Hörplanet-Newsletter

  • Was will man damit eigentlich erreichen? Nach meiner Meinung geht man hier einfach zu weit. Was, wenn man hier auch treue Käufer vor dem Kopf stößt?

  • Ich kann nicht einschätzen, wen man da auf die Schippe nimmt (ob es nun Käufer, Sauger oder mögliche Interessenten sind, kann ich nicht beurteilen). Aber das Format erinnert mich schwer an Kommentare kommentieren, was bei Youtubern relativ beliebt ist. Ob am Ende neue Käufer gewonnen werden oder verloren gehen, werden wir wohl nie erfahren.
  • Ob am Ende neue Käufer gewonnen werden oder verloren gehen, werden wir wohl nie erfahren.

    Ich befürchte doch, das werden wir erfahren, weil irgendwann kommt ein erneutes, peinliches Filmchen ...
    Man hat mit Sicherheit mehr potentiellen Kunden vor den Kopf gestoßen als Kritikern den Wind aus den Segeln genommen.
    Die Tatsache das man sich Zeit nimmt, gleich drei dieser Peinlichkeiten zu "produzieren" ist wirklich kurios und an Unproffessionalität nicht mehr zu toppen.
    In der heutigen Zeit, wo gerade das Web voll ist von Aasgeiern und Mobbern gibt man den den dritten Hebelpunkt frei Haus: die eigene Dünnhäutigkeit.
    Anstatt sich auf neue, evtl. erfolgreichere HSP-Projekte zu konzentrieren. ?(
    Schade, aber es deutet für mich alles auf ein "R.I.P Hörplanet" hin. :(

  • Von den Autoren, die gegangen sind/gegangen wurden/wasauchimmer, werdet ihr bald wieder was hören, keine Sorge.


    Um die Autoren mache ich mir ehrlich gesagt weniger sorgen. Ist auch nicht böse gemeint.(Den Autoren gegenüber)
    Aber ich hatte eigentlich immer Symathie dem Hörplanet gegenüber.
    Auch wenn das Meiste, meinen Geschmack nicht wirklich traf.
    Aber es war ehliche Arbeit, bei der ich(persönlich) schon jede Menge Herzblut lokalisieren konnte.
    Was da jetzt abgeht, ist mir völlig suspekt, und ich habe außer den drei/vier Filmchen, Newslettern per e-mail, die Sache jetzt nicht wirklich verfolgt.
    Und das ist das Schlimme, ich als Nicht-Kunde, mir stößt das negativ auf. Was passiert denn bei Kunden?
    Mir ist völlig schleierhaft, was man damit erreichen will. Für mich ist das, auch wenn ich mich da wiederhole, firmenpolitischer Selbstmord.
    Oder will man mit diesem "Paukenschlag" oder besser "Halbgaren Fürzchen" abtreten?

  • Ich befürchte doch, das werden wir erfahren, weil irgendwann kommt ein erneutes, peinliches Filmchen ...


    Ach, Aufrufe gab es in der Vergangenheit immer mal wieder. Es kann natürlich sein, dass ein neuer Film kommt, es kann aber auch sein, dass das Youtube Projekt einfach versandet und was Neues dafür kommt. Da hat der Hörplanet eine bewegte Vergangenheit. Aber meiner Meinung nach, lasst sie machen, entweder es geht gut oder es geht schief.

  • Also ehrliche Arbeit...

    Ich bin nicht in die tiefen, "denver-clan-schen", konkurrierenden Abläufe der Hörspiel-Produktion eingeweiht, deshalb ja, ich sehe/höre da ehliche Arbeit.
    Aber es ist völlig egal was ich schreibe, du wirst zu allem eine Andeutung haben.
    Polarisieren ist O.K., muss aber auch nicht immer sein.
    Und manchmal fehlt mir ein Captain Blitz der antwortet, kommentiert im Hörspiel-Freunde-Forum und nicht im Audionarchie-Forum. ;)

  • Naja, ich möchte halt auch mal stänkern, ich habe nämlich keine tollen YouTube-Videos. :(


    Besser ist das, ...mit den Videos, ...auf dem Level :!:
    "...auch mal stänkern,..." :?:
    Schön gesagt, alter Stinker :D
    Aber Spaß beiseite, mich stört einfach, das sich da zwei Leute immer tiefer in die Scheisse reiten.
    Allem Ärger über Sauger, finanziellen und gesundheitlichen Problemen zum Trotz, man kann sich doch nicht noch auch selbst ins Knie schießen, oder :?:

  • Ich sehe das eher so, dass sie niemand gezwungen hat, schon gar nicht sich selbst zu schaden. Und wenn man angeblich krank ist, dann versucht man sich auszukurieren und nicht in einer Tour auf die Tränendrüse zu drücken. Gesund genug für so ein Kasperletheater scheint man ja zu sein. Hat man sonst nichts zu tun? Zum Beispiel Hörspiele produzieren?


    Na, lassen wir das, noch mehr Aufmerksamkeit muss nicht sein.

  • Puuuh... was ist denn das für ne peinliche Nummer? Ich kann da echt nur etwas mitleidig lächeln und verwirrt mit den Schultern zucken.


    Mit Professionalität hat das für mich nichts zu tun. Die Amadeus Nummer damals war an Peinlichkeit schon kaum zu überbieten (Ich mein dieses ganze Getue um ne zweite Staffel und eine exklusive Vermarktung (!) über eine geschlossene Gruppe). Dann die groß angekündigten und ewig durchdiskutierten Rückzüge und Wiedereinzüge aus sozialen Netzwerken und Foren oder das Ausbreiten von privaten Details im Internet. Und jetzt diese Youtube Nummer... Sorry... aber das bietet doch allen Trollen wieder die beste Angriffsfläche. Mir ist schleierhaft warum man sich die Arbeit überhaupt macht und auf Kommentare eingeht? Das wäre mir einfach nur zu blöd.

  • Ich sehe das eher so, dass sie niemand gezwungen hat, schon gar nicht sich selbst zu schaden. Und wenn man angeblich krank ist, dann versucht man sich auszukurieren und nicht in einer Tour auf die Tränendrüse zu drücken. Gesund genug für so ein Kasperletheater scheint man ja zu sein. Hat man sonst nichts zu tun? Zum Beispiel Hörspiele produzieren?

    Damit hast du natürlich vollkommen recht.
    Aber noch mehr Aufmerksamkeit...?
    Alles was gerade an Aufmerksamkeit passiert, ist destruktiv.
    Denn um aus negativer "Publicity" nutzen zu ziehen, muss man in einem anderen Genre tätig sein, oder von vorne herein ein anderes Image pflegen.
    Als Anbieter einer Ware kann man einfach nicht mit der "Schrotflinte in die Internet-Menge" schießen!
    In die Menge?
    Ich will nicht auf einzelheiten eingehen, aber sich über jemanden lustig zu machen, der Geld für Hörspiele bezahlt hat, die dann auf YouTube landen...?
    Wegen einer abstrusen Marketing-Strategie?


    Hat man sonst nichts zu tun?
    Wurde nicht der Ikarus-Relaunch(?) angekündigt? Wäre das nicht wichtiger?
    Und dafür positive Werbung schalten...!


    SophieS : Ja ich sehe es, läßt mich trotzdem ratlos zurück.