... und nebenbei Liebe

  • Bei Facebook tummeln sich jetzt auch die Charaktere der Serie, z.B. einige der Wagners und Sterns.


    Ein netter Marketinggag, wie ich finde, aber ob das um großen Kaufansturm führen wird? Irgendwie sehe ich Facebook als zu eingeschränkt und auch wenn das Portal ziemlich riesig ist, so weiß ich nicht, ob sich da zielgerichtet werben lässt.


    Ich lasse mich mal überraschen und warte auf die Vorbestellungsmöglichkeit.

  • Die Vorbestellungsmöglichkeit ist vorhanden und zwar hier:


    ...und nebenbei Liebe Staffel 3 vorbestellen


    Wenn 3000 Vorbestellungen zusammenkommen, dann wird es die 3 Staffel auch Anfang 2011 geben und es gibt dazu auch zwei verschiedene Bestelloptionen.


    Ich habe mich für die zweite entschieden und auch meine verbindliche Vorbestellung eingereicht und ich hoffe, dass mir noch genug Fans anschließen werden.


    Also, auf geht´s, bringt UNL zurück!

  • Jetzt sind 7 Tagen um und es gibt 70 Vorbestellungen. Ich hätte gedacht, gerade die ersten Tagen sind die mit den meisten Bestellungen. Die ganzen Fans, die auf die Fortsetzung warten schauen doch einmal die Woche bestimmt rein. Nun sieht es aber nicht unbedingt so aus. 3000 sind sehr viel. Aber rechnen wir mal weiter.
    Wenn ein Monat 30 Tage hat und noch 4 Monate und 3 Wochen Zeit sind (19 W), dann dürften in der Zeit ALLERHÖCHSTENS 1400 Bestellungen zusammenkommen, wenn es so weiter geht. Was zu bezweifeln ist.
    Wird also VERDAMMT eng!

  • ich hoffe einfach mal, dass es soweit noch niemand mitbekommen hat. wer weiss schon, ob alle unl-fans permanent das internet durchstöbern. eigentlich müsste ja richtig werbung dafür gemacht werden, aber dies wäre ja wohl zu teuer.
    nun ja, die hoffnung stirbt usw.

  • Genau das ist doch das Problem. Werbung wird es kaum geben, eigentlich müssten die ersten 10 Tage den wirklich großen Teil ausmachen! Das Projekt wird sicherlich auch mal einen Monat nicht erwähnt werden, wo es dann 2 Vorbestellungen am Tag gibt. Am bestne und billigsten wäre bestimmt die Werbung in Form von Stickern oder im Booklet bei anderen Argon-Sachen, die neu erscheinen.

  • Vielleicht wäre das hörbücher Magazin ja so nett und einen Artikel zu der Aktion schreiben oder einen Werbeplatz für die Aktion günstig anbieten. Immerhin gab es mal 5 Folgen der Serie als mp3 auf der Heft-CD, da gibt es vielleicht noch einige Hörer denen die Serie gefallen hat und eine Fortsetzung herbei wünschen.

  • Vielleicht wäre das hörbücher Magazin ja so nett und einen Artikel zu der Aktion schreiben oder einen Werbeplatz für die Aktion günstig anbieten. Immerhin gab es mal 5 Folgen der Serie als mp3 auf der Heft-CD, da gibt es vielleicht noch einige Hörer denen die Serie gefallen hat und eine Fortsetzung herbei wünschen.


    Ich gehe davon aus, dass das in der Ausgabe in der kommenden Woche der Fall sein wird.

  • ich habe schon vorbestellt. aber da dies schleppend vorangeht, so muss halt werbung her. wäre ja eigentlich noch nichtmal werbung, sondern einfach nur ein hinweis auf die möglichkeit der vorbestellung. und dafür ist das magazin durchaus geeignet.

