Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die Hoerspiel-Freunde. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

DRY

hört Hörspiele beim Rasenmähen

• »DRY« ist männlich

Registrierungsdatum: 1. April 2006

• Private Nachricht senden

21

Sonntag, 2. März 2008, 21:50

Hallo Thomas,

auf jeden Fall schön zu hören, dass du uns nicht ganz verloren gehst. Dass du dich aber etwas zurückziehen willst, kann ich wie gesagt gut verstehen. Der zeitliche Aspekt an der ganzen Sache ist halt doch auch nicht ganz zu vernachlässigen.

Newsletter als Ergänzung und nicht als Ersatz halte ich jedenfalls auch für eine alles andere als schlechte Sache.

T-Rex

Meister

• »T-Rex« ist männlich

Registrierungsdatum: 6. Juni 2007

22

Montag, 3. März 2008, 18:25

Der zeitliche Aspekt ist schon etwas arg groß und von daher kann ich Thomas seinen Entschluss schon verstehen, auch wenn ich ihn sehr schade finde - oder du bleibst nur noch "uns Freunden" treu... :D
Hoffe sehr, dass du noch des Öfteren im direct-Bereich reinschaust und uns mit ein paar Direktinfos sehr zeitig versorgst.
Der neue Newsletter-Service ist auf jeden Fall schonmal ne gute Idee, auch wenn man es mit dem anderen Kontakt nicht vergleichen kann.

Ansonsten musst du eben mal öfter auf Mail-Nachrichten reagieren und den Verfasser nicht so lange warten lassen... ;)
Gruss T-Rex

www.talker-lounge.de

Captain Blitz

Audionarchie

• »Captain Blitz« ist männlich

Beruf: Künstler

23

Donnerstag, 6. März 2008, 21:08

@Thomas: Kein Wunder, dass du keine Zeit mehr hast. :lolz:
»Captain Blitz« hat folgende Datei angehängt:
  • birkertrainer.jpg (9,52 kB - 277 mal heruntergeladen - zuletzt: 22. Februar 2017, 21:16)
Ihr wollt Psychothriller? Ihr kriegt sie!

Die Audionarchie auf Facebook

Dark Trace, Gespenster-Krimi, Giallo, MindNapping, Das Schwarze Auge - Audionarchie 2018

AlexS

Fortgeschrittener

• »AlexS« ist männlich

Registrierungsdatum: 9. August 2007

Beruf: Student

24

Donnerstag, 6. März 2008, 21:12

Mist, jetzt ist es raus! :oo:

25

Samstag, 8. März 2008, 02:11

Liebe Dreamland Freunde,
seit 01.03 gibt es nun auch den Dreamlandnewsletter,
der zum ersten Mal in der kommenden Woche versand wird.
Wir haben mittlerweile knapp 50 Abonnenten und sagen Danke an alle die sich schon angemeldet haben und würden uns freuen wenn Ihr auch dazu stoßt. Es wird exklusive Gewinnaktionen, Umfragen etc. geben, bei denen man eben nur dann mit machen kann, wenn man den Newsletter abonniert hat. Ich sag mal so zum Geburtstag von Dreamland Geschäftsführer Thomas Birker, wird er in der kommenden Woche 2 CDs mit Autogrammen von beteiligten Sprechern unter den Abonnenten als Gewinn verlosen. Wer ein solches Exemplar ergattern möchte, sollte sich also noch rechzeitig anmelden!

Abonnieren könnt Ihr den Newsletter unter www.TS-Dreamland.de

@Captain Blitz: Nee, ich bin das nicht ;), aber Andre Birker gehört zur Familie, dass ist richtig!

Tony Ballard - Dreamland Grusel - Dreamland Action - Andi Meisfeld - Der Trotzkopf
www.TS-Dreamland.de
Hörspiele back to the roots

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thomas Birker (DLP)« (8. März 2008, 02:12)

Swetty

Mama Dexter :)

• »Swetty« ist weiblich

Registrierungsdatum: 17. November 2006

26

Samstag, 8. März 2008, 10:21

So ich habe mich jetz auch eingetragen da ich doch wissen will was es so neun gibt.

gruss Swetty
Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)

27

Freitag, 13. März 2009, 23:13

Leider gab es einen Crash beim Newsletter, daher würde ich mich sehr freuen, wenn ihr Euch beim neuen Newsletter anmeldet um auch zukünftig stehts auf dem neuesten Stand im Hause Dreamland zu sein.
Newsletter

Tony Ballard - Dreamland Grusel - Dreamland Action - Andi Meisfeld - Der Trotzkopf
www.TS-Dreamland.de

DRY

hört Hörspiele beim Rasenmähen

• »DRY« ist männlich

28

Montag, 25. Mai 2009, 09:52

Der aktuelle Newsletter

Zitat

01. Dreamland auf der Hörspielmesse 2009

02. Hörspielaufnahmen 2009

03. Weekend of Horror

04. Belohnung: Dreamland im Kampf gegen illegale Downloader

05. Die nächsten VÖ Termine

01. Dreamland auf der Hörspielmesse 2009

am 13. Juni ist es endlich soweit, die Hörspielmesse öffnet zum dritten Mal (zum zweiten Mal in Hamburg) ihre Pforten.

