[Dreamland] BF 2 - Monstertestament von Burg Frankenstein

  • Zitat

    Original von The Authority
    es sei denn...sie treffen sich mal am Tresen...


    Cheers
    The Authority


    Okay, das ist wahr.


    Wer noch Beispiele dafür möchte, der vergleiche Konrad Halvers Stimme in "Burg Frankenstein 1" mit der in "Burg Frankenstein 2" - wesentlich anders. Da sollte ein Regisseur eigentlich zumindest die Fähigkeit besitzen zu sagen "Verzeihung, Herr Halver, das ist ja schön, was Sie uns hier anbieten, aber die Stimme war doch anders. Könnten Sie bitte...? Sie wissen, die Anschlussfehler...?! Danke"


    Das ist zB ein Fehler, der nicht mal in den ersten beiden Produktionen eines Machers vorkommen müsste, denn im Zweifelsfall existieren von Folge 1 Aufnahmen, in die man reinhören kann zum Abgleich. Soweit ich das weiß, wurden allerdings beide Folgen gleichzeitig aufgenommen - und das macht mir unter den eben geschilderten Umständen dann sogar richtig Angst!!! Also schnell noch ein Scherz: Warum ist Bernhard Hoecker dabei? Naaa? Der Trailer verrät es: Damit Birker nicht mehr der einzige ist, der als Hörspielsprecher so goldene Wortgeschöpfe wie "DankeCHön" oder "enttäuCHEn" gebähren kann! Okay, macht man eigentlich keine Scherze drüber... Leute mit Sprachfehler sollten in Hörspielen, die ernst genommen werden wollen, aber auch vielleicht nicht eingesetzt werden...

  • Danke, Dennis, das mit der Begabung war auch noch ein wichtiger -oder der wichtigste- Punkt.
    "Bestes" Beispiel dafür:
    Uwe Boll studierte Filmregie in München und Wien.
    Das was er aus dem Background macht, nun, ... findet auch seine Fans :D
    Nimmt man sich dagegen mal Leute ohne entsprechendes Studium, so wie Robert Rodriguez und Quentin Tarantino, sieht die Sache schon anders aus...

  • nein, was ich meinte ist, dass volker auch bühnenerfahrung hat,
    was nicht ganz unerheblich wichtig ist, wenn man selbst mal regie führen muss. ein sprecher bekommt immer nur fragmente zu lesen und kennt selten
    die story von vorne bis hinten. der regiesseur muss also seine vorstellung
    vom gesamtwerk so gut richtung sprecher kommunizieren wie eben möglich. evtl. bis zu 6 oder mehr takes pro abschnitt aufnehmen, um nachher die besten zusammen zu fügen, so wie volker es macht.


    und genau da liegt bei thomas birker der hase im pfeffer. er instruiert seine
    sprecher nicht richtig, in welcher form, stimmlage ein abschnitt gelesen werden soll.
    ergebnis ist, dass die hörspiele langweilig klingen und wenig bis gar keine
    spannung aufkommen lassen.
    desweiteren versucht er sich immer noch selbst einzubringen als sprecher,
    neben ein paar anderen amateuren, die es einfach besser sein lassen sollten.
    zu guter letzt sind auch oft die dialoge im skript zu langweilig. auch hier ist verbesserungspotenzial.


    klar ist das nicht nur studium und erfahrung, sondern auch talent und kritikfähigkeit.


    schwierig wird's vor allem immer dann, wenn jemand das nicht einsehen
    will und trotzdem so weitermacht wie bisher.
    es gibt immer leute, die sind selbst mit billigem amateur oder semiprofessionellem krams zufrieden, ich allerdings nicht
    und das wird sich auch nicht ändern.

  • Zitat

    Original von johnny_cyberpunk
    schwierig wird's vor allem immer dann, wenn jemand das nicht einsehen
    will und trotzdem so weitermacht wie bisher.
    es gibt immer leute, die sind selbst mit billigem amateur oder semiprofessionellem krams zufrieden, ich allerdings nicht
    und das wird sich auch nicht ändern.