  • Hier mal ein Auszug aus einem heute im Blog veröffentlichten Text
    http://www.hoerspiel3.de/blog/…-fuer-und-nebenbei-liebe/



    Heute, 7 Tage später ist es an der Zeit einmal zu schauen, was sich in Sachen Vorbestellungen denn bereits getan hat. Aktuell liegt die Zahl bei 80. Benötigt werden allerdings 3000 Vorbestellungen.


    Nun mag man sagen: bis zur Deadline Ende Januar ist ja noch viel Zeit, da kann noch einiges zusammenkommen. Stimmt. Noch ist natürlich absolut nichts entschieden. Und es liegt mir fern, das Projekt schon so frühzeitig als gescheitert zu betrachten. Zumal ich mich absolut über eine Fortsetzung freuen würde und meine Vorbestellung ebenfalls bereits abgeschickt habe. Nichtsdestotrotz muss man sagen, dass diese Menge unter nüchterner Betrachtung mutmaßlich nicht so ganz das ist, was man seitens Argon bisher erwartet haben dürfte (Vermutung!).


    Man bedenke nämlich folgendes: gerade die erste Zeit nach Veröffentlichung der Pressemitteilung ist es, die für ein erhöhtes Maß an Aufmerksamkeit auf diversen Plattformen führt. Doch diese dürfte in Folge jeweils aktuellerer Meldungen sicher genauso schnell auch wieder schwinden. Was natürlich nicht heißt, dass es nicht gelegentlich wieder kleine Reminder zur Aktion geben wird. Aber das größte Maß an Aufmerksamkeit dürfte man JETZT erreichen. Und dementsprechend ist damit verknüpft eigentlich auch die höchste Zahl an Vorbestellungen zu erwarten.


    Sind die Fans also nur zögerlich, übervorsichtig? (verbunden mit der Gefahr, dass die aufgeschobene Vorbestellung rasch wieder in Vergessenheit gerät)
    Erreicht man nicht genug Fans über die Kanäle im Netz? Oder geht die Aktion in der Flut an Meldungen schlicht unter?


    Als Außenstehender ist es schwer, dies zu beurteilen. Feststellen kann man jedoch, dass es die nicht ausreichenden Verkaufszahlen waren, die zum Stopp der Serie geführt hatten. Wie hoch diese genau lagen? Schwer zu sagen. Ob es wirklich 3000 Fans von “und nebenbei Liebe” da draußen gibt? Ich habe da so meine Zweifel. Zumal man momentan ja nur den Teil an Personen anspricht, die sich in den Weiten des Netz bewegen. Betrachtet man sich allein mal die Zahl an Mitgliedern in den größten Hörspielforen im Netz, so findet man dort zumeist deutlich weniger als 3000 angemeldete User – wovon zudem eine beträchtliche Zahl an Accounts als inaktiv angesehen werden muss. Selbst in seiner eigenen Facebook-Fangruppe erreicht der Argon-Verlag auf direktem Wege “nur” etwas über 2000 Leute. Doch wie viele sind davon auch Fans der genannten Hörspiel-Soap?
    Zweifellos sind diese Zahlenspiele mit gewisser Vorsicht zu sehen und es sind eine Menge Faktoren unberücksichtigt (Überschneidungen von Leuten in den diversen Plattformen, virale Effekte, “Werbung” für die Aktion auf zahlreichen weiteren Webseiten).


    Mich aber bewegen diese Aspekte jedoch zu einer gewissen Skepsis, was den Erfolg der Aktion anbelangt. Jedoch will ich diese Zeilen auch dazu nutzen, nochmals für die Aktion zu trommeln. Denn eines muss man ganz klar sagen: der Verlag hätte auch einfach sagen können: “Lohnt sich nicht. Wird also nicht weiter produziert”. Stattdessen sucht man nach innovativen Wegen, der Serie doch noch einmal neues Leben einzuhauchen. So schlecht die Chancen vielleicht auch stehen mögen.
    Mich würde es auf jeden Fall sehr freuen, wenn der innovative Weg des Argon-Verlags zumindest diesmal belohnt werden würde.