Dreamland Neuigkeiten

  • Sehr schade das Herr Klebsch nicht mehr dabei ist. Für mich hört sich das Ganze nach internen Unstimmigkeiten an und wo man sich nun schlussendlich nicht mehr einigen konnte.


    Finde es irgendwie komisch, dass sich Sprecher tatsächlich einem Genre wie Grusel abwenden. Woran liegt denn so etwas? Ich meine Jens Wawrczeck hätte das auch mal gesagt, dass er bei keinen Gruselhörspielen sprechen möchte. Ist Grusel einfach zu anspruchslos? ?(

  • Im Fall von Simon Jäger war es dessen Wunsch, dass wir ihn austauschen, da er allgemein keine Gruselhörspiele mehr sprechen möchte.

    Okay, aber warum hat er dann Monster 1983 gemacht?
    Ist ja auch ein Gruselhörspiel.

    Zitat

    Christian Stark ist aber ein großartiger Frank Essling

    Finde ich auch. Aber schade ist es trotzdem.

    Zitat

    Aber auch Gerrit ist ein großartiger Erzähler

    Ohne Frage! Aber für den Erzähler einer Gruselserie klingt seine Stimme nicht "rau" genug. Er passt eher zu Serien wie die "Playmos" o.ä.
    Wenn man Herrn Klebsch schon austauschen muss, hätte man jemanden mit einer kernigerer Stimme nehmen sollten.
    Spontan könnte ich mir da Jan Spritzer oder Thomas Nero Wolff gut vorstellen.

  • Patrick Du wieder mit Deiner Aussage, wo bitte ist Benjamin noch groß zu hören?
    Er hat sich damals aus Offenbarung 23 rausschreiben lassen.
    Die Info hatte ich 2006 selbst von ihm gesagt bekommen. Er hatte sich aufs Zeichnen zurückgezogen. Als Synchronsprecher hat man ihn vereinzelt wieder gehört, aber in Hörspielen?


    Das mit Gruselhörspielen war ganz klar auf Simon Jäger bezogen.
    Wobei es noch ein paar weitere Sprecher gibt.


    K.Dieter Klebsch ist wie ich schrieb, aus einem ähnlichen, aber eben nicht diesem Grund ausgeschieden. Mehr werde ich dazu nicht schreiben.
    Da Du ja auch in anderen Foren unterwegs bist, sollte Dir diese bekannt sein.

  • Unsere nächsten Hörspiele für Euch im Überblick:


    Tony Ballards nächste Abenteuer lauten:


    Tony Ballard 30 - Monster aus der Retorte (1/2) (Erhältlich seit 26. Januar)
    Tony Ballard 31 - Brutstätte des Bösen (2/2)
    Tony Ballard 32 - Wenn die Toten sich erheben...
    Tony Ballard 33 - Verflucht
    Tony Ballard 34 - Prof. Kulls Blutnixe (1/3)
    Tony Ballard 35 - Der Albtraumdämon (2/3)
    Tony Ballard 36 - In den Fängen des Bösen (3/3)


    Bei DreamLand Grusel geht es weiter mit:


    DreamLand Grusel 34 - Schattenkinder (1/2) (nach Manfred Weinland)
    DreamLand Grusel 35 - Im Sog der Finsternis (2/2) (nach Manfred Weinland)
    DreamLand Grusel 36 - Galgendorf (von Paul Burghardt und Tom Steinbrecher)
    DreamLand Grusel 37 - Der letzte Tropfen (von Michaela Harich)
    DreamLand Grusel 38 - Die dämonische Statue (von Raimund Junker)
    DreamLand Grusel 39 - Geisternebel (von Evelyn R. Boyd)
    DreamLand Grusel 40 - Im Haus der MUTTER (von Raimund Junker)

  • "DreamLand 35 - Im Sog der Finsternis" erscheint pünklich zur Hörspielcon Hörmich in Hannover.
    Die Folge wir ein Nachwort für den leider verstorbenen Christian Rode beinhalten.
    Es ist leider bereits das letzte Hörspiel mit ihm, wir haben seinen Nachfolger/rin bereits aufgenommen und werden ihn mit einem größeren Special bei Facebook
    und auf unserer Seite präsentieren. Ist dies auch hier gewünscht?

  • Unsere Vertriebe haben die CDs diesmal sehr früh bekommen und an einer Stelle wurde schon was rausgegeben, obwohl ganz klar abgemacht war das der VÖ Termin der 29. Juni passend zur Hörmich ist.
    Ich versuche immer zu Messen und anderen Events auch etwas neues anbieten zu können. Ich habe aber mit den Vertrieben bereits gesprochen, so das so etwas nicht wieder vorkommt und die CDs frühestens kurz vor der VÖ im Handel stehen bzw. verfügbar sind.