Die neuen Lady Bedfort-Cover

  • Bleibt denn die Goldprägung? Ich denke mal doch =)
    Ich mag die neue Silhouette, aber die alte war auch ok und den Wechsel finde ich schade.


    Bild 17 finde ich ein bisschen zu blass und lahm. Haus gabs schon mal ;) Und die Bilder der beiden Mörderspiel-Cover könnten fast nicht unterschiedlicher sein, das finde ich auch schade. Naja, der Inhalt zählt wie immer.

  • Es ist zwar eine Serie mit altmodischem Charme aber deswegen muss die Hauptdarstellerin
    trotzdem nicht altmodisch aussehen,ausserdem ist so ein Hut auch sicherlich hinderlich bei wilden Vefolgungsjagden.Mir gefällt es besser so ,bis auf das Logo.Da fand ich das alte besser.

    Ich kreise um Gott, den uralten Turm,
    und ich kreise jahrtausendelang;
    und ich weiß noch nicht: bin ich ein Falke, ein Sturm
    oder ein großer Gesang.


    Rainer Maria Rilke

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Die vorherige Silhouette und der Schriftsatz gefielen mir besser.


    Mir auch. Also die Hoerspiele vom Hoerplaneten gefallen mir ja sehr gut, aber bzgl. Design gab es in letzter Zeit meiner Meinung nach nur Rueckschritte. Erst das misslungene, kitschige Cover von Mythras, dann das neue Logo, das mir zu grob und klotzig erscheint und das alte, doch originelle Logo abgeloest hat. Und nun die modifizierte Oma und der recht unstilistischer neue Schriftzug in Schreibmaschinenschrift. Die Sillouette sieht sehr Oma-haft aus und die Schreibmaschinenschrift gefaellt mir gar nicht. Da fand ich das originale Design der Lady Bedfort viel edler, pfiffiger und stilvoller. Nenene.


    Man muss nicht etwas aendern, nur damit man etwas aendert. Es sollte schon einen Grund geben und den Grund fuer diese Aenderungen verstehe ich nicht.


    Ich wuerde mal anfragen ob es an einer nahen Uni einen Designstudenten gibt, der Euch mal fuer wenig Geld beraten koennte. Das ist sicherlich eine kostensache, aber viele Studenten machen das schon fuer ein paar Kisten Bier :lolz:. Eure Hoerspiele verdienen besseres Design und keine Rueckschritte, die Kunden weniger ansprechen als zuvor.

  • Zitat

    Original von Cherusker
    Man muss nicht etwas aendern, nur damit man etwas aendert. Es sollte schon einen Grund geben und den Grund fuer diese Aenderungen verstehe ich nicht..


    Es gibt einen Grund: Wir haben einen neuen Grafiker. Und dem alten gehörte das Bedfort-Design.
    Es wurde nichts geändert, weil wir gerne was ändern wollen. Im Gegenteil. Wir sind bemüht gewesen, so zu ändern, dass es trotzdem irgendwie das alte bleibt - und das ist uns unserer Meinung nach auch gelungen. Und wie immer dürft ihr alle uns glauben, dass wir sowas nicht besoffen in einer Bahnhofskneipe planen, durchführen und für gut befinden. Insofern kann es natürlich sein, das euch alles blöd und unpassend vorkommt, aber keine Sorge: WIR haben das seit Wochen auf dem Schreibtisch und sämtliche Phasen, von "ist nicht gut" über "ach, im Grunde ist es genauso gut wie das alte" bis hin zu "jetzt ist es sogar besser als das alte" durch gemacht. Die ganz normalen Abläufe, wenn man etwas altes loslässt und etwas neues akzueptieren will bzw. muss.


    Wir haben unsere Gründe und versuchen stets, das beste aus dem zu machen, was wir machen können. Wir sind mit der abgeänderten Optik der Bedfort-Reihe sehr zufrieden und haben nun nach vielen Monaten endlich einen optischen Status erreicht, den nur noch wir selber beeinflussen - wann und wo wir wollen.


    P.S.: Das "grauenhafte" Mythrâs-Cover war übrigens von unserem alten Grafiker - insofern sollte das aufzeigen, dass es hier keine guten und keine schlechten Kreativen gibt. Da eine gefällt besser, das andere schlechter. So ist das nun mal. Ist ja auch nicht zum ersten Mal.


    Änderungen fallen doch jedem schwer, keine Frage. Und klar, der Erstimpuls ist doch bei fast allen "das ist viel blöder". Das gestehen wir auch jedem zu.



    Das soll nun allerdings meinerseits nicht wieder in einem Verteidigungs-Battle á la Mythrâs ausbrechen. Ich bin gerne bereit, Fragen zu beantworten, aber die große Verteidigung spare ich mir hier nun, denn das will der enttäuschte Fan ja gar nicht lesen. Ihr kennt meine/unsere Ansicht nun. Wir freuen uns, wenn ihr sie versteht und helfen euch auch gerne, diese verstehen zu können. Wer es nicht kann, bei dem entschuldigen wir uns in aller Form. Hoffen wir, dass die Inhalte euch weiterhin erfreuen, denn letztenendes sind die das einzig wichtige.

  • Ich denke, in erster Linie wird man die Hörspiele wegen der Handlung kaufen und nicht "nur" wegen den Covers. Dahingehend sehe ich diese Veränderung nüchtern, zumal mich weder die alte noch die neue Version besonders anspricht. Und wenn ich daran denke, wie oft z.B. das Cover von Point Whitmark "überarbeitet" wurde, wird es auch die Stammhörerschaft von Lady Bedfort höchstens ein "Aha!" entlocken. Vom Corporate Design her ähneln sich beide Fassungen auf die Entfernung hin, ein Wiedererkennen ist somit auch gegeben.

    Lerne denken in dem Sinne, daß Du das Denken nicht spielst sondern wirklich denkst, also jede Sicherheit aufgibst!