Dreamland Grusel Soundtrack 2009

  • Ich würde wiegesagt, eine Extra CD herausbringen, da ja möglicherweise eine zweite folgt und die Stücke teilweise ja für die gesamte Dreamland Serien genommen werden, auch wenn die Titelmusiken separat sind. Und Andi Meisfeld den typischen frischen jungen (Ameisen)sound hat. ;)


    Wie wäre es denn z. B. mit "The Music of Dreamland -Part 1" usw.

  • Eine Extra Soundtrack-Reihe wäre fatal für die Verkaufszahlen. Nur wenige interessieren sich für Hörspiel-Soundtracks, sonst wäre so eine Reihe bei EUROPA schon erschienen!


    Der beste Weg ist wirklich die VÖ innerhalb der Serie, mit einer normalen Folgennummer. Der Effekt, das einige dann nur kaufen, damit die Sammlung komplett ist, macht die VÖ weniger risikofreudig!

  • Zitat

    Original von Detlef
    Eine Extra Soundtrack-Reihe wäre fatal für die Verkaufszahlen. Nur wenige interessieren sich für Hörspiel-Soundtracks, sonst wäre so eine Reihe bei EUROPA schon erschienen!


    Der beste Weg ist wirklich die VÖ innerhalb der Serie, mit einer normalen Folgennummer. Der Effekt, das einige dann nur kaufen, damit die Sammlung komplett ist, macht die VÖ weniger risikofreudig!


    Genau das meinte ich. Und darauf dürfte es wohl herauslaufen. Ist ja auch nichts schlimmes, sondern normales kaufmännisches Denken.