Dreamland Grusel Soundtrack 2009

  • Dreamland Grusel Soundtrack 0

    1. Ich freu mich auf den Soundtrack und würde ihn am liebsten als Folge innerhalb der Serie haben (0) 0%
    2. Sorry, ich hab kein Intresse an einem Soudtrack (0) 0%
    3. Ich freu mich auf den Soundtrack und würde ihn am liebsten als Extra Folge haben (0) 0%

    Wie an anderer Stelle diskutiert, wird es 2009 zur 10 Folge der "Dreamland Grusel" Serie einen Soundtrack zur Serie geben. Noch sind wir nicht 100 % sicher ob wir diesen Soundtrack inerhalb der Serie oder als Extra Folge veröffentlichen sollten. Wir sind ja eher für ersteres, aber wie seht Ihr das?
    Wir sind gespannt auf Eure Meinung.

  • Die Idee für einen Soundtrack finde ich grundsätzlich nicht schlecht, aber ich wüsste jetzt nicht ob ich ihn auch kaufen würde. Aber wirklich abgeneigt wäre ich nicht.
    Wenn eine Soundtrack produziert wird, würde ich ihn auch als Extra Folge bzw. als Special raus bringen.
    Oder ihr macht es wie bei Gabriel Burns und bringt zu Folge 10 eine Doppel-CD raus mit der regulären Folge und dem Soundtrack, wobei ich aber auch die Folge 10 als Einzel-CD anbieten würde, dass man halt die Wahl hat, ob man ihn haben will oder nicht.

  • Zitat

    Oder ihr macht es wie bei Gabriel Burns und bringt zu Folge 10 eine Doppel-CD raus mit der regulären Folge und dem Soundtrack, wobei ich aber auch die Folge 10 als Einzel-CD anbieten würde, dass man halt die Wahl hat, ob man ihn haben will oder nicht.


    So wie Angel 74 es vorgeschlagen hat, wäre es mir auch am liebsten.

  • Also ich würde den Soundtrack innerhalb der Serie mit Nummer rausbringen! So war es schon damals in der H.G. Francis Gruselserie und so fand ich es sehr in Ordnung. Schließlich ist es ja der Sound der Serie und der gehört doch auch in die Serie. Nummerntechnis gesehen meine ich. :wink:

  • Das hat mich damals schon gestört, ich finde gerade nicht, dass der Soundtrack innerhalb der Serie als eigene Folge rauskommen soll. Da gehören für mich eindeutig nur Hörspielfolgen rein, keine Soundtracks. Denn wenn man die Drei ??? mal kritisch betrachtet, ist die Folge 100 gar nicht der 100. Fall, sondern der 99. und das finde ich etwas blöd. Der 100. wäre dann das Hexenhandy :stupid:

  • Mitgehangen, mitgefangen :D back to roots auch beim Thema Soundtrack... also als Folge mit Nummer in der Reihe.
    Trotzdem mag ich auch die Idee, den Soundtrack an eine Folge zu koppeln, man aber trotzdem auch (und das ist wichtig) die Option offen hält, die Folge auch einzeln ohne Soundtrack zu kaufen.

  • Zitat

    Original von Angel 74
    Das hat mich damals schon gestört, ich finde gerade nicht, dass der Soundtrack innerhalb der Serie als eigene Folge rauskommen soll. Da gehören für mich eindeutig nur Hörspielfolgen rein, keine Soundtracks. Denn wenn man die Drei ??? mal kritisch betrachtet, ist die Folge 100 gar nicht der 100. Fall, sondern der 99. und das finde ich etwas blöd. Der 100. wäre dann das Hexenhandy :stupid:


    Das Hexen-Handy? Das wäre in der Tat fatal... Na ja, da in der Erstauflage noch ein wenig Geräusche mit dabei sind, geht das schon in Ordnung. Aber Du hast schon recht, ich finde es gesondert auch besser, weil es kein Hörspiel ist und somit auch nicht eingereiht werden muss. Ist für den geneigten Sammler doch auch toll, wenn er den Soundtrack sozusagen als Folge 0 (die gibt es ja jetzt erstaunlicherweise bei den Originalen von Europa) an Anfang der Serie stellen kann. Andererseits kann die Cd auch zu den Musik-CDs, da es ja auch oft Stücke sind, die übergreifend auf mehrere Serien des Labels zugreifen. Bei Dreamland ja auch.


    Genial übrigens von Meister Carsten Bohn, ein Stück seiner Soundtracks (Brandnew Oldies) "Soundtrack" zu nennen. =) Und es ist ein schönes Stück (kam bei TKKG sehr viel zum Einsatz)

  • ich bin für eine veröffentlichung innerhalb der serie. man kann aber, damit der soundtrack nicht zwischen den hörspielen ist, der Folge die nr 0 geben. so können die, die den soundtrack haben wollen es trotzdem gut in der serie einbauen und alle anderen haben keine fehlende folge.

  • Zitat

    Original von hägar
    ich bin für eine veröffentlichung innerhalb der serie. man kann aber, damit der soundtrack nicht zwischen den hörspielen ist, der Folge die nr 0 geben. so können die, die den soundtrack haben wollen es trotzdem gut in der serie einbauen und alle anderen haben keine fehlende folge.


    Und was ist, wenn ein zweiter Soundtrack erscheint? Kriegt der dann die 1? :lolz:

  • Eigentlich ist es ganz einfach. Wenn du dem Soundtrack eine Nummer innerhalb der Reihe gibst, werden ihn viel mehr Leute erwerben, als wenn er ohne rausgebracht wird. So werden ihn auch einige Leute kaufen, die sich eigentlich nicht dafür interessieren, aber eine fortlaufende Nummerierung innerhalb der Reihe haben wollen. Kaufmännisch wäre das also das sinnvollste. Ob es nun Kundenfreundlich ist, ist eine andere Sache.

  • Zitat

    Original von Tolkien
    Eigentlich ist es ganz einfach. Wenn du dem Soundtrack eine Nummer innerhalb der Reihe gibst, werden ihn viel mehr Leute erwerben, als wenn er ohne rausgebracht wird. So werden ihn auch einige Leute kaufen, die sich eigentlich nicht dafür interessieren, aber eine fortlaufende Nummerierung innerhalb der Reihe haben wollen. Kaufmännisch wäre das also das sinnvollste. Ob es nun Kundenfreundlich ist, ist eine andere Sache.


    Du hast mich ertapt, genau das denke ich mir auch, deshalb auch meine Umfrage an die Fans.

  • :thumbsdown:Von einem Soundtrack halte ich nichts. So toll finde ich die Musik nicht, einige Stücke ausgenommen, das ich mir die CD seperat anhören würde.
    Ich finde die Musik von Gabriel Burns toll, der beigefügte (mitgekaufte) Soundtrack aus Folge 25 (glaub ich) verstaubt allerdings bei mir. Die Musik innerhalb der Serie ist super aber alles andere muß nicht sein.