... und nebenbei Liebe

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Die überdenken angeblich das Konzept der Serie und wie es strategisch besser am Markt positioniert werden kann. :(


    Das sind natürlich nicht gerade die besten Anzeichen dafür, dass die 2. Staffel glänzend gelaufen ist.


    Hoffen wir mal das beste, dass diese Überlegungen der Serie noch ein längeres Leben bescheren.

  • Wie bereits geschrieben wurde, im Frühjahrskatalog steht nichts drin und bei Verlagen wie Argon gibt es Halbjahresplanungen, also wird man vor der zweiten Jahreshälfte auch keinen Nachschub bekommen.


    Aber selbst da glaube ich nicht dran.


    Vielleicht kann sich von Argon ja mal jemand dazu äußern.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Die überdenken angeblich das Konzept der Serie und wie es strategisch besser am Markt positioniert werden kann. :(


    Vielleicht mit nicht ganz so vielen Folgen so schnell hintereinander? Ist halt doch irgendwann auch ein Kostenfaktor...

    Zoe: "Proximity alert. Must be coming up on something."
    Wash: (alarmed) "Oh my god. What can it be? We're all doomed! Who's flying this thing!?" (deadpan) "Oh right, that would be me. Back to work."

  • Zitat

    Original von Lindequister


    Vielleicht mit nicht ganz so vielen Folgen so schnell hintereinander? Ist halt doch irgendwann auch ein Kostenfaktor...


    Gerade bei so einer Serie muss es aber zügig weitergehen.


    Verkauf mal den GZSZ-Fans, dass es erst in einem Jahr die nächste Folge gibt. Fackeln und Mistgabeln sage ich da nur. :lolz:

  • Mit dem Unterschied, dass die GZSZ-Leute ihren täglichen Fix ja frei Haus kriegen und nicht pro 10er Staffel erst mal 80 Euronen loswerden...

    Zoe: "Proximity alert. Must be coming up on something."
    Wash: (alarmed) "Oh my god. What can it be? We're all doomed! Who's flying this thing!?" (deadpan) "Oh right, that would be me. Back to work."

  • Zitat

    Original von Lindequister
    Mit dem Unterschied, dass die GZSZ-Leute ihren täglichen Fix ja frei Haus kriegen und nicht pro 10er Staffel erst mal 80 Euronen loswerden...


    Dennoch will man wissen, wie es weitergeht und zwar zügig.


    Whatever, ungelegte Eier. Im Frühjahr geht es jedenfalls nicht weiter und ich sehe auch für den Herbst schwarz.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Dennoch will man wissen, wie es weitergeht und zwar zügig.


    Und dennoch geht es natürlich auch ins Geld. Zumal der Hörspielmarkt ja noch viel mehr zur Verfügung stellt und man als Käufer irgendwo Abstriche machen muss.


    Es ist ja an beiden Sichtweisen etwas dran - und daraus ergibt sich wohl auch das Kernproblem, nämlich den goldenen Mittelweg zu finden, der das optimale für die Verkaufszahlen herausholt.

  • Zitat

    Original von DRY
    Es ist ja an beiden Sichtweisen etwas dran - und daraus ergibt sich wohl auch das Kernproblem, nämlich den goldenen Mittelweg zu finden, der das optimale für die Verkaufszahlen herausholt.


    Dafür haben wir doch dich. :lolz: ;)


    Wie gesagt, ich sehe mittlerweile schwarz, leider.

  • Zitat

    Original von Arthur Heatherly
    *weiterplapper* Also Kimba hat gesagt, der Verlag hat noch nicht das weitere Okay gegeben, es liegt also nicht an ihr . . . (oder den Ideen)


    Natürlich nicht. Argon muss ja auch den Kopf dafür hinhalten und die Kohle hinblättern.


    Ich gehe jedenfalls nicht davon aus, dass es in diesem Jahr Nachschub geben wird. Vermutlich ist selbst 2010 nicht sicher, solange der entscheidende Marketing-Ansatz ausbleibt.


    Ein weiser Mann sagte am Freitag zu mir: "Das Bügelpublikum ist noch nicht so richtig erschlossen worden, die schauen halt immer noch lieber ihre Gerichtssendungen.". :(


  • 2009 denke ich auch nicht. 2010? Naja, du hast schon Recht, vielleicht war auch nicht genug Werbung, dass es keiner kennt.
    Hoffen wir mal das beste.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Ein weiser Mann sagte am Freitag zu mir: "Das Bügelpublikum ist noch nicht so richtig erschlossen worden, die schauen halt immer noch lieber ihre Gerichtssendungen.". :(


    du meinst dein double? :molwania:


    und nebenbei bügeln! :lolz:

  • Zitat

    Original von Arthur Heatherly
    Naja, vielleicht bringen sie irgendwann mal Sammelboxen? Ich meine, für ne Soap ist es nicht gerade preiswert . . .


    Wie meinen? Die Folgen kosten einen ganz normalen Preis, da sind viele anderen Serien sogar teurer und die haben nicht mal halb so gute Sprecher wie "...und nebenbei Liebe".


    Benjamin Völz, Judy Winter etc., da können sich selbst die fettesten Serien noch ein paar Scheiben von abschneiden.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Wie meinen? Die Folgen kosten einen ganz normalen Preis, da sind viele anderen Serien sogar teurer und die haben nicht mal halb so gute Sprecher wie "...und nebenbei Liebe".


    Benjamin Völz, Judy Winter etc., da können sich selbst die fettesten Serien noch ein paar Scheiben von abschneiden.


    Klar tolle Sprecher und das Buch ist auch gut. Aber eigentlich passiert in ner Soap ja weniger, und was weiß ich - immer 3 CDs für 13.99 € wäre da angemessener.



    EDIT: Vor allem weil man andauern Nachschub will :grins:

  • Zitat

    Original von Arthur Heatherly
    Klar tolle Sprecher und das Buch ist auch gut. Aber eigentlich passiert in ner Soap ja weniger, und was weiß ich - immer 3 CDs für 13.99 € wäre da angemessener.


    Nein, wäre es nicht, die Produktion kostet nicht gerade wenig und für DEN Preis wäre ja im Vergleich zum Gesamtpreis der Einzel-CDs eine CD mehr oder weniger gratis. Das rechnet sich absolut nicht, vor allem nicht bei den Sprechern/Sprecherinnen, die auch gerne ihr Geld verdienen möchten.

  • Irgendwo muss ich Arthur da aber Recht geben. Charakter einer Soap ist nun mal aus dem Fernsehen, was nun mal Vorbild ist, dass man in sehr kurzen Abständen Nachschub bekommt und da sogar gratis. In Buchform wären das vielleicht noch Arztromane und Co., die ja auch sehr billig sind und in kurzen Abständen erscheinen. Den Preis der Produktion mal außer Acht gelassen, glaube ich auch, dass gerade eine Soap sich vielleicht wesentlich besser für kleineres Geld verkaufen lassen würde. Zumal die "Bügelkundschaft" sonst vielleicht gar keine Hörspiele kennt, die aktuellen Preise nicht beobachtet und auch keine Relation hat.