Tony Ballard 12-14 - Die erste Trilogie

  • Tony Ballard 12-14 - Die erste Trilogie
    Hallo liebe Dreamland-, Hörspiel- und "Tony Ballard"-Freunde,
    bald ist es soweit und mit "Tony Ballard 12-14" erscheint die erste "Tony Ballard" Trilogie.
    Wer die Romanheftserie kennt, weiss wie begeistert diese damals aufgenommen wurde und dass diese Trilogie der Serie endgültig eine neue Richtung gab. Ab dieser Trilogie wurde der Fantasy Anteil um einiges größer wie zu vor.
    Neue Figuren werden hier eingeführt, ein schwerer Schicksalsschlag trifft das Ballard-Team und wir erleben erstmalig die Welt der Gefahren, die Prä-Welt Coor.


    Kennt ihr die Trilogie schon als Romane?
    Wie findet ihr, dass ab jetzt mehr Fantasy zum tragen kommt?
    Und wie steht ihr zu Mehrteilern, die ab jetzt des öfteren Einzug in die Serie halten?


    Ich bin gespannt auf Eure Meinungen!

  • Hallo, endlich kommt also Cruv.
    Ich hoffe ihr macht es nicht wie JS 2000 und veröffentlicht den Dreiteiler zusammen.
    Spricht Wolfgang Baro wieder Atax?
    Auch wenn einige Sachen in der Trilogie nur ihren Anfang fanden wie die 5 vom Grausamen Kelch oder die Vermutung bzgl. des Höllenschwertes. Alleine die Punkte sorgten damals für den ersten Fantasy Touch in der Serie.

  • Der wundervolle Wolfgang Bahro ist natürlich wieder als Atax zu hören, Cruv hat seinen Einstand und das mit einem ebenfalls großartigen Sprecher.
    Wir haben leider nicht die Mittel die Bastei haben, aber die drei Teile kommen mit Abstand von je einem, statt wie üblich drei Monaten.


    Was meinst Du mit Vermutung bzgl. Höllenschwert?

  • Ballard stellt in dieser Trilogie die These auf das das Höllenschwert evtl. einen Namen haben könnte.
    Ist das mit den monatlichen Abständen nicht ein zu riskantes Wagnis, denn es wird sicher viele geben die dann erst kaufen wenn die Trilogie komplett ist?

  • Ich finde das nicht schlimm. Früher mussten die Leute bei Serien im Fernsehen auch immer ein bis zwei Wochen warten, bis eine neue Folge kam (vor dem Video und DVD Zeitalter). Oder wenn ich daran denke, daß man nach Star Wars Episode 5 dann auf Episode 6 auch drei Jahre warten mußte. Die Jugend von heute ist eben zu verwöhnt :D

  • Zitat

    Die Jugend von heute ist eben zu verwöhnt


    Ich glaube weniger das es die Jugend ist, sondern eher die Älteren, denen die Lebenserfahrung gelehrt hat, das es wenig Sinn macht in etwas zu investieren, wenn das Risiko besteht das die Sache nicht zu Ende geführt wird.


    Gerade im Bereich Hörspiel sind soviele Sachen unvollendet den Bach runter gegangen, das ich es völlig nachvollziehen kann wenn man da skeptisch ist.


    Auch im Bereich Film ist es so, das viele erst dann schauen wenn das Werk vollständig ist. Bzw. wenn völlig klar ist das die Geschichte komplett erzählt wird.
    Man kann Filme eh nicht mit Hörspielen vergleichen, da Hörspiele keine Zweitverwertung haben. Filme werden ja gerne nochmal im Kino gebracht wenn der nächste Teil kommt.....


    Das ist halt die Gratwanderung wenn man Mehrteiler vertont, da riskiert man evtl. das die ersten Teile erst gekauft werden wenn das Gesamtwerk auf dem Markt ist.
    Klar übersieht man da das es Teils sogar nur Folgeteile geben kann wenn der erste sich verkauft, aber da ist vielen (leider) das Risiko des Unternehmers ferner als das eigene.

  • Eigentlich kann man sich auch denken, dass nicht drei Folgen auf einen Schlag erscheinen werden. Das machen ja selbst große Label kaum noch.


    Denken ist nicht wissen.


    @ scurgo
    Genau deshalb hab ich gefragt, leider hatte ich den dritten erklärenden Beitrag übersehen.
    Also abwarten bis auch wirklich alles erschinen ist!


    Wäre ja auch möglich, das Dreamland mal wieder eine Pause macht und den Leuten (so wie Mir) nicht mitteilt das ihr Hörspiel-Abo pausiert oder vielleicht auch irgedwann weitergeht...


    LG

  • Wäre ja auch möglich, das Dreamland mal wieder eine Pause macht und den Leuten (so wie Mir) nicht mitteilt das ihr Hörspiel-Abo pausiert oder vielleicht auch irgedwann weitergeht...


    LG


    Wieso wäre das möglich? Die Pause ist gerade erst beendet worden.

  • Wieso wäre das möglich? Die Pause ist gerade erst beendet worden.


    Weiß ich denn als Kunde, das dies nicht wieder nach z. B. dem zweiten Teil geschieht?
    Dreamland hat sowas schon gemacht und ich habe bisher erst zwei Folgen aus meinem (noch bestehendem???) Grusel-Abo bekommen.
    Mir wurde weder damals Mitgeteilt, dass dies Abo Ruht, noch wurde ich sonstwie über den Stand der Dinge informiert oder die Möglichkeit einer Rückerstattung meines Restbetrages angeboten. Darum werde ich bei DL zukünftig bei den Dreiteiler ehr vorsichtig sein bevor ich einsteige.
    Nicht falsch verstehen! Ich begrüße den Mehrteiler, aber es wurde hier nach Kundenmeinung gefragt und das gehört für mich dann auch zu meinen Überlegungen. ;-)


    LG

  • Wir haben uns ja mit der Romantruhe zusammen geschlossen, damit es weiter geht und das so schnell wie es nun der Fall ist. Die Zukunft von "Tony Ballard" ist auf jeden Fall gesichert. Die Folgen bis 14 bereits komplett aufgenommen und die Folgen 15-17 werden zur Zeit geschrieben und im Herbst in Hamburg, Berlin, Münster und Mainz aufgenommen. Auch die "Dreamland Grusel" Folgen bis 16 sind bereits aufgenommen.


    Mankotaleph : Das Du nichts von der Pause wußtest wundert mich doch sehr, haben wir doch jeden Hörer und natürlich auch Abonenten, per Mail, Forum und Homepage informiert. Alle User unseres Forums, unseres Newsletters und alle Abonenten wurden extra kontaktiert. Kann es sein das Dein Spam nicht richtig funktioniert oder Deine Mailadresse sich geändert hat?


    Außerdem hatten wir zu unserer Rückkehr einen Chat wo man noch mal alle Fragen stellen konnte.


    TB 12 - September 2012 (aktuell in der Abmischung)


    TB 13 - Oktober 2012 (aktuell im Schnitt)


    TB 14 - November 2012 (Im Vorschnitt)

  • Hallo, wird es dann im November einen "Sammelband" als Box geben oder nur die 3 einzelnen Teile der Trilogie?


    Weil für diejenigen die sich den Dreiteiler erst komplett holen, wird es dank der Preispolitik von Amazon und Konsorten dann ja evtl. billiger als für die Sofortkäufer und/oder Vorbesteller. Denn Amazon meldet jetzt für Teil 12 einen Preis von 9,49 Euro und Teil 13 und 14 sollen dann 10,76 Euro kosten, während man die vorherigen Folgen bereits um die 5 Euro neu bekommt?