Hommage an die Gurke

  • Hommage an die Gurke



    Für Holger zum Abschied, der mir doch so schöne Hörspielabend bereitet hat.
    Holger die Hörspielgurke:


    Wer ist Holger? Holger ist eine Gurke. Eine Gurke? Ja genau, eine Hörspielgurke, die sehr viele Hörspiele hört und sehr viele Hörspiel hatte, sein ganzes Zimmer ist voller Kassetten. Als ich zum ersten Mal die Hörspielgurke hörte, dachte ich, oh was ist denn das? Und ich hörte weiter, weil ich doch sehr neugierig war und am Ende war ich restlos begeistert! Leider machte ich erst spät, fast zu spät, die Bekanntschaft mit dieser einzigartigen Hörspielgurke.


    Die Geschichten waren nicht nur für Kinder, sondern auch für Erwachsene, man konnte auch als Erwachsener viel dazu lernen und Spaß haben, fand ich. Was ich sehr schön finde, dieses Hörspiel brachte einem zum Lachen, es sind so viele lustige Momente in den Hörspielen und konnte nach dem Lauschen am Abend gut gelaunt und friedlich einschlafen. Holger, wir werden dich vermissen! Und wenn du doch noch ein aufregendes Abenteuer erlebst, zögere nicht, uns davon zu berichten!



    Die Story sind klasse und sehr unterhaltsam, alle Folgen. Da wird es einem nie langweilig und die Hörspiel-Gurke erlebt so einige Abenteuer.
    Die Musik hat mir hier besonders gut gefallen. Das Lied von Holger ist so herzig und Dennis Rohling singt es einfach super schön und viel Herzblut.
    Was ich auch sehr, sehr klasse finde, ist der Humor, man muss doch ganz schön viel lachen bei jedem Hörspiel von Holger.


    Ich finde es wird viel zu wenig gelacht in der Welt, hier kann man es ausgiebig tun. Überhaupt alle Hörspiele von Holger sind spitzenklasse, ich werde Holger und seine Freunde in guter Erinnerung behalten und finde es sehr schade, dass es keine neuen Hörspiele von Holger mehr geben wird - die Hörspiele, die es gibt, werde ich hingegen immer wieder gerne hören.



    Diejenigen, die Holger noch nicht kennen, wünsche ich schon jetzt viel Vergnügen mit seinen Abenteuern, denn diese Hörspiele sind der Hit für die ganze Familie.


    Zu guter letzt: Hut ab vor den Machern, ihr habt hier aus einem sehr schönen Hörspiele eine tolle Seri gemacht, mit viel Freude und Spass, wie man hören kann. Wenn man einmal nicht gut drauf ist - was hört man? Man hört die Hörspielgurke und schon geht einem wieder besser. Dankeschön für diese dufte Serie!




    Hurra Dass ist so gleich mein 4,000 :oo:




    gruss Swetty

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



  • das ist schon sehr traurig,ich habe Holger gerade erst entdeckt und schon verschwindet er wieder
    Hörspielguuurke

    Ich kreise um Gott, den uralten Turm,
    und ich kreise jahrtausendelang;
    und ich weiß noch nicht: bin ich ein Falke, ein Sturm
    oder ein großer Gesang.


    Rainer Maria Rilke