"Dreamland Grusel" - wann und wie geht es weiter?

  • „Dreamland-Grusel“ – wie und wann geht es weiter?


    In den letzten Wochen wurde ich nach den sehr beliebten Folgen


    „DLG 12 – Kap der blutigen Nächte“ (eine Vorgeschichte zu Europas
    „Gräfin Dracula – Tochter des Bösen“), „DLG 13 – Der Geist aus dem
    Totenbrunnen“ und „DLG 14 – Todesfalle Seytan-Log“ (eine
    Hörspiel-Hommage an „Jan Tenner“) gefragt, wie und wann es weiter geht.


    Ich kann nun verkünden, dass wir die Reihe bereits am 15. November
    mit „Dreamland-Grusel 15 – Symphonie der Angst“, dem Soundtrack zur
    Reihe, mit Christian Rodes grandiosen Texten zu Vampiren, Werwölfen,
    Geistern & Spuk sowie dem Bösen an sich, fortsetzen.


    Und natürlich geht es auch in unserem Jubiläumsjahr 2014 (Dreamland
    wird 10 Jahre jung) mit der Reihe weiter. So erscheint im Februar 2014
    mit Josh Stokes „DLG 16 – Die Stadt des Todes“ eine Hommage an „Resident
    Evil“ und bringt nun das Thema Zombies so richtig in die Reihe.


    Im Juni 2014 folgt dann das Debüt von Markus Duschek („Lula“,
    „Schneetreiben“, „Detektei Bates“) bei „Dreamland-Grusel“ mit „DLG 17 –
    Killer aus der Tiefe“, einer wunderbaren Tiefsee-Horror-Geschichte.


    Nach der Sommerpause folgt dann im September 2014 das Debüt von
    Evelyn Boyd („Kjell – Das Geheimnis der schwarzen Seerosen“, „Herz aus
    Stein“) mit „DLG 18 – Die Macht des Mondes“, einer spannenden Romantasy
    Geschichte, in der der Erdtrabant eine wichtige Rolle spielt.


    Und pünktlich zu Weihnachten überholen wir unsere geliebte
    Hörspielreihe „Neon Gruselserie“ von Europa mit „DLG 19 – Gestrandet…“,
    aber hierzu wird noch nicht zu viel verraten! Nur so viel: es wird eine
    der letzten Folgen unserer Reihe sein, die einen Bezug zur „Neon
    Gruselserie“ hat und in einer Zusammenarbeit von John Baker und dem
    leider schon verstorbenen H. G. Francis entstand.


    Auch 2015 wird es weiter gehen und dieses Jahr beginnen wir mit einem
    weiteren Jubiläum! „DLG 20 – Der Schrecken von Santa Fe“ wird ein Mix
    aus Western- und Gruselgeschichte sein, die im wilden Westen spielt und
    die zweite Geschichte aus der Feder von Markus Duschek bei
    Dreamland-Grusel sein wird.


    Ihr/Euer Thomas Birker & das Dreamland-Team


  • Das liest sich ganz danach, als ob ihr euch von den Heftromanvorlagen lösen wollt, um in Zukunft auf für die Reihe geschriebene Storys zu setzen.
    Find ich gut, denn mit altbackenen Groschengrusel wurden wir in den letzten Jahren geradezu zugeschi*en, allein durch die Geister-Schocker ist mein persönlicher Bedarf an dieser Art Vorlage schon mehr als gestillt.
    Darüber hinaus scheint ihr eher genrefremde Autoren zu verpflichten - Markus Duschek ist ja hauptsächlich für Thriller bekannt. Vielleicht kommt dadurch ja mal frischer Wind in die Reihe, zu wünschen wäre es.
    Dabei hatte ich die Reihe schon längst abgeschrieben... :)

  • Von den Heftromanen werden wir auch wieder mal etwas bringen, da es noch ein paar Highlights gibt, die eine Vertonung auf jeden Fall verdient haben. In den nächsten 10 Folgen ist aber in der Tat nur eine einzige dabei.
    Mir war es wichtig gute Geschichten zu bringen die ich gerne hören würde und eine gute Tiefsee-Gruselgeschichte aller "Der weiße Hai" oder "Deep Blue See" gab es als Romanheft nicht.
    Also habe ich den meiner Meinung nach sehr guten Markus Duschek angeheuert mir eben eine solche zu schreiben. Bei Folge 20 gab es zwar einen Roman dieser Art, aber er war einfach nicht mehr zeitgemäß und ich denke Markus bekommt das wesentlich besser hin. Auch Romantasy ist eine Gruselsparte und mein bestreben war immer das die Reihe Abwechslung bietet und für jeden was dabei ist. Gute Romantasy (Mischung aus Fantasy, Grusel und Romanze, in etwa hatten wir so etwas ja auch bereits mit "Der Geist aus dem Totenbrunnen") passt sehr gut und ist ja auch sehr beliebt im Film- und Buchbereich. Mit Evelyn Boyd haben wir eine der besten aufkommenden Autorinen ins Team holen können. Es wird übrigens noch weitere spannende neue Autoren geben und weitere Überraschungen haben wir darüber hinaus auch noch geplant. Es bleibt also spannend.

  • Mich würde ja interessieren, was der aktuelle Stand beim Projekt "Der Trotzkopf" ist. Wird dieses Jahr mit der Veröffentlichung der Serie begonnen?


    Was wurde aus dem Plan die erste Folge der Dreamland Gruselserie in einer überarbeiteten Version auf den Markt zu bringen?

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Leider ist es mir im Moment aus mehreren persönlichen Gründen nicht möglich, so im Netz aktiv zu sein, wie ich es gerne möchte.

    Diesen Freitag, erscheint "Dreamland Grusel 17 - Killer aus der Tiefe" aus der Feder von Markus Duschek, mit Christian Rode, Sven Hasper, Manja Doering, Martin Keßler und Stargast Horst Stark.
    Bereits in Arbeit für den Herbst ist "Dreamland Grusel 18 - Die Macht des Mondes" von Evelyn Boyd