    Genau für die paar Leuchten wird aber anscheinend produziert, die sich damit zufrieden geben, wenn jemand ins Mikro furzt. :( Anders kann ich es mir nicht erklären, warum so stur produziert wird.

  • Nunja, so schlecht sind die beiden Dreamland-Grusel-Folgen nun wirklich nicht. Burg Frankenstein und MacKinsey kenne ich nicht, ordne diese beiden Serien aber anhand der bisherigen Rezensionen eindeutig als Amateur-Hörspiele ein.
    Sicherlich gibt es bei DL Grusel ein paar Kritikpunkte, bei denen ich schon hoffe, dass diese möglichst rasch umgesetzt werden. Aber zumindest die Gruselserie befindet sich auf einem guten Weg.
    Man sollte auch nicht unbedingt immer und überall Burns als Vergleich heranziehen, da diese Serie nuneinmal zur Zeit fast schon das Maß aller Dinge ist und andere Produktionen logischerweise in einem schwächeren Licht erscheinen müssen. Lasst doch die Produktionen einfach aus sich selbst heraus sprechen. Und da hat die Gruselreihe in meinen Augen schon ein besonderes Flair.
    Will sagen: Es gibt Schwächen bei Dreamland, aber nicht alles von Dreamland ist gleich schlecht.

  • Zitat

    Original von DRY
    Nunja, so schlecht sind die beiden Dreamland-Grusel-Folgen nun wirklich nicht. Burg Frankenstein und MacKinsey kenne ich nicht, ordne diese beiden Serien aber anhand der bisherigen Rezensionen eindeutig als Amateur-Hörspiele ein.


    Sobald Profis mitsprechen sind es keine Amateur-Hörspiele mehr, das ist bei Burg Hörsturz der Fall. Meine Meinung.


    Zitat


    Sicherlich gibt es bei DL Grusel ein paar Kritikpunkte, bei denen ich schon hoffe, dass diese möglichst rasch umgesetzt werden. Aber zumindest die Gruselserie befindet sich auf einem guten Weg.


    Ersetze "paar" mit "in allen Bereichen", dann hast du es. Es befindet sich soweit eigentlich KEINE Serie bei denen auf einem guten Weg, denn wie kann sich etwas auf einem guten Weg befinden, wenn Änderungen strikt abgelehnt werden und das Team aus Sturköpfen besteht?


    Zitat


    Man sollte auch nicht unbedingt immer und überall Burns als Vergleich heranziehen, da diese Serie nuneinmal zur Zeit fast schon das Maß aller Dinge ist und andere Produktionen logischerweise in einem schwächeren Licht erscheinen müssen. Lasst doch die Produktionen einfach aus sich selbst heraus sprechen. Und da hat die Gruselreihe in meinen Augen schon ein besonderes Flair.
    Will sagen: Es gibt Schwächen bei Dreamland, aber nicht alles von Dreamland ist gleich schlecht.


    Wieso gehst du hin und unterstellst allen, die die DL-Produktionen schlecht oder schwach oder nicht gut finden, dass sie Burns als Vergleich heranziehen? Das finde ich ziemlich schwach! Ich mache diesen "Job" schon mehr als lang und werde den Teufel tun und Burns als Vergleich heranziehen, denn dann wäre bisher JEDE DL-Produktion zum Wahnsinn der Woche gekührt worden? Ist das der Fall? I don´t think so!


    Dein letzten Satz finde ich übrigens auch sehr lahm und erinnert mich an Farelia?, die ganz locker behauptet haben, dass sie nicht "schlecht sind, sondern nur anders". *ROFL*

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Sobald Profis mitsprechen sind es keine Amateur-Hörspiele mehr, das ist bei Burg Hörsturz der Fall. Meine Meinung.


    So lange aber noch ein größerer Teil an Amateuren mitspricht, kann man es zumindest als Semi-Amateur-Hörspiele bezeichnen. Aber wie gesagt, ich habe die genannten Hörspiele bislang nicht persönlich gehört.


    Zitat

    Ersetze "paar" mit "in allen Bereichen", dann hast du es. Es befindet sich soweit eigentlich KEINE Serie bei denen auf einem guten Weg, denn wie kann sich etwas auf einem guten Weg befinden, wenn Änderungen strikt abgelehnt werden und das Team aus Sturköpfen besteht?


