
    Deswegen bin ich ja so gespannt was es für Neuigkeiten bei Euch gibt und welche traurigen Nachrichten wir verkraften müssen.

  • Zitat

    Original von Plotzka


    Wieso, habe ich bis jetzt irgendwas zu diesem Thema gesagt?


    Ja. ;)

    Zitat


    Vor Freude in die Luft springen tue ich auch nicht!


    Zitat


    Mir kribbelt das so sehr in den Fingern jetzt was zu schreiben, aber ich glaube ich muss wohl auch warten bis Thomas mit den News rausrückt. Sorry...


    Absolut okay.

  • Zitat

    Original von Plotzka


    Wieso, habe ich bis jetzt irgendwas zu diesem Thema gesagt?
    Mir kribbelt das so sehr in den Fingern jetzt was zu schreiben, aber ich glaube ich muss wohl auch warten bis Thomas mit den News rausrückt. Sorry...


    Ist ja auch ein bißchen gemein von Thomas da Andeutungen zu machen und dann müssen wir noch eine Woche warten. Ist zwar lieb gemeint, aber so steigt die Neugier doch enorm und man will wissen was denn nun Sache ist. Klar da fängt man direkt an zu spekulieren und liegt wahrscheinlich doch auf dem Holzweg.
    Dann doch lieber erst Infos rauslassen die 100% feststehen.

  • Sorry, dass wollte ich nicht, mir geht es darum hinzuweisen, dass es ein paar Änderungen geben wird, sowohl positive als auch negative.
    Nicht gut finde ich, dass Plotzka hier überhaupt was geschrieben hat,
    ich will weder was positives noch etwas netagiven verkünden bevor nicht alles 100 % sicher ist. Es war aber schon blöd, dass wir kurz vor der VÖ "Burg Frankenstein 3" nach hinten verschieben mussten. Worauf hin es viele Anfragen gab und ich mich eben dazu entschieden habe, wenigstens das zu sagen, was ich sagen kann und darauf hinzuweisen, dass bei uns einiges los ist und wir Euch demnächst aufklären werden.

  • Zitat

    Original von DiZi
    Ich hoffe ebenfalls auf eine Konzentration der beiden Serien Tony Ballard & DreamlandGrusel.


    Wenn wir hier dann schon bei "Wünsch Dir was" sind: Burg Frankenstein und Grusel hätte ich gerne weiterhin in Zukunft ... :lolz:

  • Zitat

    Original von Thomas Birker (DLP)
    Nicht gut finde ich, dass Plotzka hier überhaupt was geschrieben hat,


    Ähem, ticken ist jetzt da?
    Tom war mit seinen Worten um etliches "undeutsamer" als *dein* Eingangsposting, Thomas. Zudem glaube ich kaum, daß Tom in den Status des Leibeigenen gewechselt ist, von daher... - und nein, ich haue dir das nicht um die Ohren, weil Tom und ich befreundet sind. Das hätte ich auch kritisiert, wäre es von anderen Leuten gekommen. Und bevor das Spekulieren losgeht: Ich weiß nichts, ich will auch vorher nichts wissen; bis zum 1. kann ich auch noch warten.


    Nun, sei es drum - es klingt nicht gut (dabei beziehe ich mich primär auf Dein Eingangsposting). Gespannt bin ich schon, allerdings ist dies gewiss keine "erwartungsvolle Vorfreude".

  • Zitat

    Original von prof. snape
    Nun, sei es drum - es klingt nicht gut (dabei beziehe ich mich primär auf Dein Eingangsposting). Gespannt bin ich schon, allerdings ist dies gewiss keine "erwartungsvolle Vorfreude".


    Dam kann ich mich nur anschließen. Das Ausgangsposting hat einen viel zu negativen Beigeschmack. Hört sich - auch wenn es das wohl nicht ist - fast schon nach einer Schließung an....
    ......und wenn man(n) nichts sagen will, warum solche Andeutungen überhaupt machen, dann hätte man(n) doch auch noch warten können....

  • Manchmal klemmt einem so was auf der Seele und es kann ordentlich frei machen, wenn man so was schreibt. Ich kann Thomas Posting halbwegs nachvollziehen, verstehen aber wohl erst, wenn die Bombe platzt. Schön finde ich die Lösung, so eine vage Ankündigung zu machen, trotzdem nicht. :(

  • Zitat

    Original von blackmail82
    Manchmal klemmt einem so was auf der Seele und es kann ordentlich frei machen, wenn man so was schreibt. Ich kann Thomas Posting halbwegs nachvollziehen, verstehen aber wohl erst, wenn die Bombe platzt. Schön finde ich die Lösung, so eine vage Ankündigung zu machen, trotzdem nicht. :(


    Danke für das Verständnis.
    Es lag mir tatsächlich auf dem Herzen und vorerst kann ich leider nicht mehr sagen als bereits gesagt wurde, eine Schließung wird es aber nicht sein.
    Detlef, Du hattes eigentlich eine Mail bekommen, außerdem hast Du doch meine Nummer.

  • Zitat

    Original von Thomas Birker (DLP)
    Detlef, Du hattes eigentlich eine Mail bekommen, außerdem hast Du doch meine Nummer.


    Dat galt ja auch nicht für mich, sondern war eine allgemeine Äußerzung, zu solchen Postings. Sowas nützt halt wenig und sorgt für viel Aufsehen, dass dann evtl. eine Lawine loslöst, die man gar nicht haben wollte/will.

  • Zitat

    Original von Detlef
    Sowas nützt halt wenig und sorgt für viel Aufsehen, dass dann evtl. eine Lawine loslöst, die man gar nicht haben wollte/will.


    Ich hab auch nicht geahnt was ich da los trete, beim nächsten mal gehen wir an die Öffentlichkeit wenn wir wissen was genau zu sagen ist und wenn da noch soviele Mails kommen. Ich glaube wie man es auch macht, man macht es falsch :(

  • Zitat

    Original von Thomas Birker (DLP)
    Ich hab auch nicht geahnt was ich da los trete, beim nächsten mal gehen wir an die Öffentlichkeit wenn wir wissen was genau zu sagen ist und wenn da noch soviele Mails kommen. Ich glaube wie man es auch macht, man macht es falsch :(


    Ich denke die Wortwahl hat einfach die Lawine losgetreten. Das könnt ihr eigentlich positiv sehen. Die Hörer machen sich Sorgen und das bedeutet, daß ihr Fans habt, die eure Hörspiele hören möchten.
    Vielleicht wäre einfach eine Ankündigung in die Richtung "Burg Frankenstein wird vorerst verschoben, weitere Informationen folgen am 01.09.08" besser gewesen.


    Oder einfach den Satz
    "Es wird einige gute Infos, wie aber leider auch die ein oder andere traurige Nachricht geben."
    weglassen.


    Auf jeden Fall habt ihr jetzt die volle Aufmerksamtkeit - mindestens bis zum 01.09.08 - der Hörspielfreunde. :)