Lady Bedfort: Die Jubiläumsfolge

  • So, in Kürze ist es soweit und die Jubiläumsfolge kommt auf den Schneidetisch. Zeit also, das Geheimnis zu lüften:


    * Wie einige sicher schon kombiniert haben, wird die Folge in der Vergangenheit spielen. Wir erleben Marion von Stengel als junge Lady Bedfort, außerdem Lutz Riedel als Mortimer Bedfort und auch Albert, den damaligen Butler der Bedforts - Max' Vater.


    * Außerdem wird bei der CD eine DVD dabei sein (auch, wenn das ja plötzlich in Mode ist, hoffen wir, dass es den Fans trotzdem gefallen wird), auf der ein Feature ist, in dem sich Hauptdarsteller, Macher und Chefautor zu Wort melden. Garniert mit Studioausschnitten wird das wohl ein ca. 60minütiger Film werden


    Übrigens, wir haben heute die Pläne bis Ende 2011 gemacht, wenn es alles klappt, wird Folge 50 von Lady Bedfort am 26. August 2011 erscheinen! Daumen drücken!

  • Zügiger und regelmäßig VÖ-Rhythmus, sehr schöne Sache. Das höre ich gerne. :) Die Infos zu Folge 25 lesen sich gut, bin gespannt wie es sich dann anhört.


    Zitat

    Original von DRY


    Das sieht ja wahrlich nach einem zügigen VÖ-Rhythmus aus.
    Mal sehen, ob die Serie ihren Reiz über diese Distanz wird halten können...


    Da mache ich mir wenig Sorgen. Bin auch nach 20 Folgen noch immer gespannt auf Nachschub und kann die alten Folgen gut und gerne hören.

  • Zitat

    Original von Snow


    Da mache ich mir wenig Sorgen. Bin auch nach 20 Folgen noch immer gespannt auf Nachschub und kann die alten Folgen gut und gerne hören.


    Das ist aber ja jetzt noch nicht mal die Hälfte. ;)
    Ich persönlich könnte mir schon vorstellen, dass man da irgendwann mal leicht übersättigt ist. Das muss natürlich nicht zwangsläufig so sein und hängt auch davon ab, wie innovativ sich die Serie in Zukunft zeigen wird.

  • Zitat

    Original von DRY


    Das ist aber ja jetzt noch nicht mal die Hälfte. ;)
    Ich persönlich könnte mir schon vorstellen, dass man da irgendwann mal leicht übersättigt ist. Das muss natürlich nicht zwangsläufig so sein und hängt auch davon ab, wie innovativ sich die Serie in Zukunft zeigen wird.


    Es wurden immer wieder Kleinigkeiten verbessert und inhaltlich ist viel möglich - mal ruhige Kost, mal Richtung Thriller, eher einfach gehalten, aber komplexere Handlung waren auch drin. Dazu sind mittlerweile zwei Autoren am Werk. Langweilig fand ich das bisher nicht und ich denke, Dennis und Michael werden auch in Zukunft auf die Serie und ihre Inhalte achten.

  • Da die Serie "Lady Bedfort" heißt und nicht "24", wird es auch ohne inhaltliche Steigerung weiterhin die Fans bedienen können. Die Serie lebt zum Glück weniger von der Raffinesse der Inhalte als vielmehr von ihren sauber gezeichneten Personen und den seit vielen Jahren gelobten, realistischen Dialogen.
    Und auch, wenn wir hier und da mal Fehler ausbessern in neueren Folgen bzw. ein paar Kleinigkeiten ausprobieren, so ist das, was Fans und Kritiker von Stunde 1 an an der Serie lieben, nach wie vor vorhanden.


    Also, da mache ich mir keine Sorgen.


    Klar, ein paar wird es immer geben, die nach einigen Folgen mehr wollen, und sicher wird es auch gerade bei den höheren Folgen immer mehr Mauler geben, denen die Fälle zu doof sind. Auch das ist ja seit Jahrzehnten bei den Drei ??? zu beobachten. Aber letzten Endes produzieren wir ja für die, die den Grundgedanken der Serie lieben, und nicht für die, die imer höher, schneller und weiter brauchen :)


    Und wem die Serie dann nicht mehr gefällt, der darf ja auch aussteigen und sich dann einfach freuen, dass er 20 (oder wieviele auch immer) Folgen sehr gerne gehört hat.


  • Hmm. Also ich denke schon, dass jede Serie auch stark vom Inhalt lebt und nicht nur von den Dialogen udn Charakteren. Wenn das sich nur auf die Dialoge und die Stimmung reduziert, dann kann das schnell ins Auge gehen (siehe z.B. die nun eingestellte Richard Diamond Serie, die inhaltlich sehr schwach war, aber sehr gute Charaktere und Sprueche hatte). Aber das Problem sehe ich bei der Lady auch im Moment gar nicht. Die Faelle sind abwechslungsreich und das sollte auch so bleiben.


