Codename SAM 1 - Die Infos

  • Für alle Kinder dieser Welt, die an das Gute im Menschen glauben,
    die spannende Geschichten lieben und die selbst gerne aufregende Abenteuer erleben wollen.
    (Martin Selle)


    Sandra, Armin und Mario sind die besten Freunde, jeder von ihnen würde für den anderen durchs Feuer gehen. Sie können sich blind auf einenander verlassen, was Angesicht ihrer gefährlichen Abenteuer auch sehr wichtig ist. In ihrem ersten Hörspielabenteuer dürfen sie bei Sandras Onkel Rudi auf Aruba, eine kleine Insel in der Karibik Urlaub machen.
    Vier Wochen feiner, weißer Strand, Sonne, Party, ein wahres Paradies.
    Doch der Schein trügt: Als Schüsse durch die Nacht hallen, ein Junge namens Robin
    etwas von einem Geisterschiff erzählt und Hunde entführt werden,
    wittern SAM, ein Spannendes Abenteuer, doch sie Ahnen nicht wie gefährlich es für sie werden soll...


    Erzählerin
    Kerstin Draeger


    Sandra Wolf
    Johanna Klein


    Armin Hauser
    Josia Jacobi


    Mario Klein
    Marius Röse


    Robin
    Cedrik Untergasser


    Henry Moore
    Tilo Schmitz


    Carlos Tromp
    Oliver Rohrbeck


    Alberto Maduro
    Christian Rode


    Pedro Koolmann
    Andreas von der Meden


    Onkel Rudi
    Klaus Nägelen


    Rodrigo Perez
    Markus Grimm


    Ruben Ras
    Wolfgang Strauß


    Ramon Diaz
    Jürgen Thormann


    Ben Morgan
    Claudio "Hank" Vorlauf


    Fischer
    Joschi Hajek


    Radiostimme
    Tom Steinbrecher


    Empfohlen ab 8 Jahren
    Laufzeit: ca. 70 Minuten
    VÖ 19. bzw. 28. Mai

  • Klaus Nägelen rockt!
    Wo habt ihr denn Prof. Futura wieder ausgegraben? :D

    "Seit ich eine Tochter habe laufe ich auch in der Welt herum und erkläre jedem, ob er es nun hören will, oder nicht, dass ich davon überzeugt bin: Ohne Tochter ist das Leben ein Irrtum."
    (Peter Sloterdijk)

  • Naj, "SAM" sind etwas ganz eigenes, aber natürlich sind Enlichkeiten zu "Point Whitmark", "Knickerbockerbande", "Die drei ???" und "Das Tiger-Team" nicht zu vermeiden.
    Ich habe für eine Professoren Rolle einen idealen Sprecher gesucht und bin dabei auf Klaus Nägele gestoßen. Ich fragte ihn und er war richtig begeistert wegen der Anfrage. Übrigends wir sprachen auch über Jan Tenner und das es eine Neuauflage gab. Er hatte das gar nicht gewußt und fragte mich sogar ob den die anderen dabei waren.
    "Nein, die haben die ganze Crew geändert"
    "Und das hat funktioniert?"
    "Ja, genau 12 Folgen lang. Die Original Besetzung war einfach nicht zu ersetzen und die Dialogbücher waren vorallem zu Anfang richtig schlecht".
    Er hat sich sehr gefreut und wir hatten eine tolle Zusammenarbeit, die ich gerne wiederholen werde. Nach 12 Jahren feiert er bei uns auf jeden Fall sein Hörspielcomeback.

  • Yepp! Sehr geile Sprecherliste, ein guter Mix aus Hamburger Originalen, Berliner Synchronhengsten und den Dreamland-Leuten.
    Einige meiner Lieblingssprecher sind auch dabei (Jürgen Thormann!!!)
    Auch, wenn ich Joschis Leistung in DLG 2 verdammt gut fand, ist es sicher die bessere Entscbheidung, bei Codename SAM auf bekannte Stimmen für die "großen" Rollen zu setzen.


    DRY : Ich muss auch immer an die Knickerbockerbande denken - liegt wohl daran, dass beide Serien aus Österreich kommen. ;)
    Allerdings hoffe ich, dass die Qualität der Stories besser ist.

  • Zitat

    Original von Thomas Birker (DLP)
    "Ja, genau 12 Folgen lang. Die Original Besetzung war einfach nicht zu ersetzen und die Dialogbücher waren vorallem zu Anfang richtig schlecht".


    Es waren nur 11 Folgen, musst du den Mann schon direkt am Anfang belügen? ;)

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Es waren nur 11 Folgen, musst du den Mann schon direkt am Anfang belügen? ;)


    Ups, wie kam ich denn auf 12? Habe eben ins Regal geschaut und klar Du hast Recht, aber waarum hatte ich 12 Folgen in Erinnerung.
    War auf jeden Fall nicht bös gemeint, als ich die falsche Anzahl dem guten Professor nante.

  • Wie dem auch sei, die Besetzung von SAM liest sich sehr stark. Jetzt müssen nur noch deine Freunde "weg" und du hast durch und durch ganz starke Profis an Bord. Ob sie auch eine starke Regie erfahren durften und so klingen, wie ich hoffe, wird sich dann noch rausstellen. :)