Dreamland Grusel 14 (ab 12.07.2013)


  • Schon immer übte der Weltraum eine große Anziehungskraft auf den Menschen aus. Durch seine Schönheit, seine Unendlichkeit und seine Geheimnisse.
    In einer nicht allzu fernen Zukunft ist die Menschheit zu den Sternen aufgebrochen. Kolonien in Lichtjahre entfernten Planetensystemen wurden gegründet
    und der Handel mit exotischen Gütern begann zu florieren. Doch das All birgt auch Gefahren, tödliche Gefahren!


    Erlebt noch einmal das Kulttrio Lutz Riedel, Marianne Groß und Klaus Nägelen in einem neuen S.F. Abenteuer.


    Incl. Exklusivinterview mit den drei Kultsprechern.


    Hörspiel ca. 45 Minuten & ca. 8 Minuten Interview


    Besetzung:


    Erzähler
    Christian Rode


    Commander Bill Turner
    Lutz Riedel


    Dr. Laura Turner
    Marianne Groß


    Professor Davies
    Klaus Nägelen


    General Baker
    Tilo Schmitz


    Colonel Henderson
    Udo Schenk


    Computer- und Roboterstimme
    Alexandra Doerk


    Mike Morris
    Erik Albrodt


    Marines
    Raphael Vogt
    Gregor Bladauski u.a.

  • Schöne Besetzung in den Hauptrollen.
    Allerdings wäre es noch witziger gewesen wenn man Lutz Riedels Figur Ian Turner genannt hätte :D
    Auch schön Alexandra Doerk mal wieder zu hören.


    Grusel 14 + Ballard 15 (wann kommt der denn genau?) sind jedenfalls bereits vorbestellt.

  • Schön zu sehen, dass es nun etwas flotter weitergeht.


    Wird es die Folge eigentlich auch als Download bei amazon geben und wenn ja, gibt es dann ggf auch das AutoRip in Verbindung mit der CD? Habe nämlich weder diese noch die Folge zuvor als Download bei amazon finden können, oder bin ich zu blöd zum Suchen?

  • Habe die Folge gestern gehört.
    Für Jan Tenner Fans ist das Teil wirklich super, tolle Atmosphäre. Einzigst Lutz Riedel als Bill Turner hätte man Ian Turner nennen sollen, dann hätte ales gepasst.
    Als Gruselhörspiel ist die Folge aber mMn voll daneben. Denn es ist überhaupt nicht gruselig.
    Die Sache mit den Proffessor, seinem Gehirn und Augen fand ich sehr komsch, zumal dieser Rückblick den verlauf der Geschichte ausbremst. Das Ende finde ich auch unbefriedigend, hätte man anderes lösen müssen.
    Alles in allen eine nette Folgen mit sehr guten Sprechern in den Hauptrollen. Allerdings mit kleinen Schwächen in der Handlung und völlig ohne Grusel.