Hörplanet-Newsletter

  • Schon eigenartig, dass beide längerlaufenden Serien vom Hörplanet so dicht beieinander sind, inhaltlich. Komisch, was das Publikum akzeptiert, und was anscheinend nicht.

    They call me the Fader. Which is what I'm about to do.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. man darf sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Schon eigenartig, dass beide längerlaufenden Serien vom Hörplanet so dicht beieinander sind, inhaltlich. Komisch, was das Publikum akzeptiert, und was anscheinend nicht.


    So würde ich das nicht sehen. So ähnlich sind die Serien inhaltlich nicht. Es sind von der Machart her beides ruhige Krimiserien, aber mit völlig verschiedenen Personen. Da hat man in jedem "Universum" immer mal wieder anderes zu entdecken.
    Was mich eben anspricht ist die Machart und die Qualität der Serien. Die Sprechen leisten guten Arbeit, die Geschichten sind stimmig und die Inzenierung passt auch. Sowas höre ich mir immer wieder gerne an.

  • Naja, wenn man aber Amelie und die Lady auf ein Feld stellt und dann "Mythras", "Alice", "Ikarus" usw. dazupositioniert, wird man schon feststellen, dass die beiden sehr dicht beieinander sind, oder?


    Ich sag' ja nur, dass diese Art Hörspiel anscheinend im Gegensatz zu anderen Genres funktioniert. *Warum* das so ist, wäre 'ne eigene Diskussion wert.

    Zoe: "Proximity alert. Must be coming up on something."
    Wash: (alarmed) "Oh my god. What can it be? We're all doomed! Who's flying this thing!?" (deadpan) "Oh right, that would be me. Back to work."

  • Naja, wenn man aber Amelie und die Lady auf ein Feld stellt und dann "Mythras", "Alice", "Ikarus" usw. dazupositioniert, wird man schon feststellen, dass die beiden sehr dicht beieinander sind, oder?


    Ich sag' ja nur, dass diese Art Hörspiel anscheinend im Gegensatz zu anderen Genres funktioniert. *Warum* das so ist, wäre 'ne eigene Diskussion wert.


    Ich habe ja nichts anderes behauptet. :) Von der Machart her sind die beiden Serien sehr ähnlich, nur halt nicht inhaltlich. Unter inhaltlich verstehe ich was anderes, dann müssten die gleichen Figuren in beiden Serien vorkommen.
    Krimis sind halt beliebt und von der ruhigen Gangart her, gibt es nicht so viele - schon gar nicht neue Stoffe.

  • Hmm, entweder ist da ein Fehler im Text oder der Text ist etwas missverständlich. Folge 41+42 verschieben sich demnach nach vorne - vom 20.05 auf den 13.05. Dabei steht davor der Satz "leider verschieben sich die nächsten Veröffentlichungen".


    Ansich finde ich die Verschiebung nicht schlimm, sowas passiert halt mal. Nur der Text irritiert mich halt. Vielleicht der Erkältung geschuldet. :)

  • Der Hörplanet hat mir die Daten gerade noch mal bestätigt.


    Ursprünglich waren die Folgen 41 und 42 mal für den 06.05. vorgesehen. Jetzt kommen sie also am 13.05. auf den Markt und verschieben sich somit nach hinten. (Im Hörplanet-Kalender waren die Folgen quasi nur vorsichtshalber auf dem 20.05.2011)


    Ist ja auch egal. Kommt jedenfalls alles so raus, wie´s im Newsletter steht.

  • Der Hörplanet hat mir die Daten gerade noch mal bestätigt.


    Ursprünglich waren die Folgen 41 und 42 mal für den 06.05. vorgesehen. Jetzt kommen sie also am 13.05. auf den Markt und verschieben sich somit nach hinten. (Im Hörplanet-Kalender waren die Folgen quasi nur vorsichtshalber auf dem 20.05.2011)


    Ist ja auch egal. Kommt jedenfalls alles so raus, wie´s im Newsletter steht.


    Dann ist doch alles gut. Für mich bleibt es eine Vorverlegung. Also alles super. :D