Berlin Januar 2009

  • Hallo Hörplanetarianer!


    Morgen ist es wieder soweit, wir entern die Hauptstadt! Mit neun Hörspielen für das erste Halbjahr im Gepäck, freuen wir uns auf viele Sprecher! Sage und schreibe 23 Sprecher der letzten Staffel sind dieses Mal NICHT dabei. Damit dürften zumindest einige der "Ihr habt immer die selben Sprecher"-Kritisierer befriedigt sein. Dafür sind 16 komplett neue Sprecher dabei und zwei, die nach "Rettungskreuzer Ikarus" nicht mehr dabei waren und nun ein für uns spannendes Comeback feiern werden. Nach drei Jahren hat sich unsere Arbeit ja doch um einiges geändert.
    Wir haben bei dieser Staffel das größte Ensemble, dass wir je besetzen konnten. Und wir sind uns sicher, dass dabei exzellente Ergebnisse herauskommen werden. Wir werden jedenfalls in den nächsten Tagen unser Bestes geben, damit es auch in 2009 wieder ein bunter Strauss aus gemütlichen Bedfort-, gruseligen Jekyll-, spannenden 2114- und abenteuerlichen Mythrâs-Hörspielen wird!


    Und natürlich werden wir wieder filmen, was das Zeug hält, es wird also in den Wochen und Monaten nach den Aufnahmen für euch alle wieder eine ganze Menge zu sehen geben! Dafür wünschen wir euch jetzt bereits viel Vorfreude :) Video-Tagebuch werden wir natürlich auch wieder führen, und ich bin mir sicher, dass es auch bereits während der Woche einige Fotos und Eindrücke geben wird.


    Also, besucht öfter dieses Thema und drückt uns die Daumen :)


    Bitte beachtet auch, dass wir wohl bis zum 1. Februar keine Shopbestellungen mehr bearbeiten können. Heute Mittag gehen die letzten Bestellungen raus, alles, was dann kommt, wird erst am 1. Februar bearbeitet.


    Hier noch eine letzte Im- und Depression des gestrigen finalen Skriptversandtages!


  • Oh das Sieht nach viel Arbeit aus Wow .Ich freue mich auf das Video-Tagebuch und natürlich auf die tolle Hörspiel die Dan gibt.Und auf die berichte


    Ich wünsche euch ganz viel Glück gut gelingen und ganz viel Spass ich glaub das ist das wichtig an der ganz Sache oder?


    Und das Alls so Klappt. Wie du es dir vorstellst. =)



    Das ist aber ein mega großes Script. :oo:



    Und so viel neun Sprecher.Bin sehr gespannt.

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



  • Hallo aus dem Studio an alle!
    Wir haben nur noch zwei Sprecher vor uns, bevor es morgen nach Hause geht.
    Eine fiese Magen-Darm-Grippe mit 39°C Fieber hat mir in den letzten Tagen zusätzlich die Arbeit "versüßt". Da beneide ich dann doch alle normalen Angestellten, die bei sowas einfach nen gelben Schein abgeben und im Bett bleiben.
    Vor einem Jahr mit Lungenentzündung im Berliner Studio, letzte Woche mit Magen-Darm-Grippe. Absolut Pech!


    Na ja, nun ist es ja fast vorbei und wir haben auf jeden Fall tolle Videos von allen Sprecherinnen und Sprechern. Und die Sprachaufnahmen sind auch klasse geworden :)


    Anbei ein Foto von Jürgen Kluckert

  • So, wir sind erstmal wieder in Osnabrück angekommen. Im Gepäck haben wir unzählige tolle Sprachtakes von vielen motivierten und fantastischen Sprecherinnen und Sprechern.


    Wir haben ja schon immer versucht, uns Leute ins Studio zu holen, mit denen auch die Chemie stimmen könnte, aber dieses Mal war es schon spannend, ob es wieder klappen würde, bei so vielen "Neulingen" für die Hörplanet-Produktionen. Die Tatsache, dass wir dieses Mal mit allen Sprechern beim "du" waren, ist ein gutes Indiz dafür, dass auch in dieser Staffel wieder richtig tolle Stimmung drumherum war. Wir haben viel gelacht, viele spannende Geschichten erzählt bekommen und eine ganze Menge neuer Kontakte geknüpft.


    Jürgen Kluckert: "Warum habt ihr mich eigentlich erst jetzt gebucht? Ich hätte doch schon viel früher dabei sein können! Aber nun bin ich ja da und die Hörspiele werden noch besser" - Schön gesagt :D


    Trotz gesundheitlicher Angeschlagenheit haben wir die sechs Aufnahmetage gut überstanden, mehr noch: Es waren die mit Abstand entspanntesten. Es ist doch zu merken, dass der ermüdende Part des Regieführens mit jedem Mal besser "wegzustecken" ist. Das macht zum Beispiel die endlosen Fragespielchen des Inspektor Miller mittlerweile um einiges erträglicher :D


    Wir haben alle Sprecher gefilmt, allerdings werden wir diese Aufnahmen dieses Mal nicht auf Youtube veröffentlichen. Über den Grund darf natürlich heftig spekuliert werden ;)


    Und auch, wenn es sich mal wieder unglaublich anhört (jedenfalls für mich selbst), ich schneide mit Michael gerade schon an der zweiten Folge von 2114. So kann es eben auch manchmal gehen beim Hörplanet: Vor zwei Wochen noch am Skript gewerkelt, vorgestern für die Folge aufgenommen und heute bereits mitten in der Arbeit und in vier Wochen bereits fertig.


    Wir hoffen, dass ihr euch alle freut auf die neuen Hörspiele. Sie werden sicher wieder richtig klasse!


    Hier mal wieder eine kleine Collage mit Eindrücken der letzten Tage:


  • Zitat

    Original von Dennis Rohling
    Jürgen Kluckert: "Warum habt ihr mich eigentlich erst jetzt gebucht? Ich hätte doch schon viel früher dabei sein können! Aber nun bin ich ja da und die Hörspiele werden noch besser" - Schön gesagt :D


    "Tja, Jürgen, wir dachten halt, dass du scheisseteuer bist!" :lolz:


    Dennis, Du siehst auf den Fotos aus wie ein junger Tom Hanks. Obwohl, eher zwei junge Tom Hankse! :lolz:

  • Zitat

    von Dennis
    Wir haben alle Sprecher gefilmt, allerdings werden wir diese Aufnahmen dieses Mal nicht auf Youtube veröffentlichen. Über den Grund darf natürlich heftig spekuliert werden

    Ihr stellt sie woanders ein :oo:

  • Zitat

    Original von Dennis Rohling Jürgen Kluckert: "Warum habt ihr mich eigentlich erst jetzt gebucht? Ich hätte doch schon viel früher dabei sein können! Aber nun bin ich ja da und die Hörspiele werden noch besser" - Schön gesagt großes Grinsen



    Das ist aber ein tolle Kompliment .


    Zitat

    Original von Dennis Rohling


    Eins davon ist es ;)



    Also ich vermute das ist das zweit sonst habe ja gar nicht alle etwas davon .

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)