Auch Mythrâs erstrahlt in neuem Glanz

  • Bei LB passt es -- stimmungsvolle Fotographie von Schauplätzen/Tatorten mit einem deutlichen Schriftzug. Bei 2114 ist "reduce to the max" auch ein guter Weg; er macht neugierig. Bei Mythras erwartet man aufgrund des Fantasy-Genres etwas Opulenteres; und hier sehen die Illustrationen halt wie die eines Fanzines aus. Ich fühlte mich zuerst an "zauberspiegel online" erinnert. Das ist wohl das, was stilistisch die Assoziation mit semiprofessionell auslöst.


    Mit so einem Coverdesign würde diese Kritik wohl nicht hochkommen... aber da sind dann halt Grafikerkosten anzusetzen.

    Zoe: "Proximity alert. Must be coming up on something."
    Wash: (alarmed) "Oh my god. What can it be? We're all doomed! Who's flying this thing!?" (deadpan) "Oh right, that would be me. Back to work."

  • Das ist ja auch alles nicht böse gemeint, aber dann kommen wir wieder auf die alte These: Der Inhalt zählt. Nur denke ich, gibt das Cover den Inhalt nicht her.
    Bei dem Cover assoziiere ich eher Kinderunterhaltung, weils einfach so nach "Huhu, ich bin die lustige Fli-Fla-Fledermaus" aussieht...


    Ein 30 jähriger Fantasy Fan wird durch die Regale schlendern, das Ding kurz angucken und sich sagen: "Öhm, nee - das scheint eher was anderes zu sein..."


    Trotzdem werd ich mir das Teil zulegen, vom Inhalt erwarte ich nämlich eine gewohnt gute Produktion. :)

  • Zitat

    Original von freiwild
    Trotzdem werd ich mir das Teil zulegen, vom Inhalt erwarte ich nämlich eine gewohnt gute Produktion. :)


    Ich auch. Darum geht es ja auch vom Prinzip nicht. Wir müssen ja nicht überzeugt werden, sondern eben die Laufkundschaft, die erstmal vom Cover angesprochen werden muss.


    @ Lindequister:
    Aber wegen Kirche im Dorf lassen und so. Die Sprecher werden auch alle bezahlt und die lassen sich ihre Rollen sicherlich auch was kosten. Geld braucht jeder um zu Leben. Insofern ist es doch eigentlich Unsinn, wenn man viel Geld für die Sprecher ausgibt, aber beim Layout auf Sparflamme kocht. Denn .. so sieht dieses Cover eben aus meiner Sicht (und scheinbar auch aus der Sicht nicht grade weniger Leute) aus.

  • Ich befürchte auch, dass wie Dennis sagte einzige "Lady Bedfort" richtig gut läuft, etwas mit den Covern zu tun hat. Bitte nicht böse sein Dennis, aber auch ich finde Du sollest nicht am falschen Ende sparen, das Cover ist für die Laufkundschaft oft das erste was sie/ihn ansprechen muss und wenn das nicht der Fall ist, wird die CD erst gar nicht aus dem Regal genommen um sie sich genauer an zu sehen.
    Aus genau diesem Grund habe ich die Grafik zu "Dan Shockers Burg Frankenstein" geändert und auch das von "Twilight Mysteries" noch mal ordendlich bearbeiten lassen. Auch frage ich mich ob die Schlichtheit bei "Andi Meisfeld" etwas für die schleppenden Verkäufe zuständig ist.
    Ich finde die meisten "Lady Bedfort" Cover Klasse und auch wenn sich das neue Layout etwas schlechter macht, als das zuvor ist es gelungen. Und so sollte man gerade bei "Mytras" mal nach einer besseren Möglichkeit schauen, denn ich denke gute Fantasy (von der es leider ja noch nicht all zu viel als Hörspiel gibt) wird sich auch gut verkaufen, dafür muss der potentielle Hörer das Hörspiel aber kennen oder eben vom Cover angesprochen werden.

  • Also, ich sag mal jetzt als vollkommen unbelasteter etwas dazu, denn ich habe nie zuvor etwas von der Serie gehört und weiß demzufolge auch nicht, worum es geht:


    Wenn ich das Cover so sehe denke ich "Hey, eine neue Serie für Kinder vom Hörplanet mit einer lustigen Fledermaus in der Hauptrolle". Liege ich mit dieser EInschätzung richtig? Wenn nicht, dann ist dieses Cover wohl tatsächlich (in meinen Augen) ein Fehlgriff - das ihr es besser könnt, beweisen die Bedfort-Cover. Okay, auch da waren nicht alle Bilder gleich gut, aber sie machten mich zumindest überwiegend neugierig auf das Hlörspiel und auch das Grunddesign ist besser. Dieses hier landet aber sicher in den Kaufhäusern irgendwo zwischen Benjamin Blümchen und Bibi Blocksberg...

  • Zitat

    Original von S.N.
    Also, ich sag mal jetzt als vollkommen unbelasteter etwas dazu, denn ich habe nie zuvor etwas von der Serie gehört und weiß demzufolge auch nicht, worum es geht:


    Wenn ich das Cover so sehe denke ich "Hey, eine neue Serie für Kinder vom Hörplanet mit einer lustigen Fledermaus in der Hauptrolle". Liege ich mit dieser EInschätzung richtig? .


    NEIN!


    Mythras ist laut eigener Beschreibung "Fantasy für die ganze Familie". Für Kinder die Bibi und Co hören dürfte die handlung zu komplex sein. Diese Fledermaus soll ein Flugelf sein, der einen der Protagonisten darstellt.

  • Zitat

    Original von S.N.
    Also, ich sag mal jetzt als vollkommen unbelasteter etwas dazu, denn ich habe nie zuvor etwas von der Serie gehört und weiß demzufolge auch nicht, worum es geht: Wenn ich das Cover so sehe denke ich "Hey, eine neue Serie für Kinder vom Hörplanet mit einer lustigen Fledermaus in der Hauptrolle".


    Das war auch mein erster Gedanke als ich das Cover zum ersten Mal sah. Erst durch die eigene Internetseite! habe ich mich genauer informiert.

  • Zitat

    Original von Tolkien
    Ich habe heute den Newsletter bekommen, und darin steht, das bald "Die Legende von Mythrâs 02 - Am Rande des Reiches" erscheint. Es wird sich ja wohl um einen Tippfehler handeln, oder?


    Es ist ein Tippfehler!