Die Sprecherinnen und Sprecher der sechsten Bedfort-Staffel

  • Hallo Leute!


    Hier nun die Sprecher, die in Staffel 6 mit dabei sein werden. Das sind noch nicht alle, ein paar kommen noch dazu.


    Kaspar Eichel *
    Stefan Fredrich
    Marianne Groß
    Roland Hemmo *
    Axel Malzacher *
    Sarah Riedel
    Sascha Rotermund *
    Bodo Wolf *


    (* neu bei Lady Bedfort)

  • Zitat

    Original von Dennis Rohling
    So, neu dazu gekommen sind der großartige Detlef Bierstedt und die zauberhafte Arianne Borbach. Wir freuen uns auch über diese beiden "Neuzugänge" und sind uns sicher, dass die Ensembleverstärkung der neuen Staffel einen weiteren Kick gibt.


    :thumbsup:


    Die beiden sind top, sehr gute Neuzugänge!

  • Zitat

    Original von Dennis Rohling
    So, neu dazu gekommen sind der großartige Detlef Bierstedt und die zauberhafte Arianne Borbach. Wir freuen uns auch über diese beiden "Neuzugänge" und sind uns sicher, dass die Ensembleverstärkung der neuen Staffel einen weiteren Kick gibt.


    Borbach und Bierstedt, fehlen die jetzt bei anderen Hörspiellabels oder ergänzen sie ihre "Freizeit"?


    auf Borbach freue ich mich ganz besonders.

  • Zitat

    Original von Matbam23
    Borbach und Bierstedt, fehlen die jetzt bei anderen Hörspiellabels oder ergänzen sie ihre "Freizeit"?


    :) Du scheinst ein eigenwilliges Bild von der Arbeit dieser Menschen zu haben.
    Die kommen ca. 45 bis 60 Minuten zu uns ins Studio, um ihre Rollen zu sprechen. Das verursacht keinerlei Probleme mit sonstigen Arbeiten oder Zeitplänen, im Gegenteil. So 'n Hörspieleinsprechen ist für viele Sprecher sogar ganz klasse, weil sie gute Kohle in sehr kurzer Zeit kriegen.


    Und ich glaube, dass es außer Joachim Kerzel niemanden gibt, der 23 Stunden täglich in Studios rumspricht. Und selbst der schafft es ja noch irgendwie, für die Traumwandler ein Intro zu sprechen. ;)

  • Von derer Arbeit nicht, aber ich weiß ja nicht, welche Vertragsbindungen die sonst so haben (oder ob die über Agenturen gebucht werden,...) und die synchronisieren ja auch noch Filme und...


    ach egal. Ich bin gespannt!

  • Es gibt sows wie Exklusiv-Deals - aber das doch eher nur bei Werbung, denn da kommt es ja drauf an, dass man mit seiner Stimme im Werbeblock einzigartig bleibt. Aber dafür müssen die Werbenden natürlich auch tief in die Tasche greifen, denn der Sprecher muss ja im Grunde all die Kohle von Werbeauftrag 1 kriegen, die ihm durch den Exklusivdeal bei den nun nicht zustande kommenden Werbeverträgen 2 bis X durch die Lappen gehen.


    Beim Hörspiel wäre so ein Exklusivdeal ja gar nicht zu bezahlen. Wenn Sprecher XY pro Jahr soundsoviel durch Hörspiel verdient, müsste er sich diese Summe ja komplett von dem einen Hörspielproduzenten holen, der ihn exklusiv haben will - und von dieser Summe kann man dann ja genauso gut 50 weitere Sprecher holen, wenn man den Sprecher eben NICHT exklusiv unter Vertrag nimmt.


    Ist aber meines Wissens auch allgemein nicht so üblich - ich wüsste jedenfalls auf Anhieb keinen Schauspieler im Fernsehen, der NUR bei einer Sache dabei sein darf. Klar, viele haben nichts anderes, aber nicht, weil sie nicht dürften, denke ich mal.


    Also keine Sorge, selbst wenn ein Sprecher bei Burns, Bedfort, Sinclair, Drei ???, Faith und Offenbarung 23 spricht, bleiben ihm dennoch 354 andere Tage, an denen er noch andere Dinge tun kann :)


    Wobei du ein bisschen recht hast, denn manchmal ist es schwer, einen Termin zu finden, wo es für den Sprecher keinen Stress bedeutet. Dann nehmen wir ihn um 19 Uhr auf, weil er bis 17 Uhr Synchron macht. Aber auch bei diesen "Exemplaren" findet sich ganz schnell eine für alle Seiten praktische Lösung. :)