Hard Case Crime

  • Ich mache mal einen Thread zu dieser Hörbuch-Serie auf.


    Mir gefallen diese Pulp-Krimis einfach sehr gut und Reiner Schöne macht einen hervorragenden Job, seine markante, raue Stimme passt hier wie die Faust aufs Auge.


    Aus aktuellem Anlass, es erscheinen demnächst neue Folgen, habe ich hier mal zwei Hörproben.


    Im September kommen:


    Donald E. Westlake - Mafiatod
    Richard Aleas - Tod einer Stripperin


    Im Oktober:


    Mickey Spillane - Das Ende der Straße

  • Mal zwei Fragen von mir zur Serie:
    Die bisherigen Hörbücher sind in drei Staffeln erschienen, oder? Flop, Abzocker, Abschied ohne Küsse - Tod einer Stripperin, Mafiatod, Das Ende der Straße - Hardcore Angel, Crack


    Die zweite Frage geht zur Zukunft der Reihe. Sind weitere Hörbücher geplant?

  • wird es wirklich keine fortsetzung geben? :(


    habe eben gelesen, dass es einen "dritten" teil zu flop und crack von ken bruen gibt. würde es gerne hören, sonst muss ichs wohl selber lesen...

    The gods have never bothered much about judging the souls of the dead, and so people only go to hell if that's where they believe, in their deepest heart, that they deserve to go. Which they won't do if they don't know about it. This explains why it is so important to shoot missionaries on sight.

  • Doch, aber nur bei Audible, leider. Dann auch nicht mit den bisherigen Sprechern, sondern mit Stephan Benson. Guter Sprecher, aber kein Reiner Schöne und keine Vera Teltz, leider.


    Und wenn jetzt immer noch keine weiteren Folgen auf CD erschienen sind, glaubst Du da wirklich noch an eine Fortsetzung? ;) Wohl eher nicht, oder? Argon meinte wohl auch mal, dass es da nicht so lief, wie man sich das erhofft hatte. Schade.

  • die hoffnung stirbt halt zuletzt ;(

    The gods have never bothered much about judging the souls of the dead, and so people only go to hell if that's where they believe, in their deepest heart, that they deserve to go. Which they won't do if they don't know about it. This explains why it is so important to shoot missionaries on sight.

  • die hoffnung stirbt halt zuletzt ;(


    Naja, irgendwie hat das Geschäft doch wenig mit Hoffnung zu tun. Kommt nicht regelmäßig Nachschub, dann ist in der Regel meistens Feierabend, leider. :( Ich habe die Reihe geliebt.