[Dreamland] BF 2 - Monstertestament von Burg Frankenstein

  • Zitat

    Original von Prof. Snape"Besser" geht immer. Sogar bei Leuten wie Sassenberg, Körting, oder im Filmbereich Tarantino, DePalma & Co. Wenn aber beispielsweise Robert Rodriguez seinen "El Mariachi" als "(In-)Offiziellen Nachfolger von 'Spiel mir das Lied vom Tod' präsentiert hätte und dementsprechend "Gegenwind" gekommen wäre und er dann gesagt hätte "Mein Gott, solange die und die Filme bewerten, kann das ja nichts werden" und "der ist böse zu mir", und dann schlussendlich "nö, dann mach ich nichts mehr" - dann hätte es beispielsweise kein "Sin City" gegeben.


    Ich stimme dir soweit in allen Punkten zu, doch das mit Sin City stört mich. Das ist Frank Millers Baby und den Film hätte es so oder so gegeben, zur "Not" mit einem anderen Regisseur oder er hätte alles komplett alleine gemacht. ;)


    Irinas ersten und bis dahin einzigen Beitrag finde ich auch bemerkenswert, sie hat den Nagel genau auf den Kopf getroffen. Wer immer Irina auch sein mag (ein Username ist für mich Schall und Rauch), Respekt.

  • auch von mir noch ein kurzes Statement:


    Ich habe gestern sehr ausfürhlich mit Thomas telefoniert und kann aus meiner Sicht behaupten, dass es ein sehr ehrliches und offenes Gespräch war. Natürlich kommt vieles auch nicht so rüber, wie man es sich selbst vorstellt - da kann aber jeder ein "Lied" von singen.
    Ich habe Thomas nochmal sehr deutlich gemacht, was ich genau als "Kritikpunkte" erachte und wie ich gewisse Dinge sehe.
    Umgekehrt hat Thomas mir auch (vielen Dank dafür) sehr offen und ehrlich zu vielen Dingen etwas gesagt.


    Wieder einmal zeigt sich, dass es hier auch einmal "zur Sache" geht. Ich erachte es allerdings als sehr positiv, dass man nach "diversen Schlachten" durchaus in der Lage ist, aufeinander zuzugehen - bzw. es schafft, miteinander zu reden und Standpunkte deutlicher macht, als es über das Medium "Forum/Internet" möglich ist.
    Eine gute Entwicklung, welche es in der Vergangenheit nicht immer gab.


    Ich freue mich auch auf zukünftige "Schlachten" und anschließende "Schlichtungen", denn das gehört einfach dazu.


    Dennis
    Will jetzt endlich Deine RIs haben! :D
    @Thomas
    Bin wirklich auf weitere Dreamland Produktionen gespannt und wünsche weiterhin positive Entwicklungen.
    @all
    schönes WE!


    Cheers
    The Authority

  • Ich Danke dir The Authority für das schöne und aufmunternde Gespäch,
    es hat wirklich gut getan. Wie geschrieben und gesagt ich bin den Kritikern nicht böse wegen den Kritiken, sondern bei vereinzelten auf die Wortwahl und die Art der Kritik. Ich weis das es Kritikpunkte an unseren Produkten gibt und habe das auch nie bestritten oder ungehört verblassen lassen, wie mir manche unterstellen. Die Aufmunternden Worte per Telefon und im Netz haben sehr gut getan, ob es wirklich weiter geht kann ich noch nicht 100 % sagen, aber eigentlich möchte ich meinen Traum nicht aufgeben. Wie gesagt nach Dreamland Grusel 3 & 4 werde ich mir einfach mal eine Auszeit gönnen und über die Zukunft von Dreamland nach denken. Euch wünsche ich bis dahin viel Spaß mit unseren vorerst letzten drei Produktionen und den Hörspielen meine Kollegen (ich danke Euch für Eure lieben Worte und die Freundschaften) von R & B Company, Hoerfabrik, Heroic, WortArt, Lübbe, Kiddinx, LPL, Ripper Records und Titania.

  • Zitat

    Original von Thomas Birker (DLP)
    Wie gesagt nach Dreamland Grusel 3 & 4 werde ich mir einfach mal eine Auszeit gönnen und über die Zukunft von Dreamland nach denken..



    Ich finde diese Auszeit sinnvoll.


    Energie tanken.Die eigene Situation analysieren.Pläne und Realisation überdenken.


    Sich mit der Kritik auseinandersetzen


    Wieweit ist diese gerechtfertigt.Welche Möglichkeiten auch finanziellsind da, um die auszumerzen.


    Ich wünsche Dir einen kühlen Kopf dafür

  • Zitat

    Original von DRY
    Bin gerade am hören. Bewertung folgt später, aber die Überraschung in diesem Hörspiel ist wahrlich Bernhard Hoecker.


    Positiv oder negativ! So wie Du es schreibst, bin ich nicht in der Lage, die Fülle an Informationen zu verarbeiten...



    Cheers
    The Authority

  • Zitat

    Original von The Authority


    Positiv oder negativ! So wie Du es schreibst, bin ich nicht in der Lage, die Fülle an Informationen zu verarbeiten...



    Cheers
    The Authority


    Die Sprecherleistung von Bernhard Hoecker ist wirklich klasse. Ich würde mich sehr freuen ihn in Zukunft öfters zu hören.


    Jetzt klar? ;)

  • Naja, die Anzahl der Vorlagen ist ja nun nicht sehr üppig, von daher ist es eher ein "Auslaufen" als ein abruptes Stoppen der Produktion! - "Vor dem Aus" klingt immer so nach "Sorry, die Reihe ist nicht erfolgreich, wir brechen die Produktion ab und trennen uns davon"! Es ist eher ein "Leider nicht so gut gelaufen wie erhofft, aber wir bringen alles, was rauskommen sollte!"

  • Zitat

    Original von MonsterAsyl
    Stimmt schon, aber es läuft ja doch darauf hinaus, daß die Serie leider nicht fortbestehen wird.


    Ich gehe mal nicht davon aus, dass Dreamland diese sofort aus dem Programm kippen wird. Von daher besteht die Serie ja weiterhin - wenn auch ohne neue Folgen. Und abgeschlossene Serien haben ja auch was für sich ;)

  • Zitat

    Original von MonsterAsyl
    Ist auch richtig. :molwania:
    Schade nur, das ich bei den 2 ersten Folgen die im Vergleich zu Folge 3 doch etwas unschönen Cover habe.
    Vielleicht bietet Dreamland die neuen ja zum Umtausch an?


    Würde mich auch freuen.


    MonsterAsyl : Die Serie sollte erst vier Folgen haben und eine fünfte wird wohl zum Abschluss noch für sie geschrieben, mehr war da eh nicht geplant.

  • Das ist richtig, es gab 4 Taschenbücher von Dan Shocker und ein abschließender Band soll bei Zaubermond erscheinen. Wenn mir die Geschichte zusagt und keinen Stilbruch bedeutet soll eben dieses auch noch kommen, wenn die Serie durch die neuen Cover besser laufen sollte. Folge 3 und 4 sind an sich von den Scripten die Alexander Karth geschrieben hat, bzw. bei Folge 3 hatte ich auch noch mal meine Hände im Spiel, recht kurz, so das sie auch auf einer CD Platz haben. Leider hat die Serie nicht den Erfolg wie "Dreamland Grusel" oder "Tony Ballard" aber da ich es den Fans und vorallem Jürgen "Dan Shocker" Grasmück irgendwie schuldig bin, möchte ich die Serie dennoch vollständig veröffentlichen und so hat sich diese Möglichkeit angeboten.