Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die Hoerspiel-Freunde. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Willbur

Anfänger

• »Willbur« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 13. September 2007

• Private Nachricht senden

1

Montag, 17. September 2007, 17:01

... und nebenbei Liebe

Hallo zusammen,

bin gerade zufällig auf die Seite von ... und nebenbei Liebe gestoßen und bin echt schwer beeindruckt.... Ein ziemlich innovatives Konzept und mit Oliver Rohrbeck, Benjamin Völz und Oliver Kalkofe prominent besetzt. Ich bin echt gespannt wie's weiter geht.... :D

DRY

hört Hörspiele beim Rasenmähen

• »DRY« ist männlich

Registrierungsdatum: 1. April 2006

2

Montag, 17. September 2007, 17:06

In ein paar Tagen (genauergesagt am 21.09.) gehts ja dann offiziell mit den ersten 10 Folgen los. Da dürfte dann auch erstmal für genug Hörstoff gesorgt sein.

Ich habe die beiden ersten Folgen ja schon gehört und im großen und ganzen hat mir das wirklich gut gefallen. (siehe auch Rezensionen: und nebenbei Liebe - 001) Die Erbschaft ,http://www.hoerspieleportal.de/serien/se…ebenbei%20Liebe)

Mal sehen, was die weiteren Folgen der Serie zu bieten haben. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DRY« (17. September 2007, 17:07)

Maltin

Peterle will Fanta!

• »Maltin« ist männlich

Beruf: Heinz von B1

3

Montag, 17. September 2007, 19:17

Ich hab zwar noch nicht den direkten "Soap-Vergleich" (auch wenn man die Serien storymäßig anscheinend nicht unbedingt vergleichen kann) zu "Liebe im ersten Semester". Aber "Und nebenbei Liebe" hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Ich hab zwar bislang nur die ersten beiden Folgen gehört, aber die waren doch ganz in Ordnung. Mehr aber auch nicht. Kein Überflieger, storymäßig soap-bedingt mäßig, aber gut aufgelegte Sprecher, endlich mal wieder meine Lieblingssprecherin Judy Winter zu hören, ein in sich stimmiges Konzept, also insgesamt hörenswert.

Der Verstand ist mir ausgeblutet... haltet mir das Hirn fest!
(Gesellschaft für religiöse Gründungen)

http://www.martinstelzle.wordpress.com

pops

Feinbein

• »pops« ist männlich

4

Montag, 17. September 2007, 20:03

ME fällt im direkten Vergleich "Liebe im ersten Semester" deutlich gegen "...und nebenbei Liebe ab" - bei der Argon-Serie gibt es in allen Belangen ordentliche bis gute Qualität - bei Lübbe geht man da offenbar andere Wege...

Captain Blitz

Audionarchie

• »Captain Blitz« ist männlich

Beruf: Künstler

5

Dienstag, 18. September 2007, 12:40

Zitat

Original von pops
ME fällt im direkten Vergleich "Liebe im ersten Semester" deutlich gegen "...und nebenbei Liebe ab" - bei der Argon-Serie gibt es in allen Belangen ordentliche bis gute Qualität - bei Lübbe geht man da offenbar andere Wege...

Lübbe geht gar keine Wege, die haben das nicht gemacht.
Ihr wollt Psychothriller? Ihr kriegt sie!

Die Audionarchie auf Facebook

Dark Trace, Gespenster-Krimi, Giallo, MindNapping, Das Schwarze Auge - Audionarchie 2018

Willbur

Anfänger

6

Dienstag, 18. September 2007, 12:43

Ich bin mal gespannt wie und wann Oliver Kalkofe in die Serie einsteigt, man kennt ihn ja sonst eher aus komischen Rollen

Dennis Rohling

nur noch lesen, nicht mehr schreiben

• »Dennis Rohling« ist männlich

Registrierungsdatum: 11. April 2006

Beruf: Hörspielmacher

7

Dienstag, 18. September 2007, 12:54

Kalki wirds schon reißen! :D

pops

Feinbein

• »pops« ist männlich

8

Dienstag, 18. September 2007, 13:07

Zitat

Original von Captain Blitz

Zitat

Original von pops

Die halten letztendlich aber den Kopf und vor allem den Geldbeutel hin. Von daher werden sie sich der Qualität schon irgendwie bewußt gewesen sein.

DRY

• »DRY« ist männlich

9

Dienstag, 18. September 2007, 13:08

Zitat

Original von Willbur
Ich bin mal gespannt wie und wann Oliver Kalkofe in die Serie einsteigt, man kennt ihn ja sonst eher aus komischen Rollen

Die Rolle von Kalkofe ist die von Matthias Schwenk. Wer oder was dieser Kerl ist, weiß ich aber momentan auch noch nicht. ;)

Captain Blitz

Audionarchie

10

Dienstag, 18. September 2007, 15:43

Zitat

Original von pops

Zitat

Zitat

Original von pops

Die halten letztendlich aber den Kopf und vor allem den Geldbeutel hin. Von daher werden sie sich der Qualität schon irgendwie bewußt gewesen sein.

Man weiß ja auch nicht, ob denen nicht auch "...und nebenbei Liebe" angeboten wurde, was ich bezweifel.