Mit großartigen Liveshows:

„Hellboy 6“, „Dorian Hunter 5“, „Andi Meisfeld“, „Vollplaybacktheater-Medley“ u.a.

Talkrunden:

„Larry Brent und Macabros“

(mit Rainer Schmitt, Katja Brügger, Douglas Welbat)

"Hollywood spricht wieder!"

(mit Tilo Schmitz, Santiago Ziesmer, Thomas Karallus, Marion von Stengel und Helmut Krauss. Moderation: Günter Merlau)

„Independent-Label im Gespräch“

(mit Sven Schreivogel, Joachim Otto, Sven Matthias, Mareike Möller, Mario Cuneo, Balthasar von Weymarn. Moderation: Thomas Birker)

Sowie knapp 40 Hörspiellabel wie Europa, Lausch, Dreamland, Lauscherlounge, Nocturna, Der Hörverlag, WortArt, Universal, Zaubermond, Pop.de, Romantruhe u.v.a..

02. Hörspielaufnahmen

Nach der Hörspielmesse geht es aber nicht gleich zurück nach Rüsselsheim,

sondern wir bleiben in Hamburg, wo am 15. Juni die neuste Aufnahmestaffel startet, am 17. und 18. Juni in Berlin weitergehen wird und im Juli/August in Mainz endet.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen von mittlerweile lieb gewonnenen Sprechern und auf so manchem neuen Sprecher. Teilweise auch gestandene Schauspieler, die mit uns im Bereich Hörspiel Neuland betreten.

Insgesamt werden wir weit über zwanzig Sprecherinnen und Sprecher für unsere Hörspiele

„Tony Ballard 8 – Im Niemandsland des Bössen“

„Tony Ballard 9 – Die weisse Hexe“

„Tony Ballard 10 – Die Hexe und der Silberdämon“

„Dreamland Grusel 10 – Mit den Insekten kam das Grauen/Blutgericht der Insekten“

„Dreamland Grusel 11 – Die Totenpatrouille“

„Dreamland Action 1 – Agent Smith 1 - Genetic Code“

„Dreamland Action 3 – Agent Smith 2 – Flucht ins Verderben“

einsprechen lassen.

03. Weekend of Horror

Der erste Besuch von Dreamland Productions auf dem „Weekend of Horror“ in Bottrop war ein voller Erfolg. Nicht nur, dass sich dort so großartige Stars wie Robert Englund, Lance Henriksen, John Saxon, Dee Wallace, Uwe Boll und einige mehr tummelten.

Nein, es gab viele interessierte Gruselfans, die auch den Weg zu uns an den Stand fanden, tolle Gespräche mit Dreamland Chef Thomas Birker führten und so manche CD mit nach Hause nahmen. Und so ist bereits jetzt unsere Anmeldung für das nächste „Weekend of Horror“ am 14. und 15. November 2009 raus. Auch dann wird es wieder viele interessante Verkaufsstände und so manchen Star zu besuchen geben.

Bereits jetzt sind schon George A . Romero, Michael Ironside, Kristina Klebe, Heather Langenkamp und Sonny Landham angekündigt.

04. Belohnung: Dreamland im Kampf illegale Downloader

Dreamland Productions setzt sich mittlerweile gegen illegale Downloader ein und arbeitet dabei mit anderen Labels zusammen. Erste Erfolge wurden bereits erzielt und weitere Maßnahmen stehen bereits an.

Wer uns Hörspiellabels ans Geld geht, der muss sich in Zukunft nicht wundern, wenn es letzten Endes sein Geld ist, welches verloren geht.

Es gibt genügend Hörspielhörer, die ihre Hörspiele regulär kaufen und es gibt diverse Möglichkeiten in Hörspiele rein zu hören: Hörspielevents, legale kostenlose Downloadportale, Aktionen der Labels, Hörspielabende, Hörspielpremieren und einiges mehr. Da muss man nicht den illegalen Weg gehen oder sich zumindest nicht wundern, wenn dann ein Schreiben von Anwälten ins Haus flattert.

