Argon startet neue Fantasy-Reihe!

  • Hallo an alle!


    Im April erscheint bei Argon Der unsterbliche Prinz, der erste Band der großen Gezeitenstern-Saga von Jennifer Fallon. Die Studioaufnahmen dazu sind jetzt beendet, und ich habe gerade die Master-CDs abgehört. Das Hörbuch wird von Oliver Siebeck gelesen, den die meisten wahrscheinlich als Synchronsprecher von Daniel Craig kennen - eine wirklich tolle Sprecherwahl. Oliver Siebecks düstere, raue Stimme passt perfekt zu der Geschichte, die von dem drohenden Untergang der Welt von Amyrantha handelt.


    Über viele Jahrhunderte herrschten die unsterblichen Gezeitenfürsten über die Welt von Amyrantha. Doch ihre Macht ist an den Gezeitenstern gebunden: Mit der kosmischen Ebbe ließen ihre Kräfte nach und verschwanden schließlich ganz. Inzwischen scheinen die Gezeitenfürsten nur noch in den alten Legenden zu existieren. Das Sklavenvolk der Crasii bewahrt die Erinnerung an den mythischen Herrscher in seinen mündlichen Erzählungen auf. Eines Tages jedoch taucht ein Mann auf, der behauptet, Cayal, der unsterbliche Prinz, zu sein. Zunächst glaubt niemand an die Existenz der Gezeitenfürsten, doch allmählich wird der jungen Herzogin Arkady klar, dass ihrer Heimat eine Apokalypse droht …


    Mir hat das Hörbuch sehr gefallen, es ist ein spannendes und fesselnd gelesenes Epos. Vor allem Fans von High Fantasy sollten auf jeden Fall mal reinhören. Sobald es dazu eine Hörprobe gibt, schicke ich euch einen Link.


    Viele Grüße
    Silke