Die podcast factory oder wie die heissen, haben "Liebe im ersten Semester" gemacht, Lübbe vertreibt das "nur".

Dark Trace, Gespenster-Krimi, Giallo, MindNapping, Das Schwarze Auge - Audionarchie 2018

Dirk

BLACKFIELD (wilson & geffen)

• »Dirk« ist männlich

11

Mittwoch, 19. September 2007, 11:46

Kalkofe soll hier direkt eine ernsthafte Rolle sprechen! (lt. Verlag argon) na da bin ich ja um so gespannter!

Willbur

Anfänger

12

Mittwoch, 19. September 2007, 15:36

Hab gerade mal wieder auf die Website geschaut, sind echt interssante Sprecherinfos drauf.

Cherusker

Erleuchteter

• »Cherusker« ist männlich

Registrierungsdatum: 2. April 2007

Beruf: Product Manager

13

Mittwoch, 19. September 2007, 15:40

Naja, da moegen die Sprecher noch so klasse sein, diese Soap lasse ich mal aus. Es gibt sowieso im Moment viel zu viel super Hoerspiele, da werde ich diese Seifenoper nicht aufgreifen. Mein Geldbeutel sagt DANKE.

DRY

• »DRY« ist männlich

14

Freitag, 12. Oktober 2007, 20:05

So, bis zur 7. Folge bin ich schon vorgestoßen. Wirklich sehr unterhaltsam das ganze. Vor allem Oliver Rohrbeck als Ansgar ist einfach großartig :D.

BTW:
Wer die Folgen noch nicht zuhause hat, kann ab sofort auf www.hoerspieleportal.de die Episoden 1 bis 7 gewinnen!

Captain Blitz

Audionarchie

15

Freitag, 12. Oktober 2007, 20:15

Das Gespräch mit den Mädels von Argon war sehr positiv und es freut mich für den Verlag, dass dieses Experiment wohl aufzugehen scheint und Nachschub schon am Horizont lauert. :)

Die Serie hat mich auch angesteckt.

freiwild

Mit Logo, alda!

• »freiwild« ist männlich

Registrierungsdatum: 27. März 2007

Beruf: IT'ler.

16

Samstag, 13. Oktober 2007, 20:07

Zitat

Das Gespräch mit den Mädels von Argon war sehr positiv und es freut mich für den Verlag, dass dieses Experiment wohl aufzugehen scheint und Nachschub schon am Horizont lauert. :)

Die Serie hat mich auch angesteckt.

Wie nur? Ich bin von so Soaps im vornherein schon so angesickt, dass ich garnicht anfange zu höre/gucke. Wenn ich schon meine Freundin jeden Tag GZSZ zelebrieren sehe... Ist doch immer das Gleiche:

Gaby is schwanger, der Mann geht fremd ist aber auch schon verheiratet. Irgendwer will i-wem ans Leder, der Lehrer hat ne Rumknatterei mit einer Schülerein die ihn heiß findet und der Opa is in Urlaub auf Barbados...

...ganz schlimm für mich die Weichspülerei. :fuku:
1. FC Kölle, international!

Captain Blitz

Audionarchie

17

Samstag, 13. Oktober 2007, 20:09

Möchtest du irgendwas sagen?

freiwild

Mit Logo, alda!

18

Samstag, 13. Oktober 2007, 20:11

Ja, ich kanns nicht verstehen wie man sich das anhören kann...
Ist mal wieder nur mein Standpunkt...
Möchte kleine Blitzsche' Debatte entfachen ;)

Maltin

Peterle will Fanta!

• »Maltin« ist männlich

Beruf: Heinz von B1

19

Samstag, 13. Oktober 2007, 20:21

Also mal ganz ehrlich: ich würd mir zumindest mal eine Folge anhören, bevor ich zu so einem (sorry) oberflächlichen Rundumschlag aushole. Die Serie hat nix, aber auch gar nix mit GZSZ zu tun. Wenn überhaupt dann gehts schon eher in Richtung "VL" (für alle nicht-Eingeweide "Verbotene Liebe"). Die Sprecher sind absolut klasse, die Story ist NICHT doof und soaptypisch eindimensional. Mir taugt die Serie bislang und ich freu mich auf die nächsten Folgen. Aber wie gesagt: ich würd einfach mal reinhören. Ich könnte die Kritik eher bei "Liebe im ersten Semester" verstehen, denn das ist waschechtes Soapjunkfood für die Ohren mit viiiiel (zu viel) Rumgeflenne und und... kann aber trotzdem an der einen oder anderen Stelle unterhalten.

Der Verstand ist mir ausgeblutet... haltet mir das Hirn fest!
(Gesellschaft für religiöse Gründungen)

http://www.martinstelzle.wordpress.com

freiwild

Mit Logo, alda!

20

Samstag, 13. Oktober 2007, 20:34

Selbst wenns Verbotene Liebe Style wär...das wär mir immer noch zu flach.
Aber klar, sich ein eigenes Bild machen ist immer das Beste, da muss ich dir Recht geben. Mich schreckts trotzdem ab, aber wenn's nicht so schleimig und schnulzig ist...