Dreamland Grusel 12 - Kap der blutigen Nächte (Vorgeschichte zu Europas "Grafin Dracula")

  • Na, das hört sich ja gut an.
    Hoffentlich kann diese Gräfin das Original erreichen.

    Also von diesem (berechtigtem) Wunsch würde ich persönlich mich schnell verabschieden, da sonst meist eine Enttäuschung vorprogrammiert ist. Remakes, Fortsetzungen&Co. Erreichen eigentlich nie vollumfänglich das, was man vom Original her in Erinnerung hat.


    Ich wäre zufrieden, wenn es ein solides Gruselhörspiel mit Atmospäre wird.


    Kann mir gut vorstellen das das nächste Tom & Eireen Fowley gewidmet ist.
    Auch wenn sie irgenwo als Vampir zumflattern.
    Europa hat bei ihrer Neuauflage ja auch geschlafen.


    Geschlafen eigentlich nicht, das Thema hatten wir gerade vor kurzem hier irgendwo. Die Horror-Pop-Sound-Lücke in der Reihe mußte irgendwie sinnvoll gefüllt werden, und da bot sich das bisher nicht neu aufgelegte Nessie-Abenteuer geradezu an, auch weil Tom&Eireen mit von der Partie sind. Das das dann chronologisch nicht ganz paßt kann ich da gut verschmerzen.

    "Glaub nicht, ich sei verrückt, Eliot – viele haben merkwürdigere Abneigungen als diese."

  • Gabriele Wienand ist eine intensiver und gute Gräfin Dracuola, doch Mariane Kehlau kann man so einfach nicht ersetzten,
    sie war eineg ganz besondere Sprecherin, die Hörspiele in ihrer Art unvergleichlich auf den Punkt gebracht und den Nostalgiefactor darf man auch nicht unterschätzen.
    Christopher Lee wird für mich auch immer der einzihg ware Dracula sein, Boris Karloff der einzig wahre Frankenstein und dennoch gibt es auch gute Filme mit anderen Darstellern.
    Ein Original ist einfach ein Original, aber unser Hörspiel ist ein Projekt geworden, was uns meiner Meinung nach würdig als Vorgeschichte gelungen ist.
    Letzten Endes entscheiden wird es ab August dann aber die Hörspielfangemeinde.