Dreamland Rückblick und Vorschau

  • Im Forum auf www.TS-Dreamland.de gibt es einen Rückblick auf das Dreamland Jahr 2006 und eine Vorschau auf das Dreamland Jahr 2007.
    Leider ist der Text zugroß um Ihn kompellt rüber zu holen, aber wenn es gewünscht wird, kann ich die Vorschau hier reinstellen.

  • Zitat

    Original von Thomas Birker (DLP)
    Im Forum auf www.TS-Dreamland.de gibt es einen Rückblick auf das Dreamland Jahr 2006 und eine Vorschau auf das Dreamland Jahr 2007.


    Wo genau denn da? ?(


    Zitat


    Leider ist der Text zugroß um Ihn kompellt rüber zu holen, aber wenn es gewünscht wird, kann ich die Vorschau hier reinstellen.


    Du kannst ihn ja auch in mehreren Teilen hier posten :)

  • Zitat

    Original von DRY
    Jetzt muss ich aber doch gleich mal ganz neugierig fragen (auch wenn du dich vermutlich noch nicht dazu äußern wirst ;) ): Wen habt ihr denn als Erzähler für Tony Ballard geplant?


    Und damit hast Du dir die Frage gleich selbst beantwortet ;)
    Denn wie steht in der Vorschau und habe ich schon an diversen Stellen geschrieben, die Namen der Sprecher werden erst durch einen Trailer der im Mai auf dem Hörspielcon Premiere feiern wird bekannt gegeben. Bzw. der "Tony Ballard" Sprecher wohl schon zu Oster.


    Zitat

    Original von pops
    Da schließe ich mich doch grad an!
    Ich freu mich schon auf die Dinge, die da kommen!
    Insbesondere bin ich gespannt auf "Codename SAM" :)


    Ich bin auch sehr gespannt wie Du es finden wirst, denn aus sicherer Quelle weis ich ja das Du das Buch zur ersten Hörspielfolge gelesen hast ;)

  • Den Titel "Die Vampir-Oma und ihre Kleinen" solltest du aber nochmal überdenken, da weiß ich nicht, ob ich lachen oder weinen soll, der Titel ist einfach nur dämlich. Es ist mir auch wurscht, ob das der Original-Titel der Story ist, lächerlich ist er trotzdem.


    Naja, du musst wissen, was du machst.

  • Ähnlich wie bei den Frankenstein-Titeln hat Thomas hier ein (kleines) Problem: Altfans kennen die Titel so, und nicht anders. Das sind Klassiker, die einen Ruf bei Fans und in der Szene haben. Thomas bringt Klassiker - muss man diese auf "neu" tunen, damit Neukunden das passt? Deine Bedenken kann ich sicher verstehen - ich teile sie jedoch nicht ;-)

  • Tja, Thomas... mal schauen was dir/uns das Jahr so bringen wird!;)
    Ich bin wie immer mega gespannt... und wünsche natürlich alles erdenkliche Gute!!!



    Zitat

    Original von Captain Blitz
    Naja, du musst wissen, was du machst.


    Genau das meine ich nämlich auch, kannst ja auf der CD ein Aufkleber über den Titel kleben, mit der Aufschrift "Pizza, Pauken und Trompeten, "Das Gespenst in der Kommode" oder einfach nur "Die Fussball Oma darf nicht sterben".

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Spar es dir, danke.


    Ihr steht auf absolut debile Titel, Hörspie, Serien etc., dann bitte.


    Wow, Blitzdings, hast du einen grummeligen Tag heute. Aber du hast wirklich recht, ich stehe auf abgedrehte Titel, als mir Thomas von der Vampir Oma erzählte musste ich unglaublich lachen und ich finde den Titel so bescheuert, daß er einmalig ist, ich denke das macht die Sache doch aus, oder...?

  • Zitat

    Original von Plotzka


    Wow, Blitzdings, hast du einen grummeligen Tag heute. Aber du hast wirklich recht, ich stehe auf abgedrehte Titel, als mir Thomas von der Vampir Oma erzählte musste ich unglaublich lachen und ich finde den Titel so bescheuert, daß er einmalig ist, ich denke das macht die Sache doch aus, oder...?


    Nein, macht es nicht, es sei denn es ist Sinn der Sache, dass sich Thomas zum Affen macht, indem er die Serie zum Klamauk verkommen lässt.


    Vielleicht liegt es daran, dass ich mit dem Titel irgendwie an H. G. Francis Grusel 14 erinnert werde und ich hasse die alten Schachteln in der Folge.

  • Zitat

    Original von DRY
    Ich schlage mich da mal auf Blitz Seite: der Titel ist wirklich alles andere als gut und hört sich leider ziemlich müllig an.
    Aber klar, letztendlich muss es Thomas wissen, was er macht. Nur muss er dann mit solchen Kommentaren auch leben ;)


    Das ist genau das, was ich sagen wollte, nur halt in gut. :D

  • Naja, wenn ich es mir recht überlege soooo unrecht habt ihr nicht! Das Argument mit dem "Klamauk verkommen" leuchtet ein. Schauen wir mal was Thomas sagt, also ich habe nichts gegen eine Umbenennung, mir wäre es aber auch wurscht wenn der Titel so bleibt.
    Wie gesagt, Thomas macht das schon!;)


    @Blitzi: Nochmal wegen vorhin: Das war wirklich nicht böse gemeint...

  • Klar hatte Blitz mit seinen Bedenken recht, aber gerade das dieser Titel so ausgefallen war, hat mich seiner Zeit beworgen den Roman zu kaufen. Klar wird der Titel nicht nur auf gegenliebe stoßen, aber wie Plotzka auch schon schrieb es gibt so unzählig viele Titel oder teilweise auch Cover die außergewöhnlich sind und sind die Serien deshalb gleich zu grunde gegangen. Und Blitz, auch "Die tödliche begegnung mit dem Werwolf" hat viele Fans, zu dennen ich ja auch gehören und das eine Hörspiel hat mit dem anderen inhaltlich nicht die geringste Enlichkeit.

  • Zitat

    Original von Thomas Birker (DLP)
    Und Blitz, auch "Die tödliche begegnung mit dem Werwolf" hat viele Fans, zu dennen ich ja auch gehören und das eine Hörspiel hat mit dem anderen inhaltlich nicht die geringste Enlichkeit.


    Das ist mir auch klar, trotzdem schrillen da bei mir die Alarmglocken.