    Ich finde schon, dass sich die Dreamland mit der Gruselserie auf einem gutem Weg befindet. Denn hinsichtlich der professionellen Sprecher hat man im Gegensatz noch zu MacKinsey schon einiges mehr zu bieten. Und um mal ganz allein die Serie an sich zu betrachten, die ja noch sehr jung ist, so gibt es bei der 2. Folge schon eine wesentlich dichtere Handlung als bei Folge 1 (die gerade im Mittelteil noch sehr gestreckt wirkt). Geht man den Weg dementsprechend weiter, so ist das Thema Länge/Langeweile vielleicht bald schon kein Thema mehr. Und woher willst du wissen, ob Thomas Birker die Kritiken in den nächsten Hörspielen nicht umsetzt? Wenn er das nicht tut, ist immer noch Zeit sich darüber zu ärgern.


    Zitat

    Wieso gehst du hin und unterstellst allen, die die DL-Produktionen schlecht oder schwach oder nicht gut finden, dass sie Burns als Vergleich heranziehen? Das finde ich ziemlich schwach! Ich mache diesen "Job" schon mehr als lang und werde den Teufel tun und Burns als Vergleich heranziehen, denn dann wäre bisher JEDE DL-Produktion zum Wahnsinn der Woche gekührt worden? Ist das der Fall? I don´t think so!


    Habe ich das allen unterstellt? Ich glaube nicht. Das war mehr eine allgemeine Feststellung, dass man dies meiner Meinung nach nicht tun sollte und war als Reaktion auf die Sassenberg/Birker-Vergleiche gedacht.
    Dass du was von deinem "Job" verstehst, möchte ich damit keineswegs irgendwie in Frage stellen ;)


    Zitat


    Dein letzten Satz finde ich übrigens auch sehr lahm und erinnert mich an Farelia?, die ganz locker behauptet haben, dass sie nicht "schlecht sind, sondern nur anders". *ROFL*


    Also auf meine persönliche Meinung trifft der Satz ganz gut zu: Ich sehe zwar durchaus ein paar Dinge, die verbesserungswürdig sind, aber die Grusel-Hörspiele sind auf gar keinen Fall schlecht.

  • ok, dann lass uns die sache mal etwas genauer aufschlüsseln.


    es ist sicherlich nicht nur volker sassenberg, den ich genial finde.
    z.b. gibt es noch frank gustavus, von dem ich behaupte, dass er wirklich
    weiss, wo die sau den bauern juckt, sprich wie man den hörer so richtig
    in den bann zieht.


    beispiel: ripper records "vergessene welt"


    absolut nicht so mein thema von genre her. frank gustavus hat es
    aber auf eine geniale art und weisse geschafft, mich an diese story dermassen zu fesseln, dass ich nachher dieses hörspiel geliebt habe.
    und das ist meines erachtens echte kunst.


    der ripper, also deren erstlingswerk, gehört übrigens immer noch zu
    meinen absoluten top-hörspielen.


    nehmen wir nun mal sinclair 2000.


    wortart nimmt auch hier ausschliesslich gute sprecher, mit ordentlicher musik und geräuschen.
    was mich aber auch hier nervt:


    sinclair stories sind halt sehr flach. iss so, kann man nix dran ändern.
    kann man sich aber mit anfreunden und wortart macht so ziemlich das
    beste draus was geht.
    hauptsächlich stören mich allerdings die immer wiederkehrenden dialoge,
    "sterne explodierten vor meinen augen" blablabla... keine neuen geräusche
    etc.


    aber immer noch sehr gute unterhaltung, im gegensatz zur dreamland produktionen.


    zur guter letzt noch: lausch!


    sie kamen, sahen und siegten.


    sehr geil caine. sehr geil die schwarze sonne.


    kleines label und trotzdem am rocken.


    ich hoffe das macht die sache klarer.

    +++ Na und, ist's denn schade um diesen Strohalm du Hampelmann? +++

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von jc ()

  • Es gibt zwei Probleme bei Dreamland


    1.Das Mischen von Laien und Profisprechern


    2.Die Dramaturgie der Vorlagen



    Bekommt Thomas beide Probleme in den Griff werden auch die Hörspiele top.