Viele Hörspielfans wünschen sich den Fortbestand ihrer geliebten Hörspielserien und Einzelhörspielen sowie Hörbüchern. Doch neben dem recht vollen Markt sorgen vor allem die illegalen Sauger dafür, dass schon so manche Serie eingestellt werden musste und die Dunkelziffer ist groß!. Damit der Spaß für die Hörspielfreunde weiter gehen kann, muss mit dem Spaß am illegalen Saugen Schluss sein! Wir prüfen aktuell sogar, ob wir die Namen der erwischten illegalen Sauger veröffentlichen dürfen. Dies wäre auf jeden Fall eine weitere Maßnahme, um gegen diese Piraterie vorzugehen. Hörspiele sind ein wundervolles Hobby, lasst uns auch weiterhin viel Spaß haben und dafür sorgen, dass die Hörspielszene nicht durch die illegalen Downloader kaputt gemacht wird.

Das Problem betrifft übrigens alle Hörspiellabels, ob klein oder groß! Es geht keiner ins Geschäft und klaut sich einfach ein Hörspiel, weil er ganz genau weiß, dass wenn er oder sie erwischt wird, er oder sie dafür seine Strafe bekommen wird.

BELOHNUNG:

Wer Dreamland Productions sachdienliche Hinweise gibt, die gegen illegale Sauger oder Verkäufer von MP3-Dateien unserer Produkte eingesetzt werden können und diese zum Erfolg führen, erhält von Dreamland Productions eine Belohnung von 100 Euro.

05. Die nächsten Veröffentlichungstermine

Einige VÖ Termine stehen bereits fest, die wir Euch nicht vorenthalten wollen:

„Tony Ballard 6 - Das zweite Leben der Marsha C.“ (07.08.09)

„Dreamland Grusel 9 – H. G. Francis – Tödliche Knochenhände“ (09.09.09)

„Dreamland Action 1 – Agent Smith 1 - Genetic Code“ (30.10.2009)

„Dreamland Action 2 – Reverend Pain 1 – Zeit der Finsternis“ (30.10.2009)

Zum Start unserer neuen Hörspielreihe wird es wieder eine Premierenfeier geben, mehr dazu im nächsten Newsletter.

Und das war es auch schon, wir wünschen Euch einen schönen Sommer

und würden uns freuen, viele von Euch bei uns im Forum zu lesen und auf der Hörspielmesse zu sehen.

Alles liebe

Euer Dreamland-Team

Snow

Erleuchteter

• »Snow« ist männlich

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2007

Beruf: Bücher

29

Montag, 25. Mai 2009, 12:59

Im Herbst stehen jetzt drei Hörspiele bei euch azf dem Pan.
Ihr wolltet ursprünglich versuchen dieses Jahr vier Tony Ballard Folgen zu veröffentlichen. Folge 6 kommt jetzt im August, schafft ihr dann noch zwei Folgen oder nur noch eine weitere?

30

Montag, 25. Mai 2009, 19:23

Zitat

Original von Snow
Im Herbst stehen jetzt drei Hörspiele bei euch azf dem Pan.
Ihr wolltet ursprünglich versuchen dieses Jahr vier Tony Ballard Folgen zu veröffentlichen. Folge 6 kommt jetzt im August, schafft ihr dann noch zwei Folgen oder nur noch eine weitere?

Ich muss aus privaten Gründen etwas kürzertreten, aber die genannten Hörspiele sowie "Tony Ballard 7" sind fest eingeplant, ob Folge 8 noch dieses Jahr kommt oder gleich Anfang 2010 kann ich noch nicht 100 % sagen. Ich möchte die Serie aber selbst so schnell wie möglich vorran treiben, siehe auch die Aufnahmestaffel. Wie man weis ist "Tony Ballard" etwas ganz besonderes für mich!

www.TS-Dreamland.de

Snow

Erleuchteter

• »Snow« ist männlich

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2007

Beruf: Bücher

31

Montag, 25. Mai 2009, 22:53

Danke für die schnelle Antwort. Vielleicht wird Folge 8 dann eine Weihnachtsüberraschung. :)

32

Montag, 25. Mai 2009, 22:59

Mach Dir mal nicht zuviel Hoffnungen, lieber eine positive Überraschung als eine Entteuchung, weil man die Folge noch für dieses Jahr erwartet.

www.TS-Dreamland.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thomas Birker (DLP)« (25. Mai 2009, 23:17)