Wichtige Entscheidungen bei "Tony Ballard"

  • Wie würdet Ihr es am liebsten haben? 4

    1. Bitte den "Der Hexenjäger aus dem Gestern"-Zweiteiler als Hörspiel bringen (3) 75%
    2. Der Roman kann weg, denn wir haben schon einen Hexenjäger mit Mago und Prof. Mortimer Kull ist viel cooler (1) 25%

    Eure Meinung ist gefragt!


    Es gibt eine große Frage die mir auf der Seele brennt, wir haben dieses Jahr die nächsten drei Folgen "Tony Ballard 15 - Der Sarg der 1000 Särge", "Tony Ballard 16 - Die Vampir-Klinik" und "Tony Ballard 17 - Ich jagte das rote Skelett" aufgenommen. Die nächste Staffel besteht aus "Tony Ballard 18 - Horror-Hölle Tansania (1/2)", "Tony Ballard 19 - Duell der Dämonen (2/2)" und... hier setzt die Frage ein:


    Sollen wir "Tony Ballard - Der Hexenjäger aus dem Gestern" bringen oder direkt mit "In den Krallen der Tigerfrauen" weiter machen. Wer kennt die Romane und findet die Romane so spannend das sie vertont gehören? Ich bin am überlegen Stockard Ross weg zu lassen. So können wir seinen Part von Mago übernehmen lassen und uns schneller Prof. Mortimer Kull widmen. Wie ist Eure Meinung zu dem Thema?

  • Moin, "Hexenjäger aus dem gestern" ist ja nur der erste Teil eines Zweiteilers. Vampir-Terror wäre der zweite.
    Da sehr viel der Handlung im 17. Jahrhundert spielt, ist eine Hörspielumsetzung sich interessant, aber sicher ist auch die Suche nach Metals Mutter Cuca und der Aufbau des Weißen Rings thematisch nicht zu verachten. Ross hat ausser ein paar wenigen Auftritten, ja eigentlich nur bei

    eine tragende Rolle. Da ist Mago schon präsenter.


    Aber ist "Ich jagte das rote Skelett" nicht eigentlich erst nach dem Rufus-Zweiteiler dran? Denn im Hintergrund des Zweiteilers spielen ja wichtige Dinge eine Rolle


    Da mit

    Zitat

    "Tony Ballard 15 - Der Sarg der 1000 Särge"

    sicher der "Der Sarg der tausend Tode", vermute ich mal das erst dieser Part "Sarg" abgeschlossen werden soll, bevor es dem "Dämon" an den Kragen geht.


    Eine Frage interessehalber, warum wurde der Titel von "Der Dämon ist Tod" auf "Duell der Dämonen" geändert?


    Ansonsten Kull ist wichtiger als Ross, auch wenn am besten alles vertont werden sollte ^^

  • Danke für Deinen Beitrag, welcher mich sehr freut. Ich würde mich freuen wenn sich noch viele weitere auch hier beteiligen.


    Ja, es geht um den Zweiteiler, wie ja auch bei der Umfrage steht, genau Deine Aufzählung und das alles was sonst noch so kommt ist das was mich bewegt, zu überlegen welche Geschichten wir vertonen und welche eben nicht. Es gibt so viele verdammt guten Themen innerhalb der Romanserie.


    Wir haben in der Tat erst das Thema um den Sarg der tausend Tode geplant um dann den neuen Themenkomplex der mit dem Zweiteiler geht zu bringen.
    Alle wichtigen Punkte sind verwoben, ich habe die Romane genau kordiniert aktuell bis Roman 49.


    Bitte nicht soviel Spoilern, bei allen Punkten Bitte die Spoilerfuntion bringen, sonst wird doch schon zu viel verraten.



    Gerne würden auch wir alle Romane vertonen, aber 267 Hörspiele, dass ist nicht wirklich realistisch und daher wollen wir das was A.F., uns und eben auch den Fans/Hörern/Lesern wichtig ist bringen.

  • Zuviel zu verraten kam mir auch nicht in den Sinn :D
    Auch klar das man nicht alle GK´s und TB-Hefte vertonen kann und das es verdammt schwer ist gerade bei den vielen interessanten Themenkomplexen die heerauszufiltern die im "Müll" landen ist verständlich. Wichtig ist halt nur das die Stories die vertont werden nah am Original zu halten.


    Mal ne Frage, steht eigentlich der Themenkomplex nach Band 200 (bzw DL 75) auch zu Verfügung oder hat da wer die Finger drauf?

  • Wir finden der Abschluss der Romanheftserie war perfekt, daher haben wir bisher noch nicht mit Dennis über eine Umsetzung der Bücher gesprochen. Die Vertonungsrechte hat A.F. an mich abgetreten. Aber ich denke eine Serie mit richtigen Abschluss wie es hier möglich ist und auch so noch lang genug dauern wird, macht am meisten Sinn. Es ist in der Tat schwer zu entscheiden was weg muss und was kommen darf. Es gibt jetzt schon ein paar Romane die ich auch gerne gemacht hätte. Aber um so länger dauert es bis zu meinen persönlichen Highlights Prof. Mortimer Kull, Die Alien-Trilogie, Loxagon u. a..