Dreamland gibt Jugendserie bekannt





  • Was haltet ihr davon? Kennt vielleicht jemand die Serie und kann etwas darüber erzählen?

  • Davon habe ich auch nocht nichts gehört!
    Es wundert mich ein wenig, warum man bis heute gewartet hat um uns den Titel der Serie mitzuteilen.
    Beim Dreamland Chat hat man ein so großes Geheimnis darum gemacht und immer nur die Serie C..... genannt.

  • Ganz einfach, wir wollten nicht das die Serie um die Meldung zu "Tony Ballard"untergeht. Aber leider ist eh zur Zeit nicht wirklich viel in der Internet-Hörspielszene los und das schon seit Juni. Frage mich die ganze Zeit schon woran das liegt. "Codename SAM"ist in Österreich und der Schweiz eine Erfolgsserie, die ich vor 3 Jahren endeckt habe und mir vor ein paar Monaten die Rechte gesichert habe. Weiter Infos findet Ihr unter:


    www.Codename-SAM.at


    Und natürlich stehe ich für Fragen, soweit ich sie schon beantworten kann gerne zur Verfügung.

  • Zitat

    Original von Thomas Birker (DLP)
    Aber leider ist eh zur Zeit nicht wirklich viel in der Internet-Hörspielszene los und das schon seit Juni.


    Nicht viel los?
    Sag mal schläfst du ;) - Vielleicht war es früher ja wirklich noch mehr (kann ich nicht sagen, da ich damals in den entsprechenden Foren nicht dauerhaft mitgelesen habe), aber ich finde, es gibt aktuell haufenweise neue Hörspiele und neue Serien, über die natürlich auch debattiert wird.

  • Nee, Thomas hat schon Recht, früher gab es eine ausgeprägtere Diskussionskultur. Das hat sich aber in den letzten Jahren schon gelegt und war zwischenzeitlich wieder etwas aufgeflammt, ich sag nur Hoerspieltalk und die Neueröffnung der Freunde.

  • Ich hatte kürzlich Gelegenheit den Band zu lesen, der als Vorlage von Folge 1 dient. Das Teil ist ein wirklich spannendes Jugendkrimiabenteuer. Einige Kritikpunkte hatte ich zwar, die meisten davon sind allerdings für das Hörspiel irrelevant, da sie so eh wohl nicht umgesetzt werden können. Ich denke daher, dass das eine richtig gute Serie wird - und ich drücke Dreamland da auch alle verfügbaren Daumen.

  • Zitat

    Original von pops
    Ich hatte kürzlich Gelegenheit den Band zu lesen, der als Vorlage von Folge 1 dient. Das Teil ist ein wirklich spannendes Jugendkrimiabenteuer. Einige Kritikpunkte hatte ich zwar, die meisten davon sind allerdings für das Hörspiel irrelevant, da sie so eh wohl nicht umgesetzt werden können. Ich denke daher, dass das eine richtig gute Serie wird - und ich drücke Dreamland da auch alle verfügbaren Daumen.


    Danke mein Lieber und wie gesagt die von dir Kritisierten Punkte, sah ich genauso wie Du und habe sie aus dem Script für das Hörspiel draußen gelassen.