Andi Meisfeld - Folge 2 - Hörprobe

  • Ich höre mir noch nicht an.Erst wenn ich die cd haben wierd ganze gehört. :)


    Sonst bin noch mehr Kripplig.




    gruss Swetty

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Swetty ()

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Finde ich auch, von der Serie kann gar nicht schnell genug Nachschub kommen.


    Was zum Geier ist denn so ungeheuer gut an ihr? Kann mir dat mal jemand erklären? So besonders ist sie nun auch wieder nicht. Das alle 2 Minuten Musik ertönt finde ich persönlich eher nervig, genau wie die aufdringlichen Meisen-Wortspiele. Ich finde die Reihe daher eher mässig...sie ist nicht gut, aber bei weitem auch nicht schlecht...
    .......daher nochmal die Frage: Was mögt ihr an dieser Reihe so sehr? ?(

  • Och, da möchte ich mich hier nicht in aller Länge auslassen, ich lasse meine Rezis für sich sprechen. Ich mag die Serie einfach so wie sie ist, ein Rundumsorglospaket und man sollte auch nicht vergessen, dass es vornehmlich Kinderunterhaltung ist und den Kindern gefällt es anscheinend auch.

  • Bodenständige, solide Abenteuer
    sympatische Charaktere
    der Charme der alten TKKG-Abenteuer blitzt in dieser Serie wieder auf
    kurzweilige Bearbeitung
    gute Nachwuchssprecherleistungen


    oder kurz gesagt: einfach nette, dufte Unterhaltung.
    Das ist mehr als viele vergleichbare Kinder- und Jugendserien heute so zu bieten haben.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    man sollte auch nicht vergessen, dass es vornehmlich Kinderunterhaltung ist und den Kindern gefällt es anscheinend auch.



    Kinderunterhaltung? Kinder mögen bei einer Geschichte ständig unterbrochen werden? Hmmm ..naja kommt aufs Kind druf an :) Wie auch immer, sie ist nett, aber Benjamin Blümchen 108 hat mich mehr unterhalten und das obwohl ich _nie_ ein richtiger Blümchen-Fan war/bin (ich mein den Elefanten, nicht die Sängerin oder die Pflanzen).



    Zitat

    Original von DRY
    oder kurz gesagt: einfach nette, dufte Unterhaltung.
    Das ist mehr als viele vergleichbare Kinder- und Jugendserien heute so zu bieten haben.


    Andi Meisfeld ist eher was für kleinere, daher nicht mit Jugendserien zu vergleichen. Oder soll es eine Jugendserie sein, dann wäre mir das aber ein wenig zu kindlich angelegt. Da gehts also schon los, wer ist die Zielgruppe? Die alten über 30er die die Mucke toll finden? Hmm...ich werds mal mit meiner "Kinderhörspielredaktion" (Nicht / Neffe) abklären, ob die das auch so sehen... *skeptisch bleib*

  • Zitat

    Original von Detlef


    Kinderunterhaltung? Kinder mögen bei einer Geschichte ständig unterbrochen werden? Hmmm ..naja kommt aufs Kind druf an :) Wie auch immer, sie ist nett, aber Benjamin Blümchen 108 hat mich mehr unterhalten und das obwohl ich _nie_ ein richtiger Blümchen-Fan war/bin (ich mein den Elefanten, nicht die Sängerin oder die Pflanzen).


    Frag die Kinder mal, was die von der "tollen" Stella halten. ;)

  • Wie sagte ich als Tom mich fragte ob ich "Andi Meisfeld" über Dreamland veröffentlichen würde: "Andi Meisfeld sind gute Laune Hörspiele, die einfach Spaß machen, ich glaube dran das das was werden könnte"
    Wir würden uns aber sehr freuen wenn ihr die Werbetrommel ordendlich rühren würdet, denn bei Jugendserien ist es immer schwer sowohl Kinder als auch Eltern zu überzeugen und so genügend Verkäufer zu finden.
    Klasse ist leider nicht alles, was man ja z.B. auch bei "Sieben Siegel" gesehen hat, die Serie läuft gut, es könnte aber noch einiges besser sein.

  • Zitat

    Original von Thomas Birker (DLP)
    Klasse ist leider nicht alles, was man ja z.B. auch bei "Sieben Siegel" gesehen hat, die Serie läuft gut, es könnte aber noch einiges besser sein.


    Was läuft gut? Andi oder Sieben Siegel? Sieben Siegel ist nicht klasse? Ich hake nach, weil es sonst zu Verständnisproblemen kommen könnte.

  • Zitat

    Original von Detlef


    Andi Meisfeld ist eher was für kleinere, daher nicht mit Jugendserien zu vergleichen. Oder soll es eine Jugendserie sein, dann wäre mir das aber ein wenig zu kindlich angelegt. Da gehts also schon los, wer ist die Zielgruppe? Die alten über 30er die die Mucke toll finden? Hmm...ich werds mal mit meiner "Kinderhörspielredaktion" (Nicht / Neffe) abklären, ob die das auch so sehen... *skeptisch bleib*


    Kommt darauf an, was man als Jugendserie definiert (ähm ja, ist nicht ganz leicht, wie ich gerade in den letzten Tagen feststellen musste).
    Wenn man aber z.B. TKKG als Jugendserie bezeichnet (was ja von offizieller Seite gerne mal getan wird), dann kann man das eigentlich auch bei Andi machen. Wobei sich die Zielgruppe sicherlich auf die unter 12jährigen beschränkt. (was aber nicht so verstanden werden soll, dass nicht auch Ältere ihren Spaß daran haben können).

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Frag die Kinder mal, was die von der "tollen" Stella halten. ;)


    Nur damit keine Verwechselungen aufkommen. Ich frage keine 30jährigen, ich frage _echte_ Kinder. Hier irgendwo im Forum sagte ich schon das meine Nichte nur Benjamin hört wo Stella bei ist und Benjamin (Jürgen Kluckert), weil es eben die ersten Hörspiele sind, die sie von BB gehört hat ... und die hört sie rauf und runter .
    ...und schwups ist genau der Grund aufgegangen, weshalb Stelle etabliert wurde. Um Mädchen und Jungen für die gleiche Serie zu interessieren...
    ABER DAT IS OFFTOPIC :)



    Zitat

    Original von Thomas Birker (DLP)
    Wir würden uns aber sehr freuen wenn ihr die Werbetrommel ordendlich rühren würdet, denn bei Jugendserien ist es immer schwer sowohl Kinder als auch Eltern zu überzeugen und so genügend Verkäufer zu finden.


    Ich fürchte das genau dieser Spagat zwischen Jugend- und Kinderreihe bei Andi ein großes Problem sein könnte. Einiges verstehen nur die etwas größeren, aber ob die das noch hören? Es ist weder eine Kinder- noch ist es eine Jugendserie. Die Reihe steht IMHO irgendwo dazwischen. Wenn am Ende "nur" die alten Hörspielhaudegen die Reihe hören, weil die Mucke an früher erinnert, dürfte das Ziel verfehlt sein. Naja ...ich teste dat mal bei Gelegenheit!



    Zitat

    Original von DRY
    Kommt darauf an, was man als Jugendserie definiert (ähm ja, ist nicht ganz leicht, wie ich gerade in den letzten Tagen feststellen musste).


    Finde ich weniger, das geht ab 12 los, aber dafür ist mir Meisfeld viel zu meisig :)