    Ich glaube, was oben gesagt wurde, war nicht gemeint, dass es immer eine inhaltliche Steigerung geben soll, sondern, dass die Geschichten sich nicht inhaltlich wiederholen sondern stattdessen abwechslungsreich bleiben sollen, wie sie es jetzt schon sind. :debil:

  • Zitat

    Original von Dennis Rohling
    * Wie einige sicher schon kombiniert haben, wird die Folge in der Vergangenheit spielen. Wir erleben Marion von Stengel als junge Lady Bedfort, außerdem Lutz Riedel als Mortimer Bedfort und auch Albert, den damaligen Butler der Bedforts - Max' Vater.


    Klingt sehr interessant!


    Zitat

    Original von Dennis Rohling
    Außerdem wird bei der CD eine DVD dabei sein (auch, wenn das ja plötzlich in Mode ist, hoffen wir, dass es den Fans trotzdem gefallen wird), auf der ein Feature ist, in dem sich Hauptdarsteller, Macher und Chefautor zu Wort melden. Garniert mit Studioausschnitten wird das wohl ein ca. 60minütiger Film werden


    Super Idee!


    Zitat

    Original von Dennis Rohling
    Übrigens, wir haben heute die Pläne bis Ende 2011 gemacht, wenn es alles klappt, wird Folge 50 von Lady Bedfort am 26. August 2011 erscheinen! Daumen drücken!


  • Zitat

    * Original von Dennis RohlingAußerdem wird bei der CD eine DVD dabei sein (auch, wenn das ja plötzlich in Mode ist, hoffen wir, dass es den Fans trotzdem gefallen wird), auf der ein Feature ist, in dem sich Hauptdarsteller, Macher und Chefautor zu Wort melden. Garniert mit Studioausschnitten wird das wohl ein ca. 60minütiger Film werden



    WOW Das ist ein super tolle Idee :thumbsup:



    Ich bin schon sehr gespannt auf diesen folge klingt auch sehr Interessant


    Ein frage hätte ich dazu wird das auch auf Soforthören.de geben?



    Aber ich Glaub fast die sollt ich als CD haben

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



  • Zitat

    Original von Cherusker
    Ich glaube, was oben gesagt wurde, war nicht gemeint, dass es immer eine inhaltliche Steigerung geben soll, sondern, dass die Geschichten sich nicht inhaltlich wiederholen sondern stattdessen abwechslungsreich bleiben sollen, wie sie es jetzt schon sind. :debil:


    Ich weiß jetzt gar nicht so genau, ob sich Dennis eher auf mein oder auf Snows Statement bezieht.


    Ich greif daher nur mal meins und dort speziell das Wörtchen "innovativ" aus. Da habe ich bei einer Krimiserie wie Lady Bedfort sicherlich nur beschränkte Möglichkeiten aktiv zu werden. Will ja nun wirklich keiner hören, wie die Lady von Marsmenschen entführt wird, um auf Planet Xerra einen Mord zu lösen.
    Aber es gibt natürlich auch bei den simplen Krimiplots immer wieder Unterschiede. Wirkt das ganze nur nach Schema F runtergekurbelt oder hat man da ein richtig geiles Setting ausgegraben und richtig weiterverarbeitet.


    Um vorauszusagen, dass wohl auch zukünftig nicht jeder Krimiplot jedem supergeil gefallen wird und sich sicherlich auch mal ne Schema F-Folge reinmogeln wird, muss man kein Hellseher sein.
    Wenn es aber gelingt, dass die Folgen bis #50 inhaltlich orginell bleiben, super.
    Bekanntlich kann man sich an Sachen, die immer gleich schmecken, halt schneller überessen als an solchen, die immer wieder mal Variationen reinbringen.


    Was jetzt inwiefern auf die zukünftigen Folgen von Lady Bedfort zutreffen wird, weiß ich nicht, will ich auch gar nicht vorhersagen. Da hilft es ja letztlich eh nur abwarten und Tee aus Broughton trinken.

  • Zitat

    Original von DRY
    Bekanntlich kann man sich an Sachen, die immer gleich schmecken, halt schneller überessen als an solchen, die immer wieder mal Variationen reinbringen.


    Mir würde kein Lieblings-Gericht einfallen, dass ich nicht einmal im Monat mit Genuss essen könnte. Völlig ohne Variationen... Und öfterkommt Bedfort nicht.