  • und
    3.) Träume nicht erfüllen, um Träume zu erfüllen.


    Cheers
    The Authority

  • Hallo Freunde und alle anderen,
    ich wollte mich mal zu Worte in dieser Diskusion melden.
    Erst ein mal Danke an Dennis der sich an unser Abmachung gehalten hat,
    sich nicht mehr gegenseitig an zu greifen.


    Wirklich bedanken möchte ich mich bei Marc50, der einen richtigen Blick auf die ganze Sache hat. Und es perfekt in Worte gebracht hat:


    Zitat

    Original von marc50
    Ich denke, an dieser Stelle hat sich die Gegenüberstellung Birker/Sassenberg ein für alle Mal erübrigt... ;)


    Die erübrigt sich doch schon dadurch, dass Sassenberg Vollprofi mit Majorlabel und Budget ist und Thomas reiner Amateurproduzent. Da erklärt sich ein Gefälle in bestimmten Bereichen von selbst.
    Die Leistung von Dreamland besteht doch darin, dass sie als Amateure Sachen produzieren, die sich mit einigen, wenn nicht sogar vielen (aber eben nicht allen) professionellen Produkten messen können!
    So ist Dreamland Grusel m.E. nicht schlechter gemacht, als etwa die letzten 40 Folgen DDF.[/quote]
    Danke für das Kompliment :) Und es stimmt, auch wenn der Captain es ander sieht. Volkersassenberg ist Professionäller Hörspielproduzent, der mit Universal einen der Namen in der Multimedia Branche an seiner Seite hat und das Geld für einen Kleinwagen für ein einziges Hörspiel ausgeben kann. Ich (wir) sind Hörspielfans die selbst Hörspiele machen wollen und das auf Semiporfessionelle Art. Ich (wir) hatten für sechs Hörspiele das Budget was die Großen wie WortArt oder eben Volker Sassenberg für ein Hörspiel zur Verfügung haben, zurverfügung. Und eins sollte jedem klar sein, nicht jeder ist ein Oliver Doering, Sven Sticker, Marc Groupe oder Voker Sassenberg. Wenn man uns Vergleichen möchte dann doch bitte mit Labelss auf dem gleichen Lavel, wie z.B. Pandoras Play, Hoerfabrik u.a.

    Zitat

    Original von Dennis Rohling
    Wer noch Beispiele dafür möchte, der vergleiche Konrad Halvers Stimme in "Burg Frankenstein 1" mit der in "Burg Frankenstein 2" - wesentlich anders. Da sollte ein Regisseur eigentlich zumindest die Fähigkeit besitzen zu sagen "Verzeihung, Herr Halver, das ist ja schön, was Sie uns hier anbieten, aber die Stimme war doch anders. Könnten Sie bitte...? Sie wissen, die Anschlussfehler...?! Danke"


    Intressant was Du alles aus ein paar Ausschnitten heraus hörst und das Du unsere Hörspiele besser kennst als wir. Aber da Du ja keine Hörspiele hörst hier ein kleiner Hinweis: In Folge 1 war Udo Kranzer (Konrad Halver) ein leichtsinnier Mensch der Frankensteins Monster zum Leben erweckt.
    In Folge 2 wird er durch Fehler die er begangen hat von den Mächten der Finsternis bestrafft und mutiert zum Monster und so kann er sich gar nicht mehr so anhören wie in Folge 1.


    Zitat

    Original von Dennis Rohling
    Das ist zB ein Fehler, der nicht mal in den ersten beiden Produktionen eines Machers vorkommen müsste, denn im Zweifelsfall existieren von Folge 1 Aufnahmen, in die man reinhören kann zum Abgleich.
    Soweit ich das weiß, wurden allerdings beide Folgen gleichzeitig aufgenommen - und das macht mir unter den eben geschilderten Umständen dann sogar richtig Angst!!!


    Just for Info, die Sprachaufnahmen von Dreamland Grusel 1-4 und Burg Frankenstein 1-2 fanden tatsächlich zusammen statt.
    Und daher müssste es jedem normal denkenden Menschen klar sein, das diese unterschiedliche Rollendarstellung beabtsichtigt war.


    Zitat

    Original von Dennis Rohling
    Also schnell noch ein Scherz: Warum ist Bernhard Hoecker dabei? Naaa? Der Trailer verrät es: Damit Birker nicht mehr der einzige ist, der als Hörspielsprecher so goldene Wortgeschöpfe wie "DankeCHön" oder "enttäuCHEn" gebähren kann! Okay, macht man eigentlich keine Scherze drüber... Leute mit Sprachfehler sollten in Hörspielen, die ernst genommen werden wollen, aber auch vielleicht nicht eingesetzt werden...


    Eine Frage, wie kannst Du wissen wie ich spreche, Du hörst doch gar keine Hörspiele? Wie kannst Du mich gehört haben? Und ich wüßte auch nicht in welchen Rollen ich diese Worte gesagt habe. Solle es ein Angriff gegen meine Rechtschreibe schwäche sein, möchte ich mich an dieser Stelle bedanken. Und das Bernhard Hoecker sich im TV anders anhört und er in der Rolle einen Akzent hat ist dir natürlich entgangen.


    Was die Vergesserungen angeht, ich denke "Burg Frankenstein 2" ist uns besser gelungen als Folge 1 und wir werden uns stätig bessern.
    Eine ordenldiche Besserung und die Reaktionen auf die Kirtiken unserer Hörer wird man bereits bei "Dreamland 3 & 4" hören, da wir für beide Hörspiele einzelne Rollen noch mal neu einsprechen lassen.
    Ab "Burg Frankenstein 3" und "Dreamland Grusel 5" werden Verbesserungen noch mehr zum tragen kommen, denn die Dialogbücher sind ausgefeilter und meist kürzer und die Sprecher werden sorgfälltiger ausgewählt. Denn wir nehmen die Kritiken unserer Hörer sehr ernst, auch wenn es hier Leute gibt die es besser zu wissen scheinen.


    Ich würde mich freuen wenn man diesen Eintrag sich mal durch denn Kopf gehen lassen würde. Ein Auto für 5.000 Euro ist auch etwas anderes als ein Auto für 15.000 Euro. Vielleicht schaut Ihr doch mal mit anderen Augen auf unsere Hörspiele, das würde uns alle sehr freuen. Und allen die uns so akzeptieren wie wir sind und uns weiterhin begleiten werden möchte ich an dieser Stelle danken. Und ich verspreche Euch ihr werdet hören das bei uns Eure Kritiken nicht ungehört bleiben.
    Gerne beantworte ich auch Fragen von Euch :)

  • Zitat

    Original von Thomas Birker (DLP)
    Ab "Burg Frankenstein 3" und "Dreamland Grusel 5" werden Verbesserungen noch mehr zum tragen kommen, denn die Dialogbücher sind ausgefeilter und meist kürzer und die Sprecher werden sorgfälltiger ausgewählt.


    Hallo Thomas! Das freut mich, denn mich hat allen voran die unnötige Länge der DL-Hörspiele bislang gestört und das war für mich auch der Hauptgrund, warum keine echte Spannung entstehen konnte. Dennoch denke ich dass schon die ersten beiden Folgen der Gruselserie ein richtiger Schritt waren im produktionstechnischen Vergleich zu Burg Frankenstein oder auch Mac Kinsey. Vor allem bei derartigen Gruselgeschichten kann man glaub ich sagen - kurz und knackig ist besser, was wohl vor allem an den "straighteren" Storys liegt. Bin auf die weitere Entwicklung gespannt und wünsche nur das Beste!

  • Zitat

    Original von Thomas Birker (DLP)
    Erst ein mal Danke an Dennis der sich an unser Abmachung gehalten hat,
    sich nicht mehr gegenseitig an zu greifen.


    Du, ist überhaupt kein Ding, ich helfe, wo ich kann...
    Abgesehen davon greife ich dich nicht an. Aber wenn mein Kugelschreiber mit blauer Farbe schreibt, gehöre ich nicht zu denen, die sagen, er schreibt rot, nur, damit Herr Birkerstein nicht wieder das große Flattern kriegt. :]


    Zitat

    Intressant was Du alles aus ein paar Ausschnitten heraus hörst und das Du unsere Hörspiele besser kennst als wir. Aber da Du ja keine Hörspiele hörst hier ein kleiner Hinweis: In Folge 1 war Udo Kranzer (Konrad Halver) ein leichtsinnier Mensch der Frankensteins Monster zum Leben erweckt.
    In Folge 2 wird er durch Fehler die er begangen hat von den Mächten der Finsternis bestrafft und mutiert zum Monster und so kann er sich gar nicht mehr so anhören wie in Folge 1.


    Also sprach er in der ersten Folge einen 20jährigen, was gar nicht so klang, und jetzt spricht er einen abgefahrenen Besessenen - was abermals nicht so klingt? Brauchst du noch mehr Hinweise zum Thema "Woran erkennt man, wann eine Regie es kann und wann nicht"? :]


    Zitat

    Just for Info, die Sprachaufnahmen von Dreamland Grusel 1-4 und Burg Frankenstein 1-2 fanden tatsächlich zusammen statt.
    Und daher müssste es jedem normal denkenden Menschen klar sein, das diese unterschiedliche Rollendarstellung beabtsichtigt war.


    Klar! Genauso, wie Nordans grammatikalisch falscher Satz aus dem ersten Trailr, wo du allen weismachen wolltest, ihr habt den deswegen falsch aus dem Roman übrnommen, um dem Autor damit eine Ehre zu erweisen ("wir haben nicht gerallt, dass es falsch ist" klingt ja auch viel schäbbiger ;) )


    Zitat

    Eine Frage, wie kannst Du wissen wie ich spreche, Du hörst doch gar keine Hörspiele? Wie kannst Du mich gehört haben? Und ich wüßte auch nicht in welchen Rollen ich diese Worte gesagt habe. Solle es ein Angriff gegen meine Rechtschreibe schwäche sein, möchte ich mich an dieser Stelle bedanken. Und das Bernhard Hoecker sich im TV anders anhört und er in der Rolle einen Akzent hat ist dir natürlich entgangen.


    Thomas, du weißt sehr gut, dass wir dem Schrotthörspiel an sich eine große Bedeutung beimessen, Infolge dessen haben wir natürlich sämtliche Dreamland-Sachen gehört in den letzten Jahren. Und gemessen an manch anderem Kram haben uns diese auch stehts zu unterhalten gewusst, mein Gott, haben wir gelacht teilweise!
    Ich versuche, es dir etwas klarer zu erklären, ich weiß, das du es teilweise mit den hinterfotzigen Sachen nicht so hast. Also: Da wäre dein Dracula in Mac Kinsey, der legendäre Satz "Jawohl, meine HübCHe, das können Sie".
    Bei Rode im Interview bedankst du dichmit "DankeCHön" etc.
    Ein Sprachfehler, den Hoecker auch hat. Dass er bei dir einen auf Holländer macht, habe ich wohl erkannt. Insofern habe keine Angst, ich weiß, dass auch er diesen Aussprachefehler hat. Und bitte versteh mich nicht falsch: Ich habe nichts dagegen, wenn man einen Aussprachefehler hat. Wirklich nicht. Ich frage mich nur, warum ein Mensch wie du auf den CDs mit diesem Sprachfehler zu hören ist, obwohl ansonsten auch von der Leistung her gar keine Notwendigkeit für den Einsatz deiner Person wäre. Verstehst du nun meinen Ansatz?


    Ich muss doch nicht den Metzger mit der Schuppenflechte an den Händen ohne Handschuhe in der Leberwurst manschen lassen, wenn der Lehrling mit seinen strahlend sauberen Händen daneben steht... Natürlich muss man den Metzger wegen diesr Flechte nicht diskreminieren, aber es ist gemessen am Produkt, dass die Firma herstellt, halt einfach vorn Arsch. Du bist der Metzger, die Hörspiele sind die Leberwurst und dein SCH-Problem ist die Flechte...


    Falls du das immer noch nicht verstehst, lass es dir von deinen Vorstandsmitgliedern erklären, Mastermind.


    Und bevor du nun wieder Mails schreibst, wie böse ich doch bin - und drei Wochen später wieder Mails, oib wir nicht mal telefonieren, knuddeln oder unst sonstwie vertragen und leb haben können: Bitte lass es, es juckt mich mittlerweile schon bei dem Gedanken daran an meiner Flechte an den Händen :D Und jetzt geh ich zur Leberwurst.


    Chüss, Thommyboy

  • Zitat

    Original von Dennis Rohling
    Und bevor du nun wieder Mails schreibst, wie böse ich doch bin - und drei Wochen später wieder Mails, oib wir nicht mal telefonieren, knuddeln oder unst sonstwie vertragen und leb haben können: Bitte lass es, es juckt mich mittlerweile schon bei dem Gedanken daran an meiner Flechte an den Händen :D Und jetzt geh ich zur Leberwurst.


    Chüss, Thommyboy


    *ROFL*

    +++ Na und, ist's denn schade um diesen Strohalm du Hampelmann? +++

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von jc ()

  • Zitat

    Original von Maltin


    Hallo Thomas! Das freut mich, denn mich hat allen voran die unnötige Länge der DL-Hörspiele bislang gestört und das war für mich auch der Hauptgrund, warum keine echte Spannung entstehen konnte. Dennoch denke ich dass schon die ersten beiden Folgen der Gruselserie ein richtiger Schritt waren im produktionstechnischen Vergleich zu Burg Frankenstein oder auch Mac Kinsey. Vor allem bei derartigen Gruselgeschichten kann man glaub ich sagen - kurz und knackig ist besser, was wohl vor allem an den "straighteren" Storys liegt. Bin auf die weitere Entwicklung gespannt und wünsche nur das Beste!


    Mit den Dialogbüchern läuft es gut und sie werden lürzer und laut erster Kritiker dadurch intressanter. Einzig bei einem Speziellen Projekt werden wir die 60 Minuten noch mal überschreiten, da das nicht anders zu machen ist, wer das Hörspiel aber hört wird verstehen warum hier die Handlung ca. 65 Minuten haben muß. Ich denke mit den angesprochenen Folgen wird man noch mal sehen das uns unsere Fans wichtig sind.

  • Hi Kollegen!


    Ihr wißt schon, dass ich es nicht mag, wenn man sich öffentlich zofft, oder? :D Und eurem Image tut das auch nicht gut. ;)


    Alles weitere, Herr Dummkreuzer vom Planeten Arsch, auf der Sex-Hotline. :D


    Versuchen wir mal sachlich zu bleiben:


    Was fehlt den Dreamland-Produktionen:


    a) Kapital


    b)Erfahrung


    c)Fachwissen, sowohl inszenatorisch und auch technisch


    Thomas Birker ist weder Autor, noch Regisseur, noch Toning. Der Kerl wollte sich einen Traum erfüllen und das hat er auch. Natürlich ist es immer schwieriger sich vom Amateurlabel zum Profilabel, bzw. Semiprofessionellen Label zu entwickeln.


    Klar ist auch vieles von der Kritik berechtigt und wenn man für ein Produkt Geld verlangt, sollte auch die Qualität stimmen.


    Was mir absolut missfällt ist manchmal der Ton der Kritik. Hinter Thomas Birker verbirgt sich ein Mensch und nicht der Arsch der Nation und von mir aus kann man ihn auch für einen talentlosen Heinzel halten und seine Produktionen nicht kaufen, aber dauernd auf ihn eintreten? Ne, dadurch wird es bestimmt nicht besser.


    Ich denke, Dreamland wird sich Gedanken machen und versuchen (wenn es denn möglich ist) die Schwächen auszubügeln.


    Un ihr könnt mir wirklich glauben, ich finde einiges auf dem Markt auch ziemlich beschissen UND es kommt nicht von Dreamland.


    Und diese Tatsache ist noch viel schlimmer, wenn man weiß, dass Labels dahinterstecken die ordentliche Finanzierungen haben. :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Thomas Birker (DLP)
    ..... Einzig bei einem Speziellen Projekt ......


    solange es nicht Tony Ballard ist......


    Cheers
